Werbung

Hallo

 

"Türkei - Istanbul" "Türkei - Istanbul" Hot

Hafendetails

Land bzw. Insel
Türkei
Stadt bzw. Hafen
Istanbul

Karte

Start/Ziel tauschen

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
4.5
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.5  (2)
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.5  (2)
KULINARIK 
 
4.5  (2)
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.5  (2)
PREISNIVEAU 
 
4.5  (2)
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.5  (2)
Bewertung (je höher desto besser)
HAFEN ALLGEMEIN*
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN*
KULINARIK*
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN*
PREISNIVEAU*
WEITEREMPFEHLUNG*
Hafenbewertung
 Auf eigene Faust
 Ausflug am Schiff gebucht
 Vorab über Reederei gebucht
 Lokaler Anbieter
    Geben Sie bitte den Sicherheitscode ein.
 
 
"Türkei - Istanbul" 2007-10-01 10:38:01 shipedia
Gesamtbewertung 
 
4.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
4.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
KULINARIK 
 
4.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
4.0
PREISNIVEAU 
 
4.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
4.0

Die Überraschung der Reise!

Hafenbewertung

Reisemonat
September
Reisejahr
2007
Mit welchem Schiff?
MSC Orchestra
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Wir haben uns mit dem Taxi zum Grand Bazar bringen lassen. Man muss gut mit dem Taxi-Fahrer verhandeln - bevor man einsteigt! Die meisten können deutsch oder englisch! Am Weg zum Bazar zeigte uns der Fahrer die Topkapi-Moschee und die berühmte blaue Moschee! Der Bazar ist sehr toll! Wir konnten dort Handtaschen, Geldbörsen, Jeans, Schuhe ganz günstig erstehen. Es ist natürlich keine echte Markenware aber anscheinend sehr gut nachgemacht. Jeans werden auch gleich umgenäht, wenn sie z.b. zu lang sind. Es wurde uns mehrfach ein traditioneller Apfeltee angeboten! Es ist unhöflich diesen abzulehnen.

Bei der Rückfahrt haben wir uns mit 2 anderen die Taxikosten geteilt. Also ein Tipp an alle: wartet beim Ausgang des Bazars auf andere Leute von Eurem Schiff (die erkennt man gleich am Touristen-Aussehen) und hängt euch dran! So ist das Taxi voll und ihr zahlt nur die Hälfte!

Istanbul kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Das war die Überraschung der Reise! Ich muss gestehen, ich habe mir nichts Großartiges erwartet und war dann sehr positiv überrascht. Sehr beeindruckend war auch die Brücke über die Einfahrt zum Bospurus, die Europa und Asien miteinander verbindet. Wir waren nur auf der Europa-Seite. Das nächste Mal würde mich die asiatische Seite auch interessieren. (mit einem gebuchtem Ausflug) Fazit: Sehenswert - würde ich wieder besuchen!
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
"Türkei - Istanbul" 2003-10-01 07:55:08 Heidi67
Gesamtbewertung 
 
5.0
HAFEN ALLGEMEIN 
 
5.0
AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
KULINARIK 
 
5.0
SHOPPINGMÖGLICHKEITEN 
 
5.0
PREISNIVEAU 
 
5.0
WEITEREMPFEHLUNG 
 
5.0

Istanbul - eine Stadt zwischen zwei Kontinenten

Hafenbewertung

Reisemonat
September
Reisejahr
2003
Mit welchem Schiff?
AIDAaura
Landausflug
Ausflug am Schiff gebucht
Bewertung
Blaue Moschee - Hagia Sophia - Basar - Topkapi-Palast - Minikreuzfahrt auf dem Bosporus - Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Hagia Sophia, Blauen Moschee, Besuch des Großen Basars. Ausgaben ca. 70€
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
20
Beitrag melden
 
Powered by JReviews

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie