Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 27 Feb 2016 09:56 #44331

Hallo,
wie im Thread der Carnival Vista bereits beschrieben geht es für uns im Mai mit P&O Australia in die Südsee.
Die Pacific Aria ist die ehemalige Ryndam und seit November / Dezember für P&O
Unterwegs.
Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet

Hier unsere Route

09.05. Abfahrt in Sydney
10.05. See
11.05. See
12.05 Noumea
13.05. Mystery Island
14.05. Vila
15.05. Lifou
16.05. Isle of Pines
17.05. See
18.05. See
19.05 Ankunft Sydney


Vorher und nachher haben wir noch ein paar Tage in und um Sydney.

Vielleicht hat jemand Tipps zu den einzelnen Stops?
Die Infos die man so findet sind ja doch recht spärlich...

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 27 Feb 2016 10:08 #44334

Hi Janine,

P&O hatte ich für unsere Australien/Neuseeland Fahrt auch ins Auge gefasst aber leider fährt zu unseren Wunschtermin kein Schiff die Neuseeland Route:(. Wäre schön wenn du einen RB danach machen könntest denn es ist ja wirklich eine spannende Route und vor allem Sydney hat ja so viel zu erkunden!
VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 27 Feb 2016 10:44 #44336

Hallo Frank,
Ja das machen wir gerne.
Wir sind auch gerade am schauen. Beruflich können wir Max 2-2,5 Wochen raus und so haben wir zwei Tage vor und 2,5 Tage nach der Kreuzfahrt.
Wir wollten nicht in unserem Winter dorthin, da dort dann sehr warm und in der Südsee dann Regenzeit mit vielen Stürmen. Und sehr hoher Luftfeuchtigkeit... Und sonst fährt Princess noch ein paar Routen und eben P&O.
Neuseeland hätte ich auch gern gemacht, aber leider fährt im Mai niemand und so ist es eben die Südsee geworden ...
Wann wollt ihr los ?

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 11 Mär 2016 08:53 #44434

Moin Janine,

wir wollen entweder im Dezember 2017 oder Anfang Januar 2018 fahren, halt so das wir über Sylvester in Sydney sind :) . Nun warten wir bis die Routen ende März oder April raus kommen , damit wir buchen können. Leider haben wir auch nicht so viel zeit, so planen wir eine 12-14 Tg KF und 14 Tg Australien mit Ayers Rock, Brisbane (Koala streicheln)und 5 Tage Sydney.

VLG
Frank
  • NCLCruiser
  • NCLCruisers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 54

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 11 Mär 2016 09:40 #44436

Hi Frank,

na 4 -5 Wochen klingt ja schon mal super. :drehen:
Ist ja schonmal das doppelte von uns ....

Bei uns sind beruflich meist nur 2,5 Wochen drin - die 3 Wochen jetzt über Weihnachten waren eine absolute Ausnahme.

Unserer Planung ist derzeit die, das wir nach Ankunft unser kleines Auto (mit Automatik ;) abholen und damit geht es dann in unser Ferienhaus nach Forty Baskets bei Manly.
Einen Tag möchten wir dann die Küste in Richtung Palm Beach hoch fahren und uns in Manly umschauen.
Einen Tag haben wir ungeplant, ggf Manly, ggf Auto nutzen und nochmal in eine andere Richtung starten.
Dann geht es schon wieder zurück zum Flughafen, Auto abgeben und mit dem Shuttle von P&O zum Pier (billiger als jeder Shuttle und Taxi !!). Dann geht es 10 Tage auf Kreuzfahrt und nach Rückkehr können wir dann bereits um 10 Uhr unsere Koffer in unserem gemieteten Apartment Nähe Central abgeben und machen dann Sydney unsicher.
Am nächsten Tag möchten wir dann mit dem Zug in die Blue Mountains wenn das Wetter gut ist und den Tag drauf haben wir noch bis 16 / 17 Uhr um Sydney oder auch mal Bondi unsicher zu machen bevor wir wieder zum Flughafen müssen (haben daher das Apartment bis Sonntag gebucht und somit keinen Stress).

Mal schauen ob das alles so funktioniert :whistle:

LG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 11 Mär 2016 17:15 #44440

hi

komm nur nicht auf die Idee dir in SYD ein Auto zu mieten.
Du wirst arm an Parkgebühren, 3h 90 dollar, z.b.
Im Hotel die Nacht 80 obwohl Zimmer dort.

Das einzige was ich mir vorstellen kann um mobil zu bleiben
Morgens anmieten und Abends wieder abgeben...., wenn's sein muss jeden tag wieder....
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 11 Mär 2016 17:33 #44441

Wir mieten unser Auto um nach Manly zu kommen und dort mobil zu sein. Da haben wir auch einen Parkplatz dabei.
In Sydney selbst ist es denke ich auch nicht sinnvoll mit einem
Auto da die Öffis doch reichlich vorhanden sind laut meiner Recherche.
Viele Domizile außerhalb downtown haben uns aber eine Parkplatz mit angeboten, so das man dann sehen muss
- wo will ich übernachten
- was will ich machen....

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 08 Apr 2016 14:57 #44532

erledigt
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 26 Apr 2016 17:48 #44683

Hallo Janine,

da hast du ja eine tolle Reise zusammengestellt. :good:

Die Flugzeit nach Sydney mit über 20 Stunden ist nicht unerheblich, hoffentlich habt ihr genug Sitzabstand.

Leider ist es ja so, dass die Flugzeuge immer größer und gigantischer werden,

aber beim Sitzabstand wird immer mehr gespart.

Dafür wird man aber belohnt, in einem nicht so schnell erreichbaren schönen Land zu sein.

Da gibt es bestimmt eine Menge zu entdecken und Motive für eurer Fotografie ohne Ende,

ich glaube Micha wird da voll auf seine Kosten kommen und zur Erholung ist ja auch noch genug Zeit. :palmen:

Tipps für dieses Abenteuer kann ich euch leider nicht geben, vielleicht unser lieber Rudi, der ja erst in Sydney war.

Hier habe ich noch 2 tolle Video zur Einstimmung von Sydney gefunden,

vimeo.com/124818662

oder so

vimeo.com/90180971

mal sehen, wie ihr alles erlebt.


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Pacific Aria 9-19.05.2016 26 Apr 2016 18:54 #44685

Moin Welle. Ich glaube wir haben so 3 Sitze Beinfreiheit;-) der Sitz ist sogar per Knopfdruck eine schöne Liege;-)
Ich hoffe da werden wir die Zeit schnell rum kriegen und schlafen können. Schaun wa mal.
Mit Rudi hatten wir schon Kontakt.
Ehrlich gesagt habe ich immer weniger Lust mit der Ausrüstungsgegenstände schlepperei..Antarktis und Alaska waren absolute Highlights. Strand und Städte, bis auf New York waren bisher nicht so meins. Mal sehen was ich letztendlich mitnehme. Ich bin mittlerweile mal ganz froh so fast nichts mit zu schleppen.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie