Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Melody"
 
"MSC Melody" 2012-04-02 18:18:26 Hanson
Gesamtbewertung 
 
4.4
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.0
KABINE 
 
4.5
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
4.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.0
Hanson Von Hanson    02 April 2012
Zuletzt aktualisiert: 02 April 2012
Top 100 Rezensent  -   Alle Kommentare von mir anzeigen

Kabine, Personal, Essen und Getränke, alles bestens

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
März, 2012
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Genua
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Für ein 32 jähriges Schiff noch gut in Schuss, Hatte es mir schlechter vorgestellt, wegen den schlechten Bewertungen bei HC.
Mit 535 Kabinen ist es relativ übersichtlich, trotzdem kann man sich anfangs verlaufen.
Geräuschpegel in der Kabine etwas gewöhnungsbedürftig.
Für Reisende die nicht hochseetauglich sind, kann ich die MSC Melody nicht empfehlen, da es schon bei geringen Wellen sehr stark schaukelt.
Schiffshighlight
nettes freundliches Personal, sehr gute Speisen und Getränke
Bordsprache
  • Englisch
  • Italienisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Reiseschecks
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
OK
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Die Kabine war mit 18qm ausreichend groß für 2 Personen. Den Schlafbereich konnte man durch einen Vorhang vom Wohnbereich abtrennen. Die Vorhänge wurden während unserer Reise erneuert. Ein FlachbildTV hing in der Ecke vor den Betten, allerdings nur mit 2 deutschen Sendern.
Wir konnten unsere gesamte Kleidung gut in den Schränken unterbringen.
Das Bad war nicht der Hammer aber zweckmäßig und sauber. Ein Duschvorhang war vorhanden. Das warme Wasser kam relativ schnell.
Die WC-Spülung hat gut funktioniert.
Ein Haarföhn war ebenfalls vorhanden.
Kabinennummer
O089

Kulinarik

Qualität Restaurants
Frühstück aus Karte sehr zu empfehlen.
Mittags gab es 6-Gang Menue, sehr schmackhaft.
Das Abendessen bestand aus 7-Gängen, gute Auswahlmöglichkeiten beim Hauptgericht, ansonsten sehr reichhaltig. Verhungern kann man da nicht.
Qualität Buffets
für jeden etwas dabei, leider wenig Abwechslung, jeden Tag ein anderes Nudelgericht,
Rührei und Würstchen nicht zu empfehlen, Obst und Kuchen schmackhaft,
Cerealien in verschiedenen Sorten,
verschiedene Brotsorten und Brötchen,
Getränke
wir hatten das Allegrissimo Getränkepaket, sehr zu empfehlen,
sehr gute Auswahl, diverse Kaffeegetränke, Säfte, Erfrischungsgetränke, Sekt und Wein,
verschiedene Original Spirituosen, Heineken Fassbier, sehr leckere Cocktails mit und ohne Alkohol,
Longdrinks zum selber Mischen.
Gala-Abende
3

Service

Personal/Service
nett und freundliche Bedienung an den Bars und im Hauptrestaurant, an den Buffets teilweise etwas muffelig, aber bei den Arbeitszeiten durchaus zu verstehen.
Rezeption teilweise etwas unfreundlich und unkompetent,
Fotografen etwas aufdringlich, sehr teure Fotos (15 €),
Reinigungspersonal sehr fleissig, es wurde überall geputzt,

Unterhaltung

Entertainment
von schlecht bis super alles dabei
Shows
einige Vorführungen waren echt Klasse,
Animation
verbesserungswürdig
Sportangebot
kleiner Fitnessraum ohne Fenster

Route

Gefiel dir die Route?
Schiff kam mit Verspätung an und somit 22h später ausgelaufen
Genua - Civitavecchia - Jalta - Istanbul - Messina - Napoli - Genua
Wetterbedingt ist Piräus und Odessa ausgefallen
wenn der Ausfall nicht gewesen wäre, hätte uns die Reise noch besser gefallen
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Sonnig, trocken, windig und kalt
Seegang
oft geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Zum offiziellen Katalogpreis würde ich diese Reise auf keinen Fall buchen.
In unserem Fall haben wir einen sehr günstigen Preis bezahlt und haben eine Spitzenleistung dafür bekommen.
Getränke relativ teuer durch das Serviceentgelt mit 15% Aufschlag,
Wegen der verspäteten Abfahrt wurde uns die Servicepauschale über 6 € p.P./Nacht fast komplett erstattet.
Tipps für andere
Durch Allegrissimo wird der Aufenthalt im Restaurant und an den Bars zum Vergnügen. Keine Rechnerei und schon gar keine sparsame Wassernummer, es ist ja schließlich Urlaub, man gönnt sich ja sonst nix^^

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
50-55
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
MSC Splendida
Das war deine...
1. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
02
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie