Unsere Kreuzfahrt Bucket List

cruise

Ja, auch nach all den Jahren der Kreuzfahrt-Erfahrungen führen wir noch eine Bucket List, mit all den Kreuzfahrten, die wir unbedingt erleben wollen. Und ja, diese Liste wird Woche zu Woche länger. Die Kreuzfahrten, die wir unbedingt bald machen wollen, haben wir dir hier aufgelistet. Als Manifestierung unserer Träume und als Inspiration für dich! Natürlich können wir dir hier nicht versprechen, dass die Kreuzfahrten so gut sind, wie wir denken, aber es würde uns sehr überraschen, wenn sich Enttäuschungen auf dieser Liste verbergen.

Das steht auf unserer Bucket List

Hier kommt sie … Unsere persönliche Bucket List, mit all den Kreuzfahrten, die wir unbedingt erleben möchten. Lass uns wissen, wenn du Cruises von dieser Liste bereits gemacht hast und wie du sie fandest. Das interessiert uns sehr! Genau wie uns deine Bucket Liste interessieren würde.

  1. Eine Hawaii Kreuzfahrt
  2. Hier haben wir uns noch gar nicht auf einen Anbieter festgelegt, wobei Pride of Maui schon echt vielversprechend aussieht. Aber Hawaii zu erleben, steht schon lange auf unserer Bucket List und dann einige der 137 Inseln mit einem Kreuzfahrtschiff zu entdecken … Das wäre wirklich ein wahr gewordener Traum!

    Hier geht es uns auch echt vor allem um die Landschaft und Kultur.

  3. Südamerika
  4. Südamerika haben wir uns noch absolut gar nicht angeschaut, wobei man hier auch sehr viel via Kreuzfahrtschiff erleben kann. Auch hier gibt es noch keine besondere Route auf die wir uns festgelegt haben, wir wollen es nur demnächst machen und dann einfach nach einem guten Angebot Ausschau halten. Manchmal ist es preislich ganz gut, etwas flexibel zu bleiben und nur ein ungefähres Ziel vor Augen zu haben.

  5. Disney Kreuzfahrt
  6. Das hier ist ein sehr spezieller Wunsch, der sicherlich nicht für jeden geeignet ist. Aber wir würden gerne einmal eine Familien-Cruise mit unseren Kindern auf einem Disney Kreuzfahrtschiff machen. Disney ist meistens sehr gut darin, eine Balance für Kinder und Erwachsene zu schaffen und das möchten wir gerne live erleben. Hier gibt es auch echt kurze Kreuzfahrten, falls man sich nicht sicher ist, ob das nicht vielleicht zu viel Trubel ist. Die Bahamas Cruise wäre da ideal für uns, gerade weil wir auch schon zu zweit eine romantische Cruise in den Bahamas gemacht haben und bereit sind, diesen besonderen Ort jetzt mit unseren zwei Kindern zu teilen. Uns war nur wichtig, dass die beiden auch in einem Alter sind, in dem sie nicht alles wieder vergessen, weil es dadurch doch recht teuer ist. Mittlerweile sind unsere Racker aber fünf und sieben und somit bald im perfekten Alter. Die Planung kann also starten! Vermutlich werden wir diese Cruise wirklich als nächstes angehen. Einen Erfahrungsbericht werden wir euch natürlich gerne schreiben.

  7. AIDA Cruise
  8. Das ist vielleicht überraschend, aber wir haben noch nie eine AIDA Kreuzfahrt gemacht und wollen das unbedingt noch tun. Wir haben das Gefühl, dass die AIDA Kreuzfahrten die bekanntesten sind und jeder direkt Kreuzfahrten mit der AIDA assoziiert. So ging es uns früher auch, aber mit der Bekanntheit kommen auch recht hohe Preise und so haben wir uns immer für andere Schiffe entschieden. Wir würden aber gerne mal eine der Orient Kreuzfahrten mit der AIDA machen und gehen das sicherlich bald an.

  9. TUI Kreuzfahrten
  10. Ähnlich wie mit der AIDA verhält es sich auch mit den TUI Kreuzfahrten, wobei es hier immer spannende Deals gibt. Besonders cool finden wir die Event Kreuzfahrten, aber da gab es noch nichts, was zu uns gepasst hat. Aber für Karneval Fans gibt es da regelmäßig etwas. Die Nordland und Großbritannien Tour steht bei TUI ganz weit oben auf unserer Bucket List und wird dementsprechend sicherlich bald von uns gebucht.

    Was steht ganz weit oben auf deiner Bucket List? Verrate es uns gerne in den Kommentaren!