Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Splendida"
 
"MSC Splendida" 2019-05-27 17:22:16 Altmeier
Gesamtbewertung 
 
1.1
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
1.5
KABINE 
 
2.5
KULINARIK 
 
0.5
SERVICE 
 
0.5
UNTERHALTUNG 
 
0.5
PREIS/LEISTUNG 
 
0.5
Von Altmeier    27 Mai 2019

Allgemeiner Tenor auf dem Schiff - Nie wieder MSC

Reisedetails

Dauer
mehr als 3 Wochen
Reisebeginn
März, 2019
Route
Asien
Starthafen
Dubai
Anreise per
Flugzeug

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Einschiffung eine Katastrophe. bis zu 4,5 Stunden wartezeit weil von 12 Terminals nur 3 in Betrieb waren.Stehend für alle ausser den Clubmitgliedern dot 100 Stühle für 2 Leute mit Buffet. Der Rest teilweise Schmerzverzerrt und rotem Gesicht. Denk mal auf der Titanic haben sie auch das gemeine Volk eingesperrt. Hier ist man nicht weit davon entfernt. Vorallem es ging dies Leistung 4 Wochen so weiter. Uhrzeit unbekannt selbst die Rezetion wußte sie nicht. Immer 4 Reihen vor der Rezeption. Ausfüge fantasie Preise. Reisebegleiter von MSC genauso unqualifziert wie auf dem Schiff. Der Zuständige für die Deutschen liest einen Flyer in gebrochenen Deutsch vor. "Was ich für sie hier vorbereitet habe! und wartet auf Aplaus. Kein Muks - eine Frechheit - den brauchst nix fragen. Am Buffet selten was gutes. Burger oder Pizza meist tagelang unter der Lampe. Hab ihn wieder vorgetragen ohne das Teil zu Fotografieren -Leider. Karton und Papier waren eins, vom Fett zusammengehalten und die Unterseite Fett und nicht zerreisbar. Im Klang wie ein Dachziegel. Es gibt kein Kaptainsdinner nur Gala. OK an dem Tag kann man es essen. Die Köche schauen keinen an - sie schämen sich. Die vermeintliche Eisbombe ist eine Atrappe wird durch getragen. Es gibt keine Eis. So könnte ich noch 3 Seiten weiter schreiben.
Schiffshighlight
Ein Hallenbad - aber das Dach geht nicht auf - alle 4 Wochen - in der Hitze Asiens.
Durchgesesene Stühle im Restaurant - wie auf der Klobrille für alle über 82kg.
Fenster der Aussenkabine wurde 1x auf Anfrage abgesprizt - der Sand / Dreck blieb.
2 von 4 Wochen Rostabschlagsarbeiten Mo-Fr. 9 -17 Uhr - Baustelle.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Portugiesisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Katastrophe!
Ablauf Check-out
Unkoordiniert
Poolbereich
OK

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Wenn man ohne Fenster auskommen kann ok.
Kabinennummer
5083

Kulinarik

Qualität Restaurants
Unterirdisch An 5 Tagen mangelhaft 1 Teil am Teller war immer zum wegschmeissen 1 Tag ok
Qualität Buffets
Durchgehend Mangelhaft Wein aus zerkratzten Plastikgläsern, Bier auch - was zudem sehr grob im Abgang war - nur mit essen trinkbar.
Getränke
Getränkepakete !!!
Paket 1 fast nix, Paket 2 bis 6 € da zahlt man schon eine ganze Menge.
An Bord die erleuchtung es kostet 6,10 und somit kpl. zu bezahlen.
Gala-Abende
4

Service

Personal/Service
Die Berufserfahrenen gut. Doch es waren sehr viele Neue da, die die Leute beobachten. Ob am Tisch was gebraucht wird sehen sie nur sehr schwer. DA sitzt man schon mal für die 2te Tasse 15 Minuten bis jemand einschenkt.

Unterhaltung

Entertainment
Strassenmusikanten oft besser wie an Bord.
Shows
Es hat Leute gegeben denen hat es gefallen - ???
Die meisten sind erst gar nicht hin oder vorzeitig gegangen.
Animation
verbesserungswürdig
Sportangebot
ok.

Route

Gefiel dir die Route?
Indien mit dem Visum für viel Geld war nichts wert. In Cochin gibts eigentlich nix zu sehen.In Italien hängen die gleichen Netze und die zwei Kirchen na ja. Schaut doch auf You Tube.
Landausflüge
  • Auf eigene Faust
  • Am Schiff gebucht
  • Vorab über Reederei gebucht
Wetter
Übliches Wetter
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Fürs Geld hat man vieles dazugelernt -vorallem wie es nicht laufen darf
Tipps für andere
Das war meine 8te Kreuzfahrt. Fahrt mal mit Prinzess oder anderen Amerikaneren und ihr springt auf der Splendia noch im Hafen von Bord.
" Nie wieder " war an den Tischen mit Kreuzfahrterfahrung und kein Wort mehr.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
55-60
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
---------
Das war deine...
8. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
01
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"Costa Favolosa"
 
4.7
Costa Diadema
 
2.8

Shipedia-Fotogalerie