Werbung

Hallo

 

"Mein Schiff 5" "Mein Schiff 5" Hot

Mein Schiff Bewertungen

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 1 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
4.5
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0  (1)
KABINE 
 
5.0  (1)
KULINARIK 
 
4.5  (1)
SERVICE 
 
4.5  (1)
UNTERHALTUNG 
 
3.5  (1)
PREIS/LEISTUNG 
 
4.0  (1)
Bewertung (je höher desto besser)
SCHIFF ALLGEMEIN*  
Wie war für dich der allgemeine Eindruck?
KABINE*  
Wie bewertest du die Einrichtung, Größe und Komfort der Kabine?
KULINARIK*  
Wie bewertest du die Essensqualität, Geschmack der Speisen und Getränke?
SERVICE*  
Wie bewertest du das Bordpersonal (Restaurant, Kabinensteward, Rezeption etc.)?
UNTERHALTUNG*  
Wie bewertest du das Entertainment, Freizeitaktivitäten und Shows?
PREIS/LEISTUNG*  
Ist das Preis-/Leistungsverhältnis für dich angemessen?
Reisedetails
 1-3 Tage
 3-6 Tage
 1 Woche
 8-13 Tage
 2 Wochen
 3 Wochen
 mehr als 3 Wochen
 Schnupperkreuzfahrt
Schiff allgemein
 Englisch
 Deutsch
 Italienisch
 Spanisch
 Französisch
 Portugiesisch
 Norwegisch
 EUR
 USD
 AUD
 CHF
 GBP
 NOK
 Total reibungslos
 OK
 Unkoordiniert
 Katastrophe!
 Total reibungslos
 OK
 Unkoordiniert
 Katastrophe!
 immer genug Liegen
 OK
 restlos überfüllt
Kabine
Kulinarik
Service
Unterhaltung
Route
 Auf eigene Faust
 Am Schiff gebucht
 Vorab über Reederei gebucht
 Lokaler Anbieter
 Meistens an Bord geblieben
Fazit
Über mich
 unter 18
 18-25
 25-30
 30-35
 35-40
 40-45
 45-50
 50-55
 55-60
 60-70
 über 70
 Single
 Paar
 Familie
 Freunde
    Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
"Mein Schiff 5" 2017-10-25 10:38:35 Dirk
Gesamtbewertung 
 
4.5
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
4.5
SERVICE 
 
4.5
UNTERHALTUNG 
 
3.5
PREIS/LEISTUNG 
 
4.0
Dirk Von Dirk    25 Oktober 2017
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Ein tolles Schiff

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
September, 2017
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Palma de Mallorca
Anreise per
Anreisepaket der Reederei

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die Mein Schiff 5 wurde ja erst im Jahr 2016 in Dienst gestellt, so dass es keine Abnutzungserscheinungen gab. Es wurde ständig an allen Ecken und Enden geputzt. Selbst auf dem Pooldeck blieben leere Gläser und benutztes Geschirr nicht lange liegen.

Es ist ja oft zu lesen, dass durch das All Inclusive bei Tui Cruises viele Passagiere bei den alkoholischen Getränken ordentlich zuschlagen. Dies können wir nicht bestätigen. Wir haben nicht an einem Tag einen angetrunkenen Passagier erlebt.

Auch an den Buffet´s gab es kein großes Gedränge.
Schiffshighlight
Sehr gut auf der Mein Schiff 5 finde ich das Studio und hier die Hologramm-Show mit Dieter Hallervorden. Man dachte wirklich, er steht live vor einem auf der Bühne. Sehr schön ist auch das abgeschlossene Theater an Bord. Dort ist es während der Show´s nicht so unruhig wie auf den AIDA´s mit dem Theatrieum.

Ein richtiges Highlight waren unsere 2 Kabinenstewarts. Alle 2 Tage haben Sie aus unseren Bettdecken lustige Tierchen auf dem Bett gebaut. Da war nichts mit Mittagsschläfchen :)
Bordsprache
Deutsch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Wir hatten das große Glück, eine behindertengerechte Kabine zu bekommen. Diese besticht durch Ihre Größe auch im Bad. Platzmangel herrscht dort ganz bestimmt nicht. Es gibt einen Fernseher für Bordprogramme, TV und Radio, eine Nespresso-Maschine für den ersten Kaffee des Tages, Telefon, Safe, ein Sofa, Schreibtisch (dort liegt auch der Föhn) mit Stuhl und auf Wunsch auch einen kleinen Medikamentenkühlschrank. Bademantel und Hausschuhe fehlen natürlich auch nicht.

Im Bad gibt es einen kleinen Vergrößerungsspiegel, Seife, Duschgel und Conditioner. Die Handtücher werden wirklich nur gewächselt, wenn Sie auf dem Boden liegen.

Die Kabine wird 2 x täglich gereinigt. Abends wird das Bett aufgedeckt, das Tagesprogramm für den nächsten Tag und ein Schokoladentaler auf das Bett gelegt.
Kabinennummer
3099

Kulinarik

Qualität Restaurants
Wir waren überwiegend zum Abendessen im Atlantik und haben uns das Essen servieren lassen. Man wird an den Tisch begleitet und bekommt die Servierte auf den Schoss gelegt. Der Service war wirklich erstklassig. Auch das Essen war super lecker. Man konnte täglich aus 3 Menüs sich das richtige 5-Gänge-Menü zusammen stellen. Das Essen ist sehr ansprechend auf den Tellern dekoriert.

Am letzten Abend waren wir im Schmankerl essen. Es gibt dort feine österreichische Küche. Ein lecker Schnitzel oder ein Herrengulasch mit Spiegelei. Vorweg gibt es eine kleine Platte mit österreichischem Käse, Wurst und Schinken. Und als Dessert kann ich den Kaiserschmarrn empfehlen - sooooo lecker.

Qualität Buffets
Im Anckelmannsplatz ist das Essen über verschiedene Stationen doppelt verteilt das heißt, 2 Brötchenstationen, 2 Aufschnittstationen usw. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht zum Frühstück gab. 4 verschiedene offene Marmeladen, Nutella, Honig, Joghurt - einfach alles was man für einen gelungenen Start in den Tag braucht.

Im Tag und Nacht Bistro gibt es auch eine kleine Frühstücksauswahl. Hier haben wir gerne nach den Ausflügen eine Kleinigkeit gegessen. Ich kann die Bratwurst nur wärmstens empfehlen. Bratwurst, Rindersteak, Hähnchensteak und Königsberger Klopse gab es dort täglich. Zusätzlich gab es noch Burger und ein Tagesgericht. Hier konnte man wirklich rund um die Uhr Essen.

Im Goschbuffet gibt es sehr leckeren Backfisch mit Beilagen oder auch Scampis und Lachs. Sehr schön ist, dass man dort auch draußen Essen kann.
Getränke
Die Getränkeauswahl ist wirklich riesig. Da es sich bei Tui um ein Prämium-All-Inclusive handelt, gibt es nur Markengetränke. Es gibt auch verschiedene Biersorten vom Fass oder in der Flasche, Wein und Sekt und alles im Reisepreis enthalten. Extrakosten entstehen nur, wenn man Champagner oder teure Whiskeysorten trinken möchte. Auch die Getränke in den Zuzahl-Restaurants müssen bezahlt werden.
Gala-Abende
0

Service

Personal/Service
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Besonders freundlich ist das Housekeeping. Sie haben schon von weitem gewunken und gegrüßt. Auch die Damen und Herren, an der Rezeption waren sehr freundlich und überaus hilfsbereit.

Unterhaltung

Entertainment
Es gab mehrere Liveband´s an Bord. Aber so wirklich Stimmung kam nicht auf. Auf unserer letzten Kreuzfahrt war die Tanzfläche ständig überfüllt. Hier Tanzten gerade mal 3 Pärchen.
Shows
Tja, mit dem Entertainment hat es Tui leider nicht so. Das kann AIDA wirklich besser. Wir haben uns die Musical-Show angesehen und waren ziemlich enttäuscht. Es gibt so tolle Musicals, aber hier wurden Lieder von Musicals gespielt und gesungen, die kaum einer kannte.

Sehr schön war natürlich die Crew-Show. Ein wirkliches Highlight
Animation
angenehm

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route ist um diese Jahreszeit wirklich sehr schön. Wir hatten nur schönes Wetter und Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen um die 25°C. Sehr schade war, dass wir Barcelona, wegen dem angekündigten Generalstreik, nicht anlaufen konnten. Aber Tui konnte nicht für die Sicherheit der Passagiere und der Crew bürgen und es wären ja auch keine Busfahrer für die Ausflüge da gewesen. So fuhren wir nach Valencia.
Landausflüge
Vorab über Reederei gebucht
Wetter
Die Reisezeit September / Oktober ist für das Mittelmeer einfach toll. Wir hatten nur schönes Wetter bei Temperaturen um die 25°C. Das Wasser hatte auch noch angenehme 22°C.
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
Mein Schiff ist ein wirklich tolles Konzept, mit fast keinen zusätzlichen Kosten - außer für Ausflüge -. Dafür kostet es aber auch etwas mehr. Der Bedienservice im Atlantik-Restaurant ist super. Da ist nicht ständig einer unterwegs um Essen vom Buffet zu holen.
Tipps für andere
Mittelmeerkreuzfahrten im Herbst machen. Da sind die Temperaturen angenehmer.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
40-45
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Familie
Nächstes Schiff?
AIDAsol
Das war deine...
4. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
 
Powered by JReviews