Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MSC Opera"
 
"MSC Opera" 2017-03-05 21:25:16 Britta
Gesamtbewertung 
 
2.8
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
2.5
KABINE 
 
2.5
KULINARIK 
 
4.0
SERVICE 
 
2.5
UNTERHALTUNG 
 
2.5
PREIS/LEISTUNG 
 
3.0
Von Britta    05 März 2017

Gott sei Dank vorbei

Reisedetails

Dauer
1 Woche
Reisebeginn
Oktober, 2016
Route
Mittelmeer/Kanaren
Starthafen
Genua
Anreise per
Bus

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Das Schiff erzeugte den Eindruck, dass es schon einige Jährchen am Buckel hat. Teilweise sehr altbacken
Schiffshighlight
gar nichts
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Französisch
  • Portugiesisch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Katastrophe!
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Kabine war total in Ordnung. Hatten am 2. Tag einen Wasserrohrbruch. Dieser wurde innerhalb der Frühstückszeit behoben. Kabine war danach blitzblank geputzt. Sehr freundlicher Kabinensteward.

Kulinarik

Qualität Restaurants
Bedienrestaurant gute Qualität - jedoch sehr abgehobene Gäste
Qualität Buffets
sehr gute Qualität im Selbstbedienungsrestaurant. Leider sehr laut und eng. Speisenauswahl sehr abwechslungsreich.
Getränke
Getränke waren ok.
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Kabinensteward 1. Sahne; Personal an den Bars - nicht interessiert etwas zu verkaufen. Personal an der Rezeption - Gäste kommen, wir fliehen.

Unterhaltung

Entertainment
soweit ok.
Shows
Shows waren gut. Allerdings im Vergleich zu AIDA wesentlich schlechter
Animation
verbesserungswürdig
Sportangebot
Fitnessstudio ok.

Route

Gefiel dir die Route?
Haben die Route gewählt, da das schwarze Meer inkludiert war.
Landausflüge
Auf eigene Faust
Wetter
Leider sehr schlecht. Dadurch sind viele Ausflüge ins Wasser gefallen.
Seegang
sehr turbulent

Fazit

Preis-/Leistung
Preis/Leistung war gegeben. Das Serviceentgelt in den Bars in Höhe von 15 % war nicht verdient. Trinkgelder wurden in voller Höhe geleistet.
Tipps für andere
Sehr viele Italiener, daher sehr laut. Nicht besonders erholsam. Habe noch nie so viele Senioren >80 auf einem Haufen gesehen. Ich arbeite im Sozialbereich, aber bei manchen Personen hätten wir diese nicht in unsere Instiution mehr aufgenommen. Teilweise waren da sehr wächserne Gesichter unterwegs.

Über mich

Herkunftsland
Österreich
Altersgruppe
50-55
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
keine MSC
Das war deine...
6. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
21
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie