Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Opera"
 
"MSC Opera" 2009-05-17 13:56:19 Kreuzfahrthexe
Gesamtbewertung 
 
3.6
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
3.5
KABINE 
 
3.5
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
3.5
UNTERHALTUNG 
 
3.5
PREIS/LEISTUNG 
 
3.5

Transatlantik von Santos nach Kiel waren diesmal mit MSC nicht zufrieden

Reisedetails

Dauer
3 Wochen
Reisebeginn
April, 2009
Route
Transatlantik
Starthafen
Santos
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Dieses Schiff gehört zu den"Größeren".Mit 251 Länge wie seine Schwestern Armonia,Sinfonia.13 Stockwerke 2 Pools.Die Hälfte der Mitreisenden waren Italiener u.Brasilianer.Die deutschen Gäste überwiegend im Rentenalter.Das Essen war eher Durchschnitt.Kleidung:sportlich bis elegant. 4 x Gala(Sacko u.Krawatte)Ein Schiff mit einigen Möglichkeiten sich sportl.betätigen.Abendprogramm u.Animation waren auf den Schwesterschiffen eindeutig besser.Sehr hohe Nebenkosten für Getränke.
Schiffshighlight
keine
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
Bordwährung
USD
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Katastrophe!
Ablauf Check-out
OK
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Die Kab war im 8 Stock.Morgens u. abends wurde die Kab.in Ordnung gehalten.Das Personal war super.Für die Sauberkeit u.Freundlichkeit ein dickes Plus.Die Duschvorhänge waren schrecklich.
Man konnte sich drehen u. wenden,jedesmal klebte der Vorhang am Körper.Diese Kab. lag direkt nebendem Versorgungsaufzug und der Abschlußtür(Brand-
schutztür)Diese wurde von 6.45 bis 23.00h von den Kabinenbediensteten benutzt.Man vernahm durch das Schließen dieser Stahltür richtige Schläge im
Kabineninnern.Bei Ausschiffungen in Lissabon u. Dover konnte man "Nachts" jeden einzelnen Koffertransport durch den Aufzug wahrnehmen.
Kabinennummer
8051

Kulinarik

Qualität Restaurants
Man konnte rund um die Uhr essen.Mit Bedienung konnte man morgens,mittags u.abends im Restaurant essen. Nur abends hatte man seinen festen Platz.Das Restaurant La Caravellla hatte gutes Essen.Es gab 2 Sitzungen.Die Speisen konnte man sich aus der Karte(Spezialitäten aus versch.ital.Regionen)aussuchen.Es gab verschiedene Varianten.Fleisch,Fisch, Geflügel,Vegetarisch u.s.w..Es war m.E.für jeden Gaumen was dabei.
Qualität Buffets
In dem Selbstbedienungsrestaurant im 11.Stock: zum Frühstück war die Auswahl groß,jedoch in den 20 Tagen keine Abwechslung.Das Mittagsbuffet dagegen war OK.War für jeden was zu finden.
Getränke
Die Getränke waren auch recht teuer.Deshalb hatten wir uns Kontigente an Wein und Wasser gekauft.
Gala-Abende
4

Service

Personal/Service
Das Personal war nett u. freundlich.Fotograf war zu teuer(1 Bild 14,95 US$)Einschecken war ein einziges Durcheinander.Wartezeiten von 4 Std. und mehr und keine genauen Infos.Das war das Resultat des Express-Check-In , was MSC anbietet.

Unterhaltung

Entertainment
Die Animateure waren überall mit ihren Aktivitäten anzutreffen, aber keinesfalls aufdringlich.Man fand immer noch schöne ruhige Ecken zum Entspannen.Nicht so gut fanden wir die Äquatortaufe(das beschmieren mit Spaghettisauce u.s.w.)
Shows
Die Shows im Theater waren bis auf 3 Ausnahmen nichts besonderes.Sie dauerten ca 1/2 Stunde.Auf den Schwesterschiffen war das Angebot besser.
Animation
angenehm
Sportangebot
OK
weiter nicht in Anspruch genommen.
Hab lediglich nur auf dem Joggingpfad benutzt.

Route

Gefiel dir die Route?
Die Reise-Route war super.Hatten sehr viel gesehen und erlebt.An den Seetagen konnte man sich recht gut entspannen.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Auch das Wetter war sehr schön.Nur einen Regentag.
(Das war in Dover)
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
ist schon OK, abgesehen von der Kabine.Diese dürfte erst gar nicht vergeben werden.Das war schon eine Zumutung.
Tipps für andere
Die angebotenen Landausfüge sind überwiegend teuer. Wir machten sie alle selbst.Auch im brasl. Teil der Reise.Dadurch lernt man Land u.Leute besser kennen, und muß nicht so in der Herde laufen.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
50-55
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
MSC Sinfonia
Das war deine...
11. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie