Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 21 Aug 2013 20:47 #35618

So jetzt wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Heute wurde gebucht. Nachdem :costa: uns versetzt hat, sind wir jetzt wieder bei :tui: Cruises gelandet. Mit der :tui: Mein Schiff 3 geht es
vom 12. bis 26.Oktober 2014 auf Cruise.
Die Route:

Valetta (Malta),
Seetag,
Dubrovnik,
Kotor (Montenegro),
Brindisi,
Korfu Stadt (Korfu),
Seetag,
Valetta (Malta),
Seetag,
Monte Carlo,
Ajaccio (Korsika),
Cevitavecchia (Rom),
Seetag,
Catania (Sizilien),
Valetta (Malta).

Jetzt heißt es ersteinmal wieder Ausflüge planen. Wir können das aber ganz in Ruhe angehen, da ja noch viel Zeit ist. Für gute Tips wären wir trotzdem schon sehr dankbar.


LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 22 Aug 2013 10:43 #35621

:sensation: Ja, dann kann ich mich wohl mal an die Ausflugsplanung machen. :banana:
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk



:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 22 Aug 2013 11:06 #35622

Tolle Route und ganz sicher auch ein tolles Schiff :applaus:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

 

 

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 23 Aug 2013 08:17 #35633

:good: was für eine tolle Route, da kann man ja neidisch werden. Und mit der Tui, da machst du gar nix falsch. Da lass es dir einfach gut gehen.

Nach Kotor ist es eine wunderschöne Fahrt durch den Fjord, auf keinen Fall verpassen. In Dubrovnik sind wir mit dem Shuttelbus in die Stadt und haben dort die Stadtmauer umrundet und anschließend durch die Altstadt gebummelt. In Rom - machen ja viele auf eigene Faust...wenn du aber in die vatikanischen Museen willst, bietet sich ein Ausflug an, sonst stehst du an nach Eintrittskarten. Aber vielleiht kann man die auch online buchen ? In Korfu waren wir mit Ausflug in einem kleinen Kloster...muss man aber nicht, obwohl es landschaftlich sehr schön war. Da lohnt auch schon ein Stadtbummel.
Also da wünsch ich dir eine tolle Vor Freude Zeit. :yiepiehh:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 23 Aug 2013 08:47 #35634

Hallo Ines,
:danke: für die Tipps. Wir sind sowieso Frühaufsteher und verpassen kein Einlaufen. Es ist immer wieder faszinierend, weil jeder Hafen anders ist. Darum nehmen wir auch immer Balkonkabinen. Es gibt nichts schöneres als morgens, bei einem leckeren Kaffee, auf dem Balkon zu sitzen und das Einlaufen zu beobachten. Museumsgänger sind wir, außer Dirk vielleicht, auch nicht. Schon gar nicht, wenn wir dann noch Schlange stehen sollen.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 24 Aug 2013 16:08 #35637

Boah, was für eine tolle Reise und vor allem WAS FÜR EIN TOLLES :ship:

Leider kann ich meinen Neid nicht ganz unterdrücken, aber trotzdem wünsche ich euch jetzt schon eine tolle Fahrt.

Ich persönlich kenne von diesen Destinationen nur Catania und Valetta, aber Malta ist ja nicht wirklich groß und da sollte man sich wirklich überlegen, was einem gefällt. Mann kommt ja in jedes Eck, sozusagen. Wir haben einen Jeepausflug nach Gozo gebucht was natürlich seinen Reiz hat, aber auch auf Malta gibt es so allerhand zu entdecken.

In Sizilien sind wir nach Taormina gefahren - geführter Ausflug - traumhaft. Die Anfahrt nach Taormina verlief durch Orangenplantagen, in Taormina selbst ist sehr viel Tourismus, es ist ein kleines Örtchen aber mit seeeehr viel Charme.

Viel Spaß wünscht euch, Ulrike
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 220
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 25 Aug 2013 21:05 #35642

Hallo Ulrike,
auch Dir :danke: für die Tipps. Es ist ja noch ordentlich Zeit bis dahin. So können wir noch weitere Tipps sammeln und uns dann in Ruhe entscheiden.

Einen schönen Sonntagabend noch und liebe Grüße aus Hamburg, Rainer.
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 01 Aug 2014 09:06 #39971

Ich habe mir noch einmal eure Strecke herausgesucht und denke, dass müsste sie sein. Die Liegezeiten sind einfach genial. :sensation:

M.jpg


Bei der Route östliches Mittelmeer kann ich euch leider nicht helfen, aber da gibt es bestimmt nette User, die euch da noch ein paar Tipps

geben können wie z.B. Hartmut (BoeFi)- der kennt sich dort gut aus. :good:

stlichesMittelmeer.jpg


Bei den Destinationen westliches Mittelmeer versuche ich euch einige Eindrücke zu vermitteln, die ich erlebt hatte.

WestlichesMittelmeer.jpg


Da es immer Probleme beim Hochladen von Fotos gibt, bezüglich der Datenmengen und Anzahl werde ich es in verschiedenen Abschnitten machen.

So, nun muss ich noch ein paar Sachen heraussuchen und dann geht es mit Valletta los. :bruzzel:


LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk, rainerh1

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 01 Aug 2014 14:37 #39973

Valletta – die Frage ist, wenn kommt Ihr am Tage der Anreise am Kreuzfahrtterminal an und ist noch Zeit für einen kleinen Ausflug.
Direkt am Terminal kann man noch wunderbar einen kleinen Bummel machen. Ist noch mehr Zeit und Laune vorhanden, kann man sich noch hoch ist Stadtzentrum begeben.

DSC05235Copy.JPG


DSC05248Copy.JPG


DSC00856Copy.JPG


DSC00876Copy.JPG


DSC00888Copy.JPG


DSC00890Copy.JPG

Der Grand Harbour ist einer der größten Naturhäfen von Europa. Er erreicht Tiefen von bis zu 4km und seine Arme erstrecken sich bis zu 3km in das Landesinnere.

Einen wirklich imposanten Blick über den gigantischen Naturhafen Grand Harbour habt Ihr, wenn man sich in die Upper Barrakka Gardens oberhalb des Hafens begibt - hier stehen auch die Kanonen.
Diese Gärten bieten einen unvorstellbar tollen Ausblick über den Hafen.

DSC00921Copy.JPG


DSC00923Copy.JPG


DSC00924Copy.JPG


DSC00925Copy.JPG


DSC00935Copy.JPG


DSC00984Copy.JPG

Hier gibt es eine Menge interessante Sachen zu entdecken, sei es Kultur oder viele kleine Geschäfte und Kaffees. Zwei Flaniermeile-Straßen liegen parallel zueinander – siehe Plan.

DSC00937Copy.JPG


DSC00898Copy.JPG


DSC00902Copy.JPG


DSC00943Copy.JPG


DSC00957Copy.JPG


DSC05221Copy.JPG

Wenn Ihr dann in Valletta richtig Zeit habt, würde ich den Hopper-Bus nehmen, damit kann man alles wunderbar erkunden.


DSC05198Copy.JPG


Hier noch ein guter Reisebericht mit Infos über Valletta.www.arizonas-world.de/html/malta.html

LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rainerh1

Roll Call: TUI Mein Schiff 3 - Adria mit Kroatien und westliches Mittelmeer 12.-26.10.2014 01 Aug 2014 15:01 #39974

Hallo Peter,
vielen Dank schon mal für die ersten Tips. Heute kommt ja unser Reiseleiter, Dirk, wieder auf meine einsame Insel. Er hat ja bei einigen Destinationen schon Ausflüge über :tui: Cruises gebucht. Wir haben uns das so geteilt, dass er bucht und ich bezahle :haha: . Aber frage mich bitte jetzt nicht, wo und was :ichsagnix: . Das können wir dann nachher besprechen. Nicht, dass Du Dir unnütz Mühe machst. Aber die schönen :coolpics: von Valetta sind schon sehr vielversprechend.

LG Rainer
  • rainerh1
  • rainerh1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 48
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie