Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"MS Astor"
 
"MS Astor" 2016-07-16 23:48:03 Irland explorer
Gesamtbewertung 
 
3.6
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
3.5
KABINE 
 
4.0
KULINARIK 
 
3.0
SERVICE 
 
3.0
UNTERHALTUNG 
 
5.0
PREIS/LEISTUNG 
 
3.0
Von Irland explorer    16 Juli 2016

Spitzbergen Nordkap Reise 2016

Reisedetails

Dauer
3 Wochen
Reisebeginn
Juli, 2016
Route
Nordeuropa
Starthafen
Bremerhafen
Anreise per
Auto

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Die ms Astor ist ein kleines aber hübsches Schiff, die einschiffung verlief reibungslos. Das willkommen von kreuzfahrtdirektor und hoteldirektor überzeugend herzlich. kabinenpersoal ist freundlich und sauber- auch die Einrichtung der innenkabinen ist perfekt. öffentliche Toiletten sind sehr sauber. Kapitän und seine Mannschaft sind wirklich kompetent. Die küchencrew gibt sich alle Mühe. Hervorzuheben ist auch das asiatische Personal für wunderschöne Blumen-und eisschnitzereien. Das überseerestaurant bietet vom Frühstück bis zum Abendessen für jeden etwas und es ist alles appetitlich und sauber. Einzig und allein, es fehlt die Finesse der Suppen und Saucen- man kann es als gut bürgerliche Küche bezeichnen. Die gemüsebeilagen sind oft seltsam zusammengewürfelt, sehr bunt und wenig schmackhaft. Das vorspeisenbüffet verdient ein grosses Lob! Die Desserts waren nebst vielen Früchten auch lecker! Die Gala Abend waren nicht so überzeugend, man könnte sie wie bei hapaglloyd einfach weglassen......
Schiffshighlight
Die Shows mit dem tanzensemble waren einfach grandios die Violinistin und das Orchester auch!

Hier eine extra Anregung:
Die Route war gut gewählt, die Ausflüge kann man n i c h t als highlight betrachten, es ist ein ganz mieses Preis- leistungsverhältnis welches ich in 30 Seefahrten so nicht erlebte. Die Verantwortlichen sollten dafür rede und Antwort stehen oder einen anderen Job wählen!
Bordsprache
Deutsch
Zahlungsart
EC-Karte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
OK
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Innenkabine
Kabine allgemein
Wir waren mit unserer Kabine vollauf zufrieden, Tanya unsere gute fee für die Kabine war sehr fleissig und aufmerksam! Hier nochmals besten Dank und ein grosses Lob!!
Kabinennummer
333

Kulinarik

Qualität Restaurants
Gut
Qualität Buffets
Gut, Frühstücks- und vorspeisenbüffet sehr gut. Der Bäckerei ein extra Lob!
Getränke
Gutes Preis-leistungsverhältnis
Gala-Abende
2

Service

Personal/Service
Gut

Unterhaltung

Entertainment
Sehr gut, vor allem die spontanen Einlagen von dem allerliebsten kreuzfahrtdirektor.
Shows
Absolut spitze, hier auch nochmals ein ganz grosses Kompliment
,
Sportangebot
Nicht gefragt

Route

Gefiel dir die Route?
Die Route war gut ausgewählt, da ist nichts zu rütteln!
Landausflüge
  • Auf eigene Faust
  • Am Schiff gebucht
Wetter
Wir hatten alles in allem grosses wetterglück, die Sonne kam immer (meistens) im richtigen Moment und riss nebel und Wolken entzwei.......
Petrus sah, dass wir unsere Teller nicht vollgeladen hatten in immer bbrav aufgegessen haben....
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Wir waren im grossen und ganzen zufrieden, nur bei 2 von 3 Ausflügen wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes"verschaukelt" es liegt Bei èden Reiseleitungs-Verantwortlichen.das in. Z u k u n f t zu ändern. Es ist zu empfehlen vor Ort ein Auto zu mieten oder ein Taxi zu bestellen und auf eigene Fust zu entdecken. Das ist wirklich toll.wir waren froh, dass wir nicht noch mehr Ausflüge über das Bord Reisebüro gebucht haben um weiteren Enttäuschungen zu entgehen.
Tipps für andere
Lasst euch bei den Ausflügen nicht über den Tisch ziehen, das ist Nepp! Informiert euch vor der Reise über Google was ihr selbst unternehmen könnt, nur m u t!

Über mich

Herkunftsland
Ch
Altersgruppe
60-70
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Ms Europa hapaglloyd
Das war deine...
30. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
40
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Shipedia-Fotogalerie