Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Armonia"
 
"MSC Armonia" 2008-05-17 09:36:24 Kreuzfahrthexe
Gesamtbewertung 
 
4.8
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
5.0
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
4.5
SERVICE 
 
4.5
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
4.5

Schönes Schiff mit kleinen Fehlern

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
April, 2008
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Genua
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Schönes Schiff mit guten Möglichkeiten sich sportl. zu betätigen, Die Gäste kamen aus Europa, Die Deutschen Gäste überwiegend im Rentenalter. Mag an dem Ziel gelegen haben-Das Preis-Leistungsverhältnis bietet allen Komfort was man sich von so einer Seereise wünscht. Kleidung:sportlich bis elegant. 2-3 x Gala -(Sakko und Krawatte reichen) Für die Sauberkeit und Freundlichkeit ein dickes Plus.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Katastrophe!
Ablauf Check-out
OK
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Eine Innenkabine auf Deck 9.Sie war OK. Wir wollen dort ja auch nur schlafen und nicht tanzen. Die Kab. wurde morgens und abends in Ordnung gehalten. Nur die Duschvorhänge waren schrecklich. Man konnte sich drehen und wenden, jedesmal klebte der Vorhang am Körper.
Kabinennummer
9030

Kulinarik

Qualität Restaurants
Das Restaurant Marco Polo hatte sehr gutes Essen. Es gab 2 Sitzungen. Wir hatten die erste Sitzung.Aus der Karte (Spezialitäten aus versch. ital. Regionen) konnte man sich die Speisen aussuchen. Fleisch,Fisch, Geflügel, Vegetarisch u. s.w..Es war m. E. für jeden Gaumen was dabei.
Qualität Buffets
In dem Selbstbedienungsrestaurant im 11 Stock: zum Frühstück war die Auswahl groß,jedoch in den 12 Tagen keine Abwechslung. Das Mittagsbuffet dagegen war ok. War für jeden was zu finden.
Getränke
Sehr hohe Nebenkosten für Getränke. Deshalb am Kreuzfahrtbeginn sich gewisse Kontigente an Getränken kaufen. Mineralwasser kann man sich in den Häfen besorgen und im Zimmerkühlschrank deponieren
Gala-Abende
3

Service

Personal/Service
Das Personal war sehr nett und freundlich. Fotograf war zu teuer ( 1 Bild 9, 95 Euro) Die Trinkgeldpraxis von tägl. 6 Euro pro Pers. (auf das Bordkonto)konnte man an einen bestimmten Zeitpunkt abändern.

Unterhaltung

Entertainment
Die Animateure waren überall mit ihren Aktivitäten anzutreffen, aber keinesfalls aufdringlich. Man fand immer noch schöne ruhige Ecken zum Entspannen.
Shows
Die Shows im Theater La Venice waren sehr gut und abwechslungsreich. Sie dauerten ca 3/4 Stunde.
Animation
angenehm
Sportangebot
nicht genutzt.
lediglich der Joggingpfad

Route

Gefiel dir die Route?
Gerade wegen dieser Route haben wir die MSC Armonia gewählt.Sie ging von Genua über Neapel,Piräus,Jalta,
Odessa,Istanbul,Messina,Salerno,Genua.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Die Reisezeit Anfang April war OK. Wir hatten in Odessa einen Regentag. Ansonten immer gutes Wetter. Zum Besichtigen genau richtig.
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
angemessen
Tipps für andere
Am Vorabend lag immer eine Bordzeitung auf dem Bett. Daraus konnte man sich Informatonen holen. Entweder machte man die Landausflüge selbst, oder man buchte einen "Geführten".Die angebotenen Landausflüge sind überwiegend teuer. Wir machten sie überwiegend selbst. Dadurch lernt man Land und Leute besser kennen, und muß nicht so in der Herde laufen.Den "Geführten" in Jalta hätten wir im Nachhinein auch selber machen können.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
55-60
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Single
Nächstes Schiff?
MSC ??? Kommt auf die Route an.
Das war deine...
10. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews