Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"Costa Favolosa"
 
"Costa Favolosa" 2015-07-14 06:45:41 gabe
Gesamtbewertung 
 
4.2
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.0
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
3.0
Von gabe    14 Juli 2015

Organsation glatte sechs

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Juli, 2015
Route
Nordeuropa
Starthafen
Warnemünde
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Positiver Gesamteindruck, jedoch kein Hinweis auf das aufbereitete Wasser, das aus Dusche und Wasserhahn kam; daß dies kein Trinkwasser ist, da stark gechlort.
Nur zeitlich begrenzte Möglichkeit an Trinkwasser zu kommen, nämlich auf Deck 9, ansonsten an den Bars für 3,90 Euro pro Liter.
Organisation der Landgänge war caotisch, da nur eine Schiffslucke aufgemacht wurde, aber hunderte Passagiere an Land wollten!
Schiffshighlight
Die gute Küche, die wir eine Woche geniesen konnten, war sehr herauszuheben; genauso wie der freundliche Service.
Die Kellner wußten schon nach dem ersten Tag, was die Gäste trinken wollten und füllten unverzüglich die Gläser nach!
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
OK
Ablauf Check-out
Katastrophe!
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
War nichts zu beanstanden!
Kabinennummer
6394

Kulinarik

Qualität Restaurants
Im Buffetrestaurant gab es stets das gleiche, hatte aber lange Öffnungszeiten, aber zur Hauptzeit nerviges Gedränge und lustlose Kellner, da überfordert.
Qualität Buffets
Wenig Auswahl, stets die gleichen Wurstsorten 4-5 Sorten
Getränke
Da allinklusive zu den Mahlzeiten keine Beanstandungen
Wer jedoch seinen Durst in der Zwischenzeit stillen wollte, wurde mit 3,90€/l zur Kasse gebeten!
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend, auch mal zu Späßen aufgelegt

Route

Gefiel dir die Route?
ja
Landausflüge
Am Schiff gebucht
Wetter
leider war es meist neblig und regnerisch, aber dafür kann die Reederei nichts!
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
in Ordnung
Tipps für andere
Die caotische Ausschiffung in einen anderen Hafen war grottenschlecht organisiert!
Für etwa 300 Gäste standen lediglich 3 Busse zu Verfügung. Wer ein farbiges Kofferband in der hinteren Mitte bekommen hatte, mußte 5-6 Stunden auf den Transfer in den Heimathafen (hier von Kiel nach Warnemünde) warten, bis die Busse von dort wieder zurück waren; jedoch ohne Verköstigung!

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
45-50
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
nie wieder
Das war deine...
1. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
30
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"
 
4.7
Costa Diadema
 
2.8

Shipedia-Fotogalerie