Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Allure of the seas - Ausflüge

Allure of the seas - Ausflüge 16 Mär 2015 16:51 #41893

Hallo Zusammen,
Wir fahren im Oktober mit der Allure of the seas von Barcelona aus über Mallorca, La Spezia, Rom, Marseille und Neapel durchs Mittelmeer. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge geben auf eigene Faust. In Neapel wollen wir evtl. an die Amalfiküste. Diesen Ausflug würden wir dann auch über die Reederei buchen.
Weiß auch jemand, ob RCC im Mittelmeer Ausflüge in deutscher Sprache anbietet?
Gruß Palmenstrand :strand:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 17 Mär 2015 22:15 #41908

Hello!

Wir fahren mit der Allure vom 31.5. bis 7.6. die gleiche Route.

Sind noch am Planen der Ausflüge ;)

Ein paar Möglichkeiten:

In Mallorca z.b. eine Fahrt mit Tren de Soller genannt auch der Rote Blitz.

In Marseille z.b. den alten Hafen besuchen und eine Fahrt mit dem Petit Train.

la Spezia: Florenz: mehr als 2 Stunden Zugfahrt :( Pisa liegt näher oder die Orte der Cinque Terre, unser persönlicher Favorit.

Civitavecchia eh klar nach Rom mit dem Zug.

In Neapel unser Favorit mit dem Boot nach Capri.

Amalfiküste könntest du z.b. auch über getyourgide buchen, auf www.schiffstester.de findest du ein Video wo er eine Amalfiküstenfahrt über getyourgide machte.

Die Ausflüge über die Reederei wie immer überteuert.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 10:03 #41912

Hallo Wiener,

:danke: für Deine Antwort. Du hast recht, wir sind im April 2014 mit der Freedom nach Jamaika und hatten einen Ausflug für Jamaika an die Duns River Falls gebucht. Das beschriebene Programm wurde nicht eingehalten, weshalb wir abends auf dem Schiff unseren Ausflug reklamierten. Wir bekamen dann ein Gutschrift von 20 %.

Werde mir das Video mal anschauen. Dir wünsche ich eine schöne Reise. Ich kann von RCL und der Freedom nur schwärmen und hoffe, dass die Allure unsere Erwartungen genauso gut erfüllt.

:schiff:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 12:03 #41914

Ich glaube die Allure wird Eure Erwartungen weit übertreffen ;)

Schau mal hier rein, einige Häfen sind da beschrieben:
www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3213...

In Civitavecchia würde ich (wenn man eine geführte Tour bevorzugt) uneigeschränkt www.civitatours.com (deutschsprachig) empfehlen.
Zur Amalfiküste fahren von Neapel aus auch viele Taxifahrer, die ca. 200 Euro für die Fahrt verlangen (bei 4 Personen).
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 13:23 #41916

Mallorca auf eigenen Faust ist schwierig ohne Mietwagen. Das Schiff legt auch nicht im Zentrum von Palma an.

La Spezia, klare Sache, Cinque Terre mit dem Zug. Bahnticket ist zugleich Eintrittsticket.

Marseille, ein langen und unschöner 20 bis 25 Minuten Marsch zur Bushaltestelle. Manchmal gibt es einen Shuttlebus von der Hafenbehörde, zuletzt aber nicht. Hat man die Bushaltestelle geschafft, dann wird es einfach. Erst den Bus ins Zentrum und dann den Bus hoch zur Basilika, da hat man einen tollen 360-Grad-Blick der Sonderklasse. Das ist aber auch das einzig sehenswerte von Marseille. Bergab kann man dann zum alten Hafen laufen, der ist aber wenig prickelnd.
  • penangHH
  • penangHHs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 68
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 15:17 #41917

Danke für Eure Antworten. Ich dachte immer Marseilles sei ein schönes südfranzösisches Hafenstädtchen. Hier werden wir wohl dann mit dem Petit Train zur Kirche fahren und wenn wir keine Lust mehr haben, wieder aufs Schiff zurückkehren.


In Rom war ich schon mal mit der Costa. Hier haben wir auch nur einen Shuttle für die Stadt gebucht für 48 Euro pro Person. Gut zu wissen, dass es dies auch billiger gibt. Eure Tipps für La Spezia und Neapel sind super. :thankyou:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 15:23 #41918

Eine Frage zu Mallorca habe ich noch. Wo genau legt das Schiff an und wie kommt man in die Stadt?
Kann man sich einen Mietwagen direkt ans Schiff bringen lassen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 18 Mär 2015 15:39 #41919

Marseille
Mir hat Marseille trotz anfänglicher Skepsis recht gut gefallen. Wir hatten ebenfalls den Petit Train genommen...
den elenden Marsch zum Bus haben wir uns jedoch erspart und ein Taxi an den alten Hafen genommen (4 Pers. 20,-).
Am Hafen haben andere Passagiere auch gefragt, ob man sich ein Taxi teilt, wir waren jedoch schon voll besetzt.
(siehe Bericht)

Mallorca
Vom Hafen in Palma fahren Shuttle ins Zentrum. Wir haben dort die Kathedrale angesehen, sind durch die Gassen gelaufen, haben Kaffee getrunken etc.
Für einen Tag fanden wir das ausreichend und erholsam.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 23 Mär 2015 21:31 #41959

Hallo zusammen,

auch wir fahren im Mai 2015 mit der Allure of the Seas. Es ist nicht unsere erste Kreuzfahrt aber die erste mit Royal Caribbean.
Ich versuche nun bereits seit einger Zeit auf der Internetseite royalcaribbean.de bzw. .com über Ausflüge, inbesondere aber über das angebotene Entertainment zu informieren.
Ich kann mich einloggen mit meiner Reservierungsnummer bzw. auch über meinen Account.
Meine Kreuzfahrt wird auch angezeigt.
Allerdings kann ich nichts buchen! :hmmm: Es wird mir kein einziger Ausflug angezeigt, keine zu buchende Getränkepakete etc.

Wie ist das bei euch? Könnt ihr schon was sehen?
Bis zu unserer Kreuzfahrt sind es nun noch 59 Tage.
Bei Royal-Caribbean habe ich bereits angeruden, dort konnte man mir aber nicht weiterhelfen und man sagte mir Ausflüge könnte ich telefonisch buchen.

Vielen Dank schon mal.
  • christeddy
  • christeddys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allure of the seas - Ausflüge 24 Mär 2015 10:06 #41960

Hallo Christeddy!

Wir fahren eine Woche nach euch also hinterlasst uns das Schiff in einem guten Zustand ;)

Onlinecheckin: Rechts siehst du die Kabinennummer,die Daten solltest du auch alle vollständig ausfüllen.

Dann klicke auf " Beenden und Buchung ansehen" dann siehst du schon mehr, unter anderem auch eure Essenszeit, die ihr aber noch verändern könnt oder auf " My Time Dining " ( flexible Essenszeiten ) ändern könnt ( bei der Reederei nachfragen )

Dann klicke auf " Cruise Planer " dort findest du unter anderem die Shows ( Reservieren wir empfohlen ) oder auch Ausflüge ( zu teuer ) oder auch Getränkepakete.

Viel Spass dabei und wenn du Fragen hast gerne per privater Nachricht
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie