Werbung

Hallo

Kreuzfahrthafen Ausflugstipps Mittelmeer "Frankreich - Korsika - Ajacchio"
 

"Frankreich - Korsika - Ajacchio" "Frankreich - Korsika - Ajacchio" Hot

Hafendetails

Land bzw. Insel
Korsika
Stadt bzw. Hafen
Ajaccio

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
3.9
HAFEN ALLGEMEIN 
 
3.8  (2)
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0  (2)
KULINARIK 
 
3.8  (2)
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0  (2)
PREISNIVEAU 
 
3.8  (2)
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.0  (2)
Bewertung (je höher desto besser)
HAFEN ALLGEMEIN*
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN*
KULINARIK*
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN*
PREISNIVEAU*
WEITEREMPFEHLUNG*
Hafenbewertung
 Auf eigene Faust
 Ausflug am Schiff gebucht
 Vorab über Reederei gebucht
 Lokaler Anbieter
    Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
"Frankreich - Korsika - Ajacchio" 2012-04-23 15:17:46 Welle
Gesamtbewertung 
 
4.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.0

Napoleons schöne Geburtsinsel

Hafenbewertung

Reisemonat
Mai
Reisejahr
2011
Mit welchem Schiff?
AIDAbella
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Ajaccio ist eine kleine gemütliche Hafenstadt.
Zu Fuß kann man alles wunderbar erkunden. Der Stadtkern ist kompakt, die Häuser ragen hoch auf
und lassen die Gassen noch enger erscheinen.
Im Zentrum gibt es eine hübsche Geschäftspassage, wo zahlreiche Cafes zum verweilen einladen.
In der Kathedrale aus dem 16.Jahrhundert, die ein wenig an byzantinische Kirchenbauten erinnert, kann man Napoleos Taufbecken aus weißem Marmor bewundern.
Zwischen der Altstadt und der neuen Stadt liegt der "Place de Gaulle". Auf der einen Seite des riesigen Platzes befindet sich eines der Nepoleon - Denkmäler. Auf der Seite der neuen Stadt führt eine Allee knapp zwei Kilometer hinauf zum "Place d Austerlitz mit der wohl imposantesten Napoleon- Statue.
Alles ist sehr gepflegt und sauber und wenn man Glück hat, haben auch die zahlreichen farbenfrohe Märkte auf, wo frisches Obst, Gemüse und sonstiges angeboten wird.


War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
"Frankreich - Korsika - Ajacchio" 2012-04-08 15:20:02 Jeanny
Gesamtbewertung 
 
3.8
HAFEN ALLGEMEIN 
 
3.5
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
KULINARIK 
 
3.5
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
PREISNIVEAU 
 
3.5
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.0

Napoleons Wiege

Hafenbewertung

Reisemonat
Dezember
Reisejahr
2010
Mit welchem Schiff?
Adventure of the Seas
Landausflug
Ausflug am Schiff gebucht
Bewertung
Ich war begeistert von dieser Stadt. Napoleon Bonaparte ist allgegenwärtig, das stört jedoch nicht. Etwas Pech mit dem Wetter, aber dafür kann die Destination ja nichts. Man kann die Stadt durchaus zu Fuß erkunden, der Reisebus wäre nicht nötig gewesen. Hafen ist eher einfach und funktionell, aber nicht zu weit zum gehen. Nach einer Stadttour mit Führung habe ich die Zeit genutzt noch mehr zu entdecken. Mit einem ausgedehnten Spaziergang kann man die wichtigsten Dinge begutachten (vor allem natürlich Napoleons Werdegang) und hat den Tag super genutzt.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
00
Beitrag melden
 
Powered by JReviews