Login

Kreuzfahrten - Die besten Kreuzfahrten im Preisvergleich - shipedia

Kiellegung der Royal Princess in der Fincantieri Werft in Monfalcone, Italien

Fotoquelle: Fincantieri Werft

Ein bedeutender Meilenstein für Princess Cruises, denn gestern feierten die Fincantieri Werft in Monfalcone, Italien und Princess Cruises die Kiellegung der Royal Princess. Nach einer traditionellen Segnung durch einen Priester wurde das erste Teilstück des Kreuzfahrtschiffes – rund 500 Tonnen schwer – in die richtige Position gebracht. Die Positionierung des ersten Bauteils wurde mittels Kran in nur wenigen Minuten in Position gebracht. Wenige Minuten hört sich super an, wenn man daran denkt, dass noch ca. 2 Millionen Arbeitsstunden investiert werden müssen um die Royal Princess fertig zu stellen. Das Kreuzfahrtschiff wird Platz für 3.600 Passagiere bieten und eine Bruttoraumzahl von 141.000 Tonnen haben.

“Die Kiellegung eines Schiffes ist immer sehr aufregend, aber in diesem Fall besonders, da es sich um einen Prototypen des Designs handelt”, erklärt Alan Buckelew, Präsident und CEO von Princess Cruises der extra für diese Zeremonie nach Italien angereist ist. Er erklärte, dass die Royal Princess durch ein evolutionäres Design sowie einige aufregende neue Elemente bestechen wird, jedoch unter Beibehaltung der klassischen Linie die die Princess Schiffe auszeichnet.

“Die Kiellegung im Baudock ist ein entscheidender Schritt für den Bau der Royal Princess da es sich um einen innovativen Prototyp für eine der renommiertesten Marken der Carnival Corporation handelt. Für Carnival Corp. und deren Tochterunternehmen wurden in der Vergangenheit von der Fincantieri Werft schon viele Schiffe gebaut”, so Giuseppe Bono, Fincantieri CEO. “Wir sind besonders stolz und überzeugt, dass Fincantieri das schönste Schiff der Welt bauen wird.”

Einer der neuen, spektakulären Design-Elemente von Royal Princess ist der Over-Water Seawalk mit einer Länge von mehr als 20 Meter. Dieser Over-Water Seawalk ist ein über die Bordwand hinausragender Spazierweg, der fantastische Aussichten garantiert. Auch auf das 39 Meter tiefer schäumende Meer.

80% aller Kabinen sollen einen Balkon haben! Man kann schon gespannt sein…


Ähnliche Blog-Einträge (nach Relevanz sortiert):

  1. Celebrity Cruises feiert mit der Meyer Werft die Kiellegung der Celebrity Reflection
  2. Princess Cruises: 2012 größtes Europaprogramm der Unternehmensgeschichte
  3. Für den Fall der Fälle wurde auf der Meyer Werft eine Brandschutzübung durchgeführt
Dieser Beitrag wurde unter Neubauten, Princess Cruises abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
21. Oktober 2011

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.