Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Opera"
 
"MSC Opera" 2009-06-17 13:43:46 Hans Christian
Gesamtbewertung 
 
2.5
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
2.5
KABINE 
 
2.5
KULINARIK 
 
2.5
SERVICE 
 
2.5
UNTERHALTUNG 
 
2.5
PREIS/LEISTUNG 
 
2.5
Von Hans Christian    17 Juni 2009

Tolles Schiff bei der falschen Reederei !

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
Mai, 2009
Route
Nordeuropa
Starthafen
Kiel
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die MSC OPERA ist ein wirklich tolles Schiff. An einigen Stellen etwas schmuddelig aber ansonsten toll. Leider weiß die Reederei nicht solch tolle Hardware zu nutzen !
Schiffshighlight
Das Schiff selbst, sicher nicht die Reederei
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Bar
Ablauf Check-in
Katastrophe!
Ablauf Check-out
OK
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Suite
Kabine allgemein
Das Schiff ist toll, jedoch sind es die Suiten nicht. Wir würden es eher als normale Balkonkabine bezeichnen, denn mehr ist es nicht. Viele Balkonkabinen auf US Schiffen sind weitaus besser Ausgestattet wie diese Suite.
Kabinennummer
12003

Kulinarik

Qualität Restaurants
Wer fertigsuppen mag wird immer was finden.
Die Speisen empfanden wir als äusserst enttäuschend. Oft war das Essen kalt und wir schickten es zurück, oft auch ohne Geschmack. Was da in der Küche zubereitet wurde war für ein 4 Sterneschiff äusserst peinlich.
Qualität Buffets
Buffets ? Diese Fastfoodausgabe auf dem Pooldeck würde ich nicht als Buffet bezeichnen. Sehr, Sehr enttäuschend !!!
Getränke
Ich habe immer geglaubt das ein Markengetränk nicht anders schmecken kann. Als ich jedoch eine Cola in der Dose im Restaurant serviert bekahm ...
Bei den Getränkepreisen schmeckte mir das Bier auch irgendwie nicht mehr, obwohl es schön kühl war.
Gala-Abende
3

Service

Personal/Service
Das Personal war freundlich und bemüht, jedoch war nichts von einem gewissen Stolz zu sehen das man für eine Reederei arbeitet und diese präsentieren möchte (Das haben wir jedenfalls bei Holland America und Azamara so empfunden). Untereinander wird viel über den Arbeitgeber geschimpft und viele wollen schon nach einem Arbeitsvertrag nicht wiederkommen.

Unterhaltung

Entertainment
Die Shows im Theater waren dem Gesamtbild passend Mittelmäßig aber unterhaltsam. Nicht zu vergleichen mit Shows von AIDA oder den US Reedereien, selbst auf der Deutschland - Norwegen Fähre wird besseres geboten. Wir sind nun aber auch nicht die Typen die jeden Abend eine Show sehen müssen ...
Shows
Ich habe bis zur ersten Animationsshow in der Caruosolounge auf Deck 7 noch nie eine so Niveaulose Animation auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen. Wir verließen diese Darbietung weit unterhalb der Gürtellinie nach circa 20min. Weitere dieser Animationsangebote haben wir dann nicht mehr besucht, jedoch lief in der Fotogalerie die ganze Reise über das angebotene Reisevideo was zur Hälfte aus diesen Shows bestand. Die Südlander finden solch Darbietungen vielleicht ganz unterhaltsam, für uns und viele deutschsprachige Mitreisende war es einfach nur Geschmacklos.
Animation
nicht vorhanden
Sportangebot
Das Fitnesscenter war recht gut ausgestattet und selten überfüllt. Unserer Meinung nach OK.

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route war schön, die Liegezeiten in einigen Häfen etwas kurz aber das wussten wir ja aus der Reisebeschreibung schon zuvor.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Sonnig und warm, selbst Bergen bei bestem Sonnenschin und 26 Grad.
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Ist bei MSC nicht vorhanden
Tipps für andere
Die von MSC angebotenen Landausflüge sind wahlos überteuert und das Geld nicht wert. Wir haben nur einen einzigen Ausflug gebucht (Nordkap) welcher lediglich aus einem Bustransfer bestand. Dieser war überteuert und von der Organisation eine kleine Katastrophe.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
30-35
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Rotterdam (Ostsee)
Das war deine...
6. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie