Werbung

Hallo

 

"MS Albatros" "MS Albatros" Hot

Schiffsdetails

Baujahr
1973
BRT
28.000
Passagieranzahl
830

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 1 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
4.4
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5  (1)
KABINE 
 
5.0  (1)
KULINARIK 
 
5.0  (1)
SERVICE 
 
5.0  (1)
UNTERHALTUNG 
 
3.5  (1)
PREIS/LEISTUNG 
 
3.5  (1)
Bewertung (je höher desto besser)
SCHIFF ALLGEMEIN*  
Wie war für dich der allgemeine Eindruck?
KABINE*  
Wie bewertest du die Einrichtung, Größe und Komfort der Kabine?
KULINARIK*  
Wie bewertest du die Essensqualität, Geschmack der Speisen und Getränke?
SERVICE*  
Wie bewertest du das Bordpersonal (Restaurant, Kabinensteward, Rezeption etc.)?
UNTERHALTUNG*  
Wie bewertest du das Entertainment, Freizeitaktivitäten und Shows?
PREIS/LEISTUNG*  
Ist das Preis-/Leistungsverhältnis für dich angemessen?
Reisedetails
 1-3 Tage
 3-6 Tage
 1 Woche
 8-13 Tage
 2 Wochen
 3 Wochen
 mehr als 3 Wochen
 Schnupperkreuzfahrt
Schiff allgemein
 Englisch
 Deutsch
 Italienisch
 Spanisch
 Französisch
 Portugiesisch
 Norwegisch
 EUR
 USD
 AUD
 CHF
 GBP
 NOK
 Total reibungslos
 OK
 Unkoordiniert
 Katastrophe!
 Total reibungslos
 OK
 Unkoordiniert
 Katastrophe!
 immer genug Liegen
 OK
 restlos überfüllt
Kabine
Kulinarik
Service
Unterhaltung
Route
 Auf eigene Faust
 Am Schiff gebucht
 Vorab über Reederei gebucht
 Lokaler Anbieter
 Meistens an Bord geblieben
Fazit
Über mich
 unter 18
 18-25
 25-30
 30-35
 35-40
 40-45
 45-50
 50-55
 55-60
 60-70
 über 70
 Single
 Paar
 Familie
 Freunde
    Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
"MS Albatros" 2012-05-16 15:49:15 Kiezpirat
Gesamtbewertung 
 
4.4
SCHIFF ALLGEMEIN 
 
4.5
KABINE 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SERVICE 
 
5.0
UNTERHALTUNG 
 
3.5
PREIS/LEISTUNG 
 
3.5

Hier sprikst der Kapitän von, die Brügge!

Reisedetails

Dauer
8-13 Tage
Reisebeginn
Mai, 2012
Route
Nordeuropa
Starthafen
Bremerhaven
Anreise per
Bahn

Schiff allgemein

Gesamteindruck
Schönes altes Schiff, dem man nur in manchen Bereichen sein Alter ansieht.
Schiffshighlight
Große Aussendecks. Kostenloses Kino.
Bordsprache
  • Englisch
  • Deutsch
Bordwährung
EUR
Zahlungsart
Kreditkarte
Ablauf Check-in
Total reibungslos
Ablauf Check-out
Total reibungslos
Poolbereich
immer genug Liegen

Kabine

Kabinenart
Außenkabine
Kabine allgemein
Kabine hat zwei Bullaugen. Ein Unter- & ein Oberbett sowie eine Schlafcouch. Sehr große Kabine mit viel Möglichkeiten zum Verstauen. Die Nasszelle war auch sehr geräumig, schön war der Spiegelschrank.
Kabinennummer
3024

Kulinarik

Qualität Restaurants
Sehr gut! Zu jedem Gang hatte man mind. zwei Auswahlmöglichkeiten. Es gab ein vegetarisches Menü & ein zuckerfreies Dessert. Feste Sitzplätze & eine Tischzeit.
Qualität Buffets
Frühstück sehr große Auswahl.
Getränke
Der Tischwein war gut. Es wurde auch Saft zu den Hauptmahlzeiten gereicht. Die Cocktails könnten größer sein. Der Preis der Getränke war in Ordnung.
Gala-Abende
3

Service

Personal/Service
Sehr freundliches Personal in den Restaurants, sowie auf den Kabinen.

Unterhaltung

Entertainment
In der Cassablanca-Bar spielte das Duo Shirly & Rainer, es gab genügend Platz zum Tanzen. In der Pazificlounge spielte Prof. Gololobov klassische Musik & auch mal Boogie Woogie am Klavier. In der Harry´s Bar war meist Disco.
Shows
Seit ein paar Wochen gibt es ein vierköpfiges Showensemble auf der Albatros unter der Leitung von Katrin Wiedemann. Bei manchen Shows hätte die Musikauswahl besser sein können.
Animation
nicht vorhanden
Sportangebot
Für die größe des Schiffes ausreichend. Es gibt ein Kicker, sowie zwei Tischtennisplatten an Bord. Der Fitnessraum bietet genügend Sportgeräte.

Route

Gefiel dir die Route?
Es war eine sehr schöne Route, darunter auch zwei neue Häfen: Dartmouth & Newcastle.
In Dartmouth hatten wir leider Pech mit unserem Landausflug, dafür hat sich die Reederei mit einer Flasche Sekt & einem Preisnachlass pro. Pers. entschuldigt.
Landausflüge
  • Auf eigene Faust
  • Am Schiff gebucht
  • Lokaler Anbieter
Wetter
Die ersten Tage war es Bewölkt aber warm. Später in Schottland wurde es immer besser & sonnig.
Seegang
hin und wieder geschaukelt

Fazit

Preis-/Leistung
Stimmt!
Landausflüge sind gegenüber anderen Reedereien günstig.
Tipps für andere
Die Brückenführung & die Küchenführungen sind kostenlos, werden aber nicht öffentlich angekündigt, man kann sich bei der Rezeption anmelden.
Die Brückenführung wird an Seetagen durchgeführt max. 20 Pers., kann kurzfristig auch abgesagt werden.
Für die Küchenführung kann man auch den Maitre ansprechen.

Über mich

Herkunftsland
Deutschland
Altersgruppe
35-40
Waren Kinder mit?
keine Kinder
Reiseart
Paar
Nächstes Schiff?
Hängt von Route ab.
Das war deine...
4. Kreuzfahrt
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
120
Beitrag melden
 
Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie