Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 07 Jul 2014 10:17 #39750

Hallo Leute!

Das wird unsere erste Kreuzfahrt und wir sind schon in heller Vorfreude. :yiepiehh: Gibt's hier noch Mitreisende die uns evtl. Tipps geben könnten auf was man besonders Acht geben muss an Bord, wo man sparen kann und was man sich unbedingt leisten sollte? :thankyou:

LG
  • vikilein21
  • vikilein21s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 07 Jul 2014 13:22 #39752

Hi,

schau mal hier rein. Wir sind gerade von dieser Reis zurück gekommen...

www.shipedia.eu/forum/219-reiseberichte-royal-caribbean/3213...

Viel Spaß!

Oliver
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: vikilein21

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 07 Jul 2014 13:33 #39753

Vieeeeeel Spaß, wir waren auf der etwas kleineren Mariner of tha Seas

Ein absolutes Muss ist die Eisshow :winken:

Und natürlich die 70er Jahre Show :bye:

Sonnenliegen im Solarium Bereich, erst ab 16 Jahren und ruhiger.

Und falls ihr vor allem alokoholfreie Getränke wie zb Cola, Sprite, Cola Light, Tonic, Ginger Ale trinkt würd ich euch das Soda Fountain Paket empfehlen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 07 Jul 2014 14:37 #39754

Hallo,

dann klatschen wir uns in Barcelona ab - wir gehen am 31. August an Bord! B)
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 08:26 #39759

Hey Oliver,

danke für den Tipp - deinen Reisebericht habe ich schon eingehendst studiert und ausgedruckt. Der ist schon bei den Reiseunterlagen dabei :) Hast du wirklich klasse gemacht! Wahnsinn wie ausführlich du berichtet hast. Da merkt man, dass dir nicht nur die Reise sondern auch das Reisebericht schreiben viel Freude macht! Danke dafür!

P.S: Du hast uns davor bewahrt einen Rückflug um 11:30 zu buchen!!! Den hätten wir niiiiiiieeeee gekriegt!!!!
  • vikilein21
  • vikilein21s Avatar
  • Shipedia Young Member

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 08:33 #39760

Ja, für die Eisshow wollen wir uns eh gleich anmelden - muss ich das für diese 70er Jahre Show auch? Weil von der steht in diesem Reiseplanungstool von royal caribbean nix ...

Wir trinken eig. hauptsächlich Wasser, ab und an mal ein Cola oder Sprite aber das wars dann auch. Ich glaube nicht, dass sich das Getränkepaket für uns auszahlt. Ist das Eiswasser echt so eklig wie manche hier schreiben (wegen dem Chlor)? Vorallem wenn man den ganzen Tag an Land unterwegs ist kommt man an Bord eh nicht dazu etwas zu trinken denk ich mir halt. Was meinst du? Bitte um Hilfe! Danke!
  • vikilein21
  • vikilein21s Avatar
  • Shipedia Young Member

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 08:36 #39761

Hey Max!

Echt? das ist ja cool ... na dann werden wir unsere Kabine extra sauber hinterlassen *hehe* Sag mal wie hast du denn das mit diesem ucruiser.com-Ticker gemacht? Das erstellen war ja nicht schwierig - aber wie fügt man das hier ein? Diese html-codes haben irgendwie nicht funktioniert *help*
  • vikilein21
  • vikilein21s Avatar
  • Shipedia Young Member

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 09:36 #39763

vikilein21 schrieb:
Ja, für die Eisshow wollen wir uns eh gleich anmelden - muss ich das für diese 70er Jahre Show auch? Weil von der steht in diesem Reiseplanungstool von royal caribbean nix ...

Wir trinken eig. hauptsächlich Wasser, ab und an mal ein Cola oder Sprite aber das wars dann auch. Ich glaube nicht, dass sich das Getränkepaket für uns auszahlt. Ist das Eiswasser echt so eklig wie manche hier schreiben (wegen dem Chlor)? Vorallem wenn man den ganzen Tag an Land unterwegs ist kommt man an Bord eh nicht dazu etwas zu trinken denk ich mir halt. Was meinst du? Bitte um Hilfe! Danke!

Bei uns fand die Eisshow 4 mal in der Woche statt, wir suchten uns eine am Seetag aus.
Anmeldung am Schiff.
Bei uns war die 70er Jahre Show und auch die wöchentliche Parade ( auch sehenswert, Disneylandparade im kleineren Format ) am Abend auf der Royal Promenade, keine Anmeldung nötig, einfach zuschauen.
Vorausgesetzt es gibt beides noch, da weiß Miaminice sicher besser Bescheid.
Das Eiswasser haben wir nicht getrunken, den Eistee nur einmal der war absolut nicht meins :laugh:

Das Soda Fountain Package koestet etwa 6 Euro pro Tag, gibt es an allen Bars und Restaurants, ab 3 Getränke pro Tag zahlt es sich aus, insgesamt sind es 8 verschiedene Getränke.
War mit meinem sohn unterwegs, unter 18 Jahre war es noch günstiger, es zahlte sich aus sonst wäre die rechnung am Ende sicher höher ausgefallen :laugh:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 11:25 #39765

vikilein21 schrieb:
Hey Max!

Echt? das ist ja cool ... na dann werden wir unsere Kabine extra sauber hinterlassen *hehe* Sag mal wie hast du denn das mit diesem ucruiser.com-Ticker gemacht? Das erstellen war ja nicht schwierig - aber wie fügt man das hier ein? Diese html-codes haben irgendwie nicht funktioniert *help*

Oh, wie nett von euch!! :hahaha:
Wie man den ucruiser-Ticker erstellt, weißt du ja - den pseudoURL-Link dann einfach in deine Signatur (Profil bearbeiten --> Signatur) einfügen und abspeichern...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Liberty of the seas: 24.08.-31.08.2014 westliches Mittelmeer ab Barcelona 08 Jul 2014 13:16 #39767

:applaus: und Glückwunsch zu eurer Wahl.
Wirklich schöne Schiffe. Wir waren im Mai mit der Independence in Norwegen. Wir hatten kein Getränkepaket gebucht.
Ich kann tagsüber mit dem Eiswasser und dem Kaffee gut leben. Mein Mann trinkt ab und an eine Cola.
Abends dann ein kühles Bier oder Wein, manchmal auch etwas mehr. Für uns hätte sich das Paket nicht gelohnt.
Falls du mal ein übriggebliebene Cola, Sprite oder eine Flasche Wasser vom Landgang mitbringst sagt auch niemand etwas.
Die Shows konnte ich nicht vorbuchen, war aber kein Problem dort einen Platz zu bekommen.
Ansonsten hat Miaminice ja einen klasse Bericht geschrieben wo fast alle Info's drinstehen.

Einen schönen Urlaub auf einem tollen :schiff:
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"