Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Opera"
 
"MSC Opera" 2006-06-17 14:12:58 Sandra und Thomas
Gesamtbewertung 
 
5.0
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
5.0
Von Sandra und Thomas    17 Juni 2006

es war sicher nicht unsere letzte kreuzfahrt!

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Mai, 2006
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Genua
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
die msc opera ist ein wunderschönes schiff! sehr modern und ansprechend ausgestattet! das schiff gehört zu den neueren Schiffen von msc kreuzfahrten. es waren - wie erwartet - sehr viele italiener an bord. wer denkt, dass eine Kreuzfahrt eine Art Rentnertreff ist, der täuscht sich gewaltig - auf unserer Reise war der Altersdurchschnitt eher zwischen 30 und 40 Jahren. Check-In: hat etwas lang gedauert, aber mit dem haben wir gerechnet - bei so vielen Menschen...
Schiffshighlight
das gesamte schiff war toll!
Bordsprache
  • Englisch
  • Italienisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Suite
Kabine allgemein
wir haben uns eine suite gegönnt, da es unsere hochzeitsreise war. es war allerdings ein Superschnäppchen, das wir da gemacht haben, die Suite war zu diesem zeitpunkt preislich sehr stark reduziert. Sonst hätten wir sicher eine andere kabine gebucht. Unsere Suite war auf Deck 12. Sie hatte Klimaanlage, Balkon, Safe, Fernseher und Telefon. Toll war auch der begehbare schrank. Im Badezimmer hatten wir eine Badewanne, Fön, Bademäntel und passende Frotteeschuhe.

Kulinarik

Qualität Restaurants
am abend gab es 5-gänge menüs in den restaurants. man ist von anfang an einem restaurant zugewiesen (das steht auf der bordkarte) und auch die essenssitzung ist vorgegeben. (diese sucht man sich schon bei der buchung aus. man muss sich hier unbedingt dran halten, denn in der nächsten sitzung ist der tisch schon wieder für wen anderen reserviert.... man sollte auch halbwegs pünktlich sein. wir waren immer pünktlich, da wir schon so einen hunger hatten! :-)
Qualität Buffets
Das essen war sehr köstlich. es war sicher für jeden geschmack etwas dabei und vor allem sehr abwechslungsreich. es gab fast-food genauso wie die besten köstlichkeiten wie shrimps, lachs etc. die buffets kann man eigentlich immer besuchen es ist immer reichlich da und es wird sofort nachgelegt.
Getränke
nicht inkludiert
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
die sauberkeit war ohne Beanstandung. Die mitarbeiter waren sehr sehr nett und höflich. die kabine wurde immer dann gereinigt, wenn wir zum Abendessen gegangen sind. die handtücher wurden eigentlich auch immer ausgetauscht.Diesen Mitarbeiter moechte ich besonders hervorheben: unseren kabinensteward

Unterhaltung

Entertainment
für die unterhaltung wurde sehr viel geboten! Achtung Fotograf: bei jeder Gelegenheit, z. B. zur Gala Nacht oder während des Abendessens wird man vom Fotografen quasi belagert...und wehe, wenn man so ein Foto erwerben möchte, man fällt bei den Preisen in Ohnmacht. Da es unsere Hochzeitsreise war, wurden wir zum Captain's Cocktail eingeladen (sehr nett mit Sekt und Torte), und da war er wieder, der unvermeidliche Fotograf, der uns mit dem Kapitän zusammen ablichten wollte, aber wir waren schneller
Shows
die shows im theater sind ein MUST-SEE ! wirklich sehr toll! es ist auch für jedes alter etwas dabei!
Animation
angenehm
Sportangebot
es gab viele sportmöglichkeiten! es gab auch eine minigolfanlage, wo wir uns allerdings gefragt haben, wie man das bei dem wind hinkriegen soll, wir haben auch auf unserer Reise keinen einzigen gesehen, der das jemals versucht hatte...

Route

Gefiel dir die Route?
wir haben einige landausflüge gebucht. ich glaube, wenn man auf eigene faust an land geht, spart man sich schon sehr viel geld! aber so hat es uns ganz gut gefallen! :-) Die Route ging von Genua - Monte Carlo - Valencia - Malta - Tunis - Civitavecchia (Rom) - Genua. es war eine sehr schöne route! als nächste route möchte ich mal die griechischen inseln bereisen!
Landausflüge
Am Schiff gebucht
Wetter
das wetter war strahlend schön! wir hatten nur einen einzigen bewölkten tag :-)))
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
war ok
Tipps für andere
dem fotografen aus dem weg gehen! Weiterempfehlung: ja, so eine kreuzfahrt kann ich nur weiterempfehlen! vor allem finde ich super, dass so viele junge leute eine kreuzfahrt machen! ich dachte vorher immer, dass das eher was fürs rentenalter ist. ich glaube das boomt erst die letzten jahre so! ich freue mich darüber! also es war sicher nicht unsere letzte kreuzfahrt!

Über mich

Herkunftsland
Schweiz
Altersgruppe
30-35
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Das war deine...
2. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie