Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 25 Apr 2014 17:30 #39135

So, nun teste ich dann mal :deilmann:

Vom 15.04. - 22.04.206 geht es mit der "Deutschland" zu den Kanarischen Inseln.

Teneriffa - La Palma - Gomerra - El Hierro - Madeira - Lissabon.

Ausschlaggebend für die Buchung war, dass für diese Reise keinen Einzelkabinen-Zuschlag gab.

Habe jetzt eine Außenkabine mittschiffig Kat. D.

In Lissabon werde ich dann noch ein kleines Nachprogramm starten. 2 Jahre Vorfreude pur! :shakin:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 26 Apr 2014 10:05 #39140

@Heidi: :sensation: , wir fahren im Mai schon das drtte Mal mit der :deilmann: und sind echte Fans geworden.

Viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 26 Apr 2014 11:21 #39142

Hallo Brina!

Dann kannst Du mir ja sagen, wie das mit dem Dress-Code am Abend ist, damit ich mich drauf einstellen kann.
Für meine große :costa: Kreuzfahrt 2015 wollte ich mir jetzt ein 2. Cocktail-Kleid kaufen.
Dazu habe ich noch einen dunkelblauen Hosenanzug im Schrank. Denke mal, damit dürfte ich dann 2016 für 8 Tage hinkommen.
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 27 Apr 2014 10:18 #39145

@Heidi, auf jeden Fall. Erster und letzter Abend ist ohnhin meist leger. Schätze Ihr habt bei 8 Tagen 1 X max. 2 X Gala. Dann gibt es noch die "leichte Eleganz", aber ganz ehrlich, der Begriff ist weit gefasst.

Es gibt Mtreisende, die machen jeden Abend "Gala" und welche, die wohl komplett die Galagarderobe im Schrank vergessen haben :silly: .

Es kommt auch darauf an, was man selbst abends macht. Im Buffetrestaurant (welches hervorragend ist) muss mann eigentlich gar keinen Dress Code einhalten. Wir sitzen abends auch gern draußen an Deck hinter der Bar, da haben wir uns dann nach dem Essen umgezogen, gar kein Problem.

Vielleicht hilft Dir das ja B) .

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heidi67

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 27 Apr 2014 14:20 #39147

Hallo Brina!

:danke: für die Info. Das ist gut zu wissen.
Ich habe mir jetzt für :deilmann: und :costa: Kreuzfahrt neue Garderobe zugelegt, sprich 2 Cocktail-Kleider gekauft.
Und eins habe ich noch im Schrank. Denke mal, mit drei Cocktail-Kleidern komme ich problemlos über die Runden.
Bis zur "Deutschland" sind es ja noch 2 Jahre, zur :costa: Pacifica noch 11 Monate. Da bin ich dann 3 Wochen unterwegs.
Wußte gar nicht, dass die "Deutschland" ein Buffet-Restaurant hat. Wir werden sehen. Ich lasse die Dinge jetzt mal auf mich zukommen.
Dir noch eine schöne Woche und eine schöne Kreuzfahrt mit der "Deutschland".
Welche Route werdet Ihr fahren?
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 28 Apr 2014 14:10 #39166

Hallo Heidi,

klar, das reicht, schau mal hier

www.holidaycheck.de/vollbild-Deutschland+Buffetrestaurant+Li...

Ist wirklich spitze und je nach Destination machen sie auch mal regionale Sachen. Hatten in Spanien ein Tapasbüffet vom Feinsten. :sensation:

Wir fahren im Mai die Baltikumroute, schon das dritte Mal, aber es gibt immer noch Neues zu entdecken.

Glg Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 02 Mai 2014 14:18 #39220

Berichte uns dann wie es war :) Hab mich hier angemeldet um einen Überblick von beliebten Kreuzfahrten zu bekommen und die Kanaren haben mich eigentlich auch immer interessiert, mag die spanische Mentalität :) Und Insel-Hopping vor allem mit Schiff macht da natürlich Sinn!
  • lorenz
  • lorenzs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MS Deutschland - Inseln des ewigen Frühlings 2016 03 Mai 2014 15:05 #39226

Hallo Lorenz!

Die Kanarenroute bin ich schon mit :aida: gefahren.
Was mich an dieser Kreuzfahrt jetzt gereizt hat, war, 1. das Schiff, 2. der Preis ohne EZ-Zuschlag!, 3. Gomerra und El Hierro - diese beiden Inseln kenne ich noch nicht. Dazu Madeira und Lissabon als Zielhafen - hier mache ich dann ein kleines Nachprogramm.
Die Kanaren kann man immer fahren. Auf jeden Fall werde ich wie bei meinen vorhergegangenen Kreuzfahrten auch hier wieder ein Reisebericht einstellen.

:strand:
  • Heidi67
  • Heidi67s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 57
LG Heidi


4x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 1x MSC, 1x RCI, 1x Phoenix 1x Color Line
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie