Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Splendida"
 
"MSC Splendida" 2015-05-05 15:39:35 fellinirom
Gesamtbewertung 
 
4.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.0
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
4.5
UNTERHALTUNG 
 
3.5
PREIS/LEISTUNG 
 
4.0

Schöner Kurztrip mit kleinen Abstrichen...

Reisedetails

Dauer
3-6 Tage
Reisebeginn
Mai, 2015
Route
Nordeuropa
Starthafen
Hamburg
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Das Schiff macht einen guten und sauberen Eindruck. Allerdings ist es mir im Vergleich zu anderen Schiffen, die ich kenne, zu groß. Aber das ist Geschmacksache ;-)...
Schiffshighlight
Unsere zwei Kinder waren total von der Schwimmlandschaft bzw. dem Schwimmbad begeistert. Dort haben wir uns an Seetagen natürlich auch am meisten aufgehalten.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Unkoordiniert
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Die Balkonkabine war in Ordnung - ähnlich wie die Balkonkabinen auf anderen MSC-Schiffen, die wir kennen.
Kabinennummer
12...

Kulinarik

Qualität Restaurants
Die Auswahl war reichlich und das Essen schmackhaft.
Qualität Buffets
Auch hier gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. Die Auswahl war für mich ausreichend und die Qualität des Essens in Ordnung.
Getränke
alles ok
Gala-Abende
1

Service

Personal/Service
Sehr nett und zuvorkommend - sowohl in der Kabine, als auch in der Bar und im Restaurant.

Unterhaltung

Entertainment
wenig bis gar nicht genutzt (Bingo ist immer recht amüsant ;-))
Shows
einmal für 20 min geschaut, hat mir persönlich nicht so zugesagt
Animation
angenehm
Sportangebot
nicht genutzt

Route

Gefiel dir die Route?
Hamburg - Seetag/Rotterdam - Amsterdam - Seetag - Hamburg

Leider konnte Amsterdam nicht angesteuert werden, da angeblich das Wetter so schlecht war (windig???), dass das große Schiff nicht anlegen konnte. Statt dessen lagen wir 36 Stunden im Hafen von Rotterdam. Da blieb das Kreuzfahrtfeeling natürlich etwas auf der Strecke. Spannend war auch, dass im Hafen von Amsterdam (wir sind von Rotterdam nach Amsterdam mit der Bahn gefahren) ein großes Kreuzfahrtschiff im Hafen lag???!!!
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
teilweise regnerisch, teilweise aber auch sonnig, im Schnitt so 10 - 15 Grad
Seegang
ganz ruhig

Fazit

Preis-/Leistung
vollkommen in Ordnung

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
35-40
Waren Kinder mit?
2 Kinder
Reiseart
Freunde
Nächstes Schiff?
Costa Fascinosa
Das war deine...
24. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie