Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"Costa Favolosa"
 
"Costa Favolosa" 2013-11-06 18:31:07 Thomas Huber
Gesamtbewertung 
 
4.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
3.5
UNTERHALTUNG 
 
3.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5
Von Thomas Huber    06 November 2013

Stürmisches Mittelmeer

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Oktober, 2013
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Savona
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Das Schiff war sehr sauber und gepflegt, es war ja auch noch nciht alt. Die Kabine wie ewohnt sauber und gut eingerichtet.
Sehr viele BArs und gute Restaurants.
Tolle moderne Einrichtung, allerdinsg wie auf allen Schiffen ziemlich bunt und teileise auch krasse Muster. Ist man aber gewohnt. Trotzdem überall sehr schön eingerichtet.
Schiffshighlight
Auf jeden Fall der Heckpool für Erwachsene und für unsere Kinder der Kinderbereich. Priatenschiff und Ritterburg sowie eine tolle Poollandschaft für Kinder bis 8 Jahre. Echt perfekt.
Auch unbedingt zu besuchen: Da REstaurant "Club Favolosa", ein gastronomisches Erlebnis.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Balkonkabine
Kabine allgemein
Außer einmal immer mit Balkon unterwegs gewesen.
Für uns geht es nicht mehr anders, morgens nach dem aufstehen gleich auf den Balkon ist durch nichts zu ersetzen.
DIe Kabinen sind exakt gleich wie auf allen Schiffen con Costa seit 2001, nur die Farben und Muster sind etwas moderner. Man fühlt sich daher gleich wie zu Hause.
Bei unserem Seegang den wir hatten, ist eine Kabine im vreren BEreich des Schiffes nicht zu empfehlen. Wir haben das gewußt, denn wir haben das schon mal gehabt. Wer nicht Seekrankheitsgefährdet ist, hat damit aber keine Probleme.
Kabinennummer
7233

Kulinarik

Qualität Restaurants
Das Essen war immer heiss und frisch.
Die Auswahl sehr gut und der Service perfekt.
Vor allem der Club Favolosa sei hier auch erwähnt, kostet zwar 25€/Pers., lohnt sich aber, es ist ein echtes Erlebnis.
Qualität Buffets
Auch hier war alles gut, natürlich vom Ambiente nichtmit den Bedienrestauants zu vergleichen.
Trotzdem immer sehr lecker und abwechslungsreich.
Wartezeit selten länger als 5 Minuten. Ausser die ständigen Drängler die am Buffet von der falschen Seite reindrücken gibt es nichts zu beanstanden, und da kann Costa auch nichts dafür.
Getränke
Mit Getränkepaket völlig sorgenfrei.
Auswahl sehr groß und die Qualität stimmt.
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Alle bis auf die Rezeption waren sehr freundlich.
Ich hatte die ganze Woche Probleme mit der Kabinentür. Alle Karten bis auf meine öffneten die Tür.
Der Servise konnte (oder wollte) nicht das Problem lösen. Teilweise sehr negative Verhalten der Mitarbeiter (Augenrollen, Ignorieren).

Unterhaltung

Entertainment
Wird leider immer langweiliger. An vier von sieben Abenden immer nur die Costagruppe.
Irgendwie immer das gleiche mit anderen Kostümen. Sobald aber externe Künstler da waren, hat das Programm echt Spass gemacht.
Die Animation ist und bleibt ital. verrückt. Das weß man aber schon vorher, daher keine Kritik. Aber für uns Deutsche ist das meist zu heftig.
Shows
s. Entertainment
Animation
aufdringlich
Sportangebot
nicht genutzt. Ich bin ja schliesslich im Urlaub.

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route war gut. Ausserdem kann man sich ja darüber sowieso nicht beschren, man hat sie ja selbst gebucht.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
DAmit hatten wir diesmal etwas Pech. Zwar war es recht warm,aber jder TAg hatte so seine schwachen Minuten.
Zwei mal auch Surm mit Böen bis zu 190km/h, muss man nicht dauernd haben, die 2x haben gereicht. Sogar bis Deck unter die Rettungsboote wurden die Sicherheitstüren geschlossen, damit kein Wasser ins Atrium läuft. Wellenhöhe bis 13m laut eine Offizier.
Seegang
sehr turbulent

Fazit

Preis-/Leistung
Preis-/Leistung wie immer sehr gut.
2 Erw. und 2 Kinder für 1300€ in der Premiumbalkonkabine sind sehr gut.
Tipps für andere
Wir freuen uns schonuf unsere nächste FAhrt im Frühling mit der Fascinosa.
Mein gesamter Bericht ist unter http://www.huber-tut.de zu finden. Viel Spass beim lesen.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
40-45
Waren Kinder mit?
2 Kinder
Reiseart
Familie
Nächstes Schiff?
Costa Fascinosa
Das war deine...
7. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
30
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"
 
4.7
Costa Diadema
 
2.8

Shipedia-Fotogalerie