Diese Cruise Ships solltest du auf deine Bucket List setzen!

ship

Wir haben das Privileg wirklich schon einige Kreuzfahrten gemacht zu haben. Nicht jede war so gut wie die andere – daher haben wir uns entschieden, dir unsere Favoriten hier aufzulisten. Damit du die Kreuzfahrten überspringen kannst, die echt nicht so das Wahre waren und dich stattdessen auf die Diamanten stürzen kannst.

Unsere Empfehlungen für die tollsten Kreuzfahrten

Hier kommen jetzt unsere Favoriten. Lasst uns in den Kommentaren auch unbedingt eure Highlights wissen – wir sind schon sehr auf den Austausch gespannt.

  1. 35 Tage auf der Queen Mary 2
  2. Unter Kreuzfahrt-Liebhabern ist die Queen Mary 2 unfassbar beliebt und bekannt und so steht sie auf der Bucket List der meisten. Wir haben lange gespart, aber 2018 war es dann endlich so weit: 35 Tage auf der Queen Mary 2!

    Wir haben uns für die Australien Tour entschieden, weil wir zuvor noch nie in Australien waren, aber wirklich schon immer hin wollten. Gestartet haben wir in Perth und gesehen haben wir zusätzlich auch Singapur. Der Service auf diesem Schiff ist wirklich erstaunlich. Es gibt einen 24 Stunden Zimmerservice, Freizeitangebote ohne Ende, Pools, Saunen, alles, was man sich vorstellen kann. Wir waren “nur” in einer Innenkabine, aber haben uns mit einem Paar angefreundet, das eine Suite hatte. Und wow… Wenn man das Geld für diese Extravaganz hat, dann wird man bestimmt nicht enttäuscht.

    Auch die Route hat es in sich – Vietnam hat uns am besten gefallen und ehrlich gesagt hätten wir Vietnam ohne diese Kreuzfahrt vermutlich niemals gesehen. Jetzt überlegen wir aber noch einmal in diese Richtung zu reisen.

    Kreuzfahrten erweitern den Horizont auf eine wunderbare Art und Weise!

  3. Die Silver Muse
  4. Auch auf der Silver Muse durften wir einen atemberaubenden Urlaub verbringen. Wir haben die Tour gemacht, die in Vancouver startet. Unfassbar tolle Stadt, Kanada hat sich sowieso zu unserem Lieblingsland entwickelt. Dann ging es nach Alaska, was wirklich eine gewaltige Natur zu bieten hat.

    Enden tut die Tour dann in Japan, was uns auch außerordentlich gut gefallen hat. Hier an Bord haben wir Freunde fürs Leben finden können. Solche Reiseerfahrungen schweißen auch echt gut zusammen, das lieben wir. Hier hatten wir die Panorama Suite und wow, einen solchen Luxus haben wir noch nie erlebt. Das Ganze war ein Geschenk zur Hochzeit – all unsere Freunde und Familie haben zusammengeschmissen uns uns diesen Traum erfüllt. Aber jede Kabine ist hier sehenswert und auch machbar. Am Ende verbringt man die meiste Zeit ja auch nich auf dem Zimmer, also daran sollte es nicht scheitern.

  5. MS Hanseatic
  6. MS Hanseatic

    Hier hatten wir eine ganz besondere Erfahrung, gerade weil das Schiff so viel kleiner ist, als wir es vielleicht gewohnt sind. Hier gibt es nur 184 Passagiere, was das ganze direkt intimer macht. Man kennt sich nach ein paar Tagen und das hat uns echt erstaunlich gut gefallen. Die großen Schiffe bringen oft eine Art Anonymität mit sich – beides hat natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile. Je nachdem, was man sich von seinem Urlaub eben erhofft. Hier haben wir eine Nordeuropa Route mitgemacht, die uns echt sehr gut gefallen hat. Wir würden die MS Hanseatic jederzeit wieder borden!

  7. Die Viking Saturn
  8. Auf der Viking Saturn haben wir auch einen unfassbar tollen Trip machen dürfen! Viking Homelands hieß die Tour und führte uns durch Bergen und Stockholm. In 15 Tagen erlebt man hier sechs verschiedene Länder, die wirklich so schön sind. Die Fotos dieser Reise schauen wir uns immer wieder an. Manchmal muss es eben kein neuer Kontinent sein, auch Europa hat unfassbar viel zu bieten. Dieses Schiff ist auch nicht riesig, sondern überschaubar. Das hat uns gut gefallen. Das Zimmer und der Service waren ebenfalls herausragend.

    Welche Tour schreibst du zuerst auf deine Bucket List?