Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Jewel Of The Seas - 17.01.2015 - 01.02.2015

Jewel Of The Seas - 17.01.2015 - 01.02.2015 27 Okt 2014 21:15 #40598

Hallo, ihr lieben...

da uns unsere tour mit der freedom anfang des jahres so gut gefallen hat, haben wir jetzt die jewel fürjanuar gebucht. nicht zuletzt deshalb, wel nur zwei seetage auf dem plan stehen. unsere route sieht so aus:



1 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) / USA Fluganreise, Transfer zum Schiff 20:30
2 St. Croix, US-Virgin Islands / Karibik 07:15 18:15
3 Philipsburg, St. Maarten (Kleine Antillen) / Karibik 08:00 17:30
4 St. John's, Antigua / Karibik 08:00 17:00
5 Fort-de-France, Martinique (Kleine Antillen) / Karibik 19:00 18:00
6 Bridgetown, Barbados / Karibik 08:00 17:00
7 Erholung auf See
8 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) / USA 06:00 20:30
9 Charlotte Amalie, St. Thomas (US-Virgin Islands) / Karibik 08:00 18:00
10 St. Croix, US-Virgin Islands / Karibik 07:00 18:00
11 St. John's, Antigua / Karibik 08:00 17:00
12 Castries, St. Lucia / Karibik 08:00 17:00
13 St. George's, Grenada / Karibik 08:00 17:00
14 Erholung auf See
15 San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) / USA Transfer zum Flughafen, Rückflug nach Frankfurt am Main 06:00
16 Ankunft in Frankfurt am Main


vielleicht hat ja jemand noch ein paar ausflugsvorschläge. was dürfen wir auf keinen fall verpassen? in st maarten und san juan waren wir letztes mal schon.

wer war schon auf der jewel und wie hat sie euch gefallen ?kann vielleicht sogar jemand jewel und freedom vergleichen?

liebe grüße :ureif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jewel Of The Seas - 17.01.2015 - 01.02.2015 28 Okt 2014 07:46 #40602

Ich war im März auf der Jewel und habe fast die gleiche Kreuzfahrt gemacht, Grenada ist jedoch neu im Programm, wir waren stattdessen auf St.Kitts und anstelle zweimal auf St.Croix und auf Antigua waren wir noch in Tortola und Dominica.

Die Jewel ist eines der kleineren Royal Caribbean Schiffe mit "nur" einem Theater. Falls Ihr schon mit der Freedom 14 Tage unterwegs gewesen sind, wisst ihr wahrscheinlich, dass die Tanz-und Singshows sich wiederholen; nur die "Spezial-Shows" mit Gästen wechseln jede Woche. Ausserdem ist im Restaurant am Abend auch in der zweiten Woche daselbe Menu, so wenn ihr das Menu in der ersten Woche studiert, könnt ihr euch schon überlegen, was ihr in der zweiten Woche essen wollt. Durch die Grösse ist es aber auch familiärer und man trifft sich somit auch leichter mit neuen Bekannten. Falls der Durchgang offen ist, lohnt sich ein Besuch beim Sonnenuntergang auf dem Helikopterdeck ganz vorne; ich habe so die Ausfahrt von Charlotte Amelie genossen.

Ich werde dieses Neujahr mit meinen Eltern und auf der Costa Fortuna fast die gleiche Route noch einmal machen.

Nun zu den verschiedenen Inseln:

St. Croix, US-Virgin Islands = Hier wird man am Pier von einem Infostand erwartet und es hat viele Busse, die nur darauf warten euch die Insel zu zeigen. Einen Bordausflug zu buchen ist hier nicht nötig. Ich nahm den Shuttlebus auf die andere Seite der Insel und schaute mir Christiansted an. In Frederiksted wo euer Hafen liegt gibt es nicht viel zu sehen, es hat jedoch direkt neben dem Pier einen schönen Strand.

St. John's, Antigua = Hier lohnt sich ein Ausflug zu "Nelson's Dockyard", dies kann man mit Bus 17 vom nahen Busbahnhof einfach und günstig selber erkunden. Der Hafenbereich ist ein einziges grosses Shoppingcenter.

Fort-de-France, Martinique (Kleine Antillen) = Ihr befindet euch in Frankreich, somit könnt ihr hier Euro benutzen. Ich hatte bei meinem letzten Besuch eine Tour gebucht, doch bei meinem nächsten Besuch, werden wir wohl fast daselbe mit öffentlichen Busen machen und zwar einen Ausflug nach St.Pierre und der Depaz-Rum-Destillery, falls danach noch Zeit bleibt werden wir vielleicht noch zum Botanischen Garten Balata fahren.

Bridgetown, Barbados = Die Innenstadt ist 15 Minuten Fussmarsch in eine Richtung und das Besucherzentrum des Mount-Gay-Rum ebenfalls aber in eine andere Richtung. Es gibt scheinbar in der Innenstadt einen Erlebnisstrand "The Boatyard", falls ihr eher auf Strand steht und sonst kann man mit dem Stadtbus zur historischen Garnison fahren.

Charlotte Amalie, St. Thomas (US-Virgin Islands) = es gibt einen kostenpflichtigen Shuttle in die Innenstadt, wo ich die Museen rund um "Blackbeard's Castle" besichtigt habe. Es gibt am Hafen eine Gondelbahn, doch die ist relativ teuer. In der Stadt und am Hafen hat es auch viele Shoppingmöglichkeiten.

Castries, St. Lucia = hier empfehle ich einen Ausflug nach Soufriere und den Pitons, am einfachsten geht dies mit dem Bordausflug, dann wisst ihr was ihr bekommt; Marigot, Anse-le-Raye, der "Drive-In" Vulkan, der Botanische Garten und ein kleines Mittagessen mit Blick auf die Pitons.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jewel Of The Seas - 17.01.2015 - 01.02.2015 28 Okt 2014 10:48 #40607

Meerjungfrau schrieb:
wer war schon auf der jewel und wie hat sie euch gefallen ?kann vielleicht sogar jemand jewel und freedom vergleichen?

Hi,

die jewel fehlt uns noch. Allerdings waren wir bereits mit der Radiance, Brilliance und Serenade unterwegs, die ebenfalls zur Radiance-Klasse gehören und bis auf Gestaltungselemente baugleich sind.

Mit der Freedom-Klasse ist diese Klasse kaum vergleichbar. Sie ist viel kleiner und bietet weniger Schnickschnack - keine Promenade, keinen Flowrider etc.
Das beudeutet nicht, dass sie weniger schön ist - jedoch anders. Während die Freedom-Klasse durch Größe und Vielfalt besticht, punktet die Radiance-Klasse mit viel Glas, Möglichkeiten auch draußen zu essen und familiärem Ambiente. Was Dir besser gefällt musst Du nachher selbst entscheiden.

Guck mal in diesen Reisebericht ab Seite 4. Dort habe ich die Schwester Serenade otS besonders intensiv abgelichtet, da sie kurz zuvor modernisiert wurde. Die Bilder geben Dir vielleicht eine Vorstellung über die Klasse.

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3139...

Gruß
Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie