Werbung

Hallo

Bewertungsdetails

 
"Italien - Civitavecchia / Rom" 2012-04-14 09:02:55 Welle
Gesamtbewertung 
 
4.5
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
KULINARIK 
 
4.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0

Rom auf eigener Faust

Hafenbewertung

Reisemonat
Mai
Reisejahr
2011
Mit welchem Schiff?
AIDAbella
Landausflug
Ausflug am Schiff gebucht
Bewertung
Wir buchten den Busausflug "Rom auf eigene Faust" für 47,95 Euro per Person - das ist eindeutig zu teuer.
In Nähe des Kreuzfahrtterminals von Civitavecchia befindet sich eine Bahnanbindung nach Rom, die wesentlich billiger ist. Im Forum gibt es da klasse Tipps, wo sich zum Beispiel der Fahrkartenschalter befindet...
Nach ca.1 h 30 Busfahrzeit erreicht man Rom, Ausstieg im historischen Zentrum nahe des Petersdoms. Der Vorteil einer Busfahrt ist, daß man bedingt durch den Stau im Zentrum, eine ganze Menge von Rom sieht.

Rom ist sehr weitläufig und man sollte sich schon ein wenig mit einer Stadtkarte vertraut machen. Sehr zu empfehlen ist auch die Metro, wo man schnell einige geplante Ausflugziele ansteuern kann.

Der Petersdom, der berühmte Trevi-Brunnen, das Kapitol und das Pantheon sollten zum Ausflugsprogramm mit dazu gehören.
Unsere ital. Reiseleiterin erklärte uns, daß wir kaum öffentliche Toiletten vorfinden werden - aber jede Gaststätte ist verpflichtet, den Zutritt zugewähren, da sie dafür eine steuerliche Vergünstigung bekommen.

Ansonsten macht es einfach Spass durch die quirligen Straßen und Gassen zu schlendern und an einer echten ital. Pizza sollte man auch schon ein wenig knabbern.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden

Kommentare

Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

Shipedia-Fotogalerie