Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 04 Jun 2014 13:14 #39482

:yiepiehh: so, dann habe ich mal das hier gebucht :fliegen: + :schiff: = :urlaub:

Eigentlich sollte es ja eine Geburtstagsreise werden...naja iregendwie ist es auch gelaungen...ich sitze an meinem Geburtstag :newyear: diesmal im Flieger nach Deutschland. Das wollte immer schon mal :giggle: Naja egal, hat sich eben so ergeben. Eine Woche hätte es einen Geburtstagsaufschlag von 350 € ausgemacht :dagegen: und das war es mir nicht wert. Wir haben das ja als Kaffee Fahrt bei Tschibo gebucht mit allem drum und dran. Es müssen nur 16 leute dabei sein, wir sind schon mal 2, fehlen also nur noch 14 andere...also wer kommt mit? :steuern:

Tag 1: Anreise
Los geht es in Frankfurt und die Condor spuckt uns 14:40 Uhr in San Juan aus und um 20:30 gehts dann los. :ship:
Tag 2: Charlotte Amalie
Tag 3: St. Croix
Tag 4: Antigua
Tag 5: St. Lucia
Tag 6: Grenada
Tag 7: Erholung auf See
Tag 8: San Juan
Tag 9: Tortola
Tag 10: St. Kitts
Tag 11: St. Maarten
Tag 12: Martinique
Tag 13: Barbados
Tag 14: Erholung auf See
Tag 15: Abreise
Tag 16: Ankunft in Deutschland

St. Lucia und Grenada hatten wir schon mal mit der Aida im Programm, der Rest ist mir gänzlich unbekannt.

Da habe ich ja noch viel Zeit mich hier durch die Reiseberichte zu wühlen, aber ich nehme Tipps natürlich auch gerne direkt entgegen. Ich buche je grundsätzlich auch gerne Ausflüge vom Schiff, aber da werde ich mich hier mal nicht drauf verlassen, ob das in deutsch auch klappt.

Die Vorfreude beginnt... :palmen:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 04 Jun 2014 14:30 #39483

Hallo Ines,
eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgesucht. Ich hoffe es finden sich genügend Leute.

Für Antigua und Barbados können wir Euch nach unserer Rückkehr von unserer Karibikkreuzfahrt im November direkt Auskünfte geben, was wir vor Ort gemacht haben.

Für Barbados haben wir schon jetzt einen deutschsprachigen Ausflug bei einer Deutschen vor Ort (Petra Fiser, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebucht, kleine Gruppe, bis maximal 10 Personen, hört sich jedenfalls sehr gut an.

In Antigua ist noch alles offen

lg
Achim
  • eljoge
  • eljoges Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2


:aida: 2010 - 10 Tage Ostsee :aida: 2012 - 22 Tage Transasien :aida: 2013 - 21 Tage Adria u. Schwarzes Meer :cunard: 2015 - 5 Tage Queen Elizabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 04 Jun 2014 23:57 #39490

Wir werden dann den "Staffelstab" übernehmen.
Gehen am 7.2. aufs Schiff. Also: Alles schön heile lassen und immer schön die Hände desinfizieren. ;)
(Vor dem Norovirus habe ich noch mehr Angst als vor der Seekrankheit :S )
  • ck239
  • ck239s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 3
LG Corinna
__________________________________________________________

Mai 2008 westliche Karibik-Carnival Valor
April 2009 östliche Karibik-Explorer ots
März/April 2010 südwestliche Karibik - Celebrity Equinox
Februar 2015 Bahamas und Key West - Majesty ots
Februar 2015 östlichem Karibik - Jewel ots
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 06 Jun 2014 07:24 #39504

Hallo Achim,
ja da komme ich gerne drauf zurück.

Hallo Corinna,
da hast du recht. Also ich hinterlasse alles schon sauber. Das erwisch irgendwie jede Reederei irgendwann mal. :dagegen: hier mal ein kleiner Überblick
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 16 Sep 2014 12:27 #40299

Hallo Ines,

wir sind vom 31.01. bis zum 14.02.2015 auf der Jewel of the Seas. Da machen wir die vergleichbare Tour nur mit anderem Beginn und Ende. Vom 31.01. bis zum 07.02. werden wir Euch bei der Kreusfahrt begleiten und danach machen wir unsere 2. Woche gemeinsam mit Corinna und Lothar.
Wir werden die meisten Ausflüge privat organisieren und haben da aucf Grund vieler Hinweise schon diverse Ausflüge (auch mit deutschsprachigen Anbietern) reserviert. Vieleicht können wir vom 31.01. 07.02. ja auch den einen oder anderen Ausflug gemeinsam machen. Nach einigen Kreuzfahrten in Europa ist dies unsere 1. Kreuzfahrt in der Karibik.

Beste Grüße von der Insel Usedom

Wolfgang
  • zinnoahoi
  • zinnoahois Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 27 Okt 2014 21:08 #40597

Hallo, das wäre ja lustig. denn wir sind vom 17.-31. auf der jewel. vielleicht sieht man sich ja :sensation:

liebe grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 28 Okt 2014 08:10 #40603

Ich war im März auf der Jewel und habe fast die gleiche Kreuzfahrt gemacht, Grenada ist jedoch neu im Programm, wir waren stattdessen auf Dominica.

Die Jewel ist eines der kleineren Royal Caribbean Schiffe mit "nur" einem Theater. Da die Amerikaner meist nur 7 Tage auf dem Schiff sind werden sich die Tanz-und Singshows wiederholen; nur die "Spezial-Shows" mit Gästen wechseln jede Woche. Ausserdem ist im Restaurant am Abend auch in der zweiten Woche daselbe Menu, so wenn ihr das Menu in der ersten Woche studiert, könnt ihr euch schon überlegen, was ihr in der zweiten Woche essen wollt. Durch die Grösse ist es aber auch familiärer und man trifft sich somit auch leichter mit neuen Bekannten. Falls der Durchgang offen ist, lohnt sich ein Besuch beim Sonnenuntergang auf dem Helikopterdeck ganz vorne; ich habe so die Ausfahrt von Charlotte Amelie genossen.

Ich werde dieses Neujahr mit meinen Eltern und auf der Costa Fortuna fast die gleiche Route noch einmal machen.

Nun zu meinen Tipps zu den verschiedenen Inseln:

Ich empfehle euch am Ankunftstag nur mal "anzukommen" und das Schiff zu geniessen und so auch ein wenig von der Flugreise zu erholen, ihr habt ja noch einen ganzen Tag in San Juan.

Charlotte Amalie, St. Thomas (US-Virgin Islands) = es gibt einen kostenpflichtigen Shuttle in die Innenstadt, wo ich die Museen rund um "Blackbeard's Castle" besichtigt habe. Es gibt am Hafen eine Gondelbahn, doch die ist relativ teuer. In der Stadt und am Hafen hat es auch viele Shoppingmöglichkeiten.

St. Croix, US-Virgin Islands = Hier wird man am Pier von einem Infostand erwartet und es hat viele Busse, die nur darauf warten euch die Insel zu zeigen. Einen Bordausflug zu buchen ist hier nicht nötig. Ich nahm den Shuttlebus auf die andere Seite der Insel und schaute mir Christiansted an. In Frederiksted wo euer Hafen liegt gibt es nicht viel zu sehen, es hat jedoch direkt neben dem Pier einen schönen Strand.

St. John's, Antigua = Hier lohnt sich ein Ausflug zu "Nelson's Dockyard", dies kann man mit Bus 17 vom nahen Busbahnhof einfach und günstig selber erkunden. Der Hafenbereich ist ein einziges grosses Shoppingcenter.

Zu St.Lucia und Grenada muss ich nichts erzählen.

Zurück in San Juan habt ihr ein bisschen den Nachteil, dass ihr sehr wahrscheinlich beim weiter entfernten Pan-America-Pier sein werdet. Dass heisst entweder ein Taxi für ca. 20 US oder einen Fussmarsch von ca. 50 Minuten, wobei der Fussmarsch nur beim ersten Teil langweilig ist, anschliessend sind die Gebäude (vorallem die Monumente rund ums Parlament) sehr interessant. Durch die Altstadt fährt ein gratis Touristenzug. Ich habe mir die Festung El-Morro angesehen und bin anschliessend mit der Fähre auf die andere Seite gefahren, wo man mit einem Sammeltaxi zur Bacardi-Destillerie gebracht wird. Die Führung dort ist kostenlos, es kann bei Andrang jedoch zu Wartezeiten führen. Ich verliess das Schiff um 8 Uhr und war um 16 Uhr zurück.

Tortola: Hier lohnt sich ein individueller Ausflug mit Speedy's Fähre zur Nachbarinsel Virgin Gorda um die Bath zu besichtigen und zu baden.

St.Kitts: Mir gefiel die Scenic Railway, muss man aber wirklich an Bord buchen, vor Ort gibt es "nur" Ausflüge mit dem Bus, aber es gab viele Anbieter.

St.Maarten: 15 Minuten Fussmarsch ist Downtown Philipsburg vom Pier entfernt. Hier gibt es auf der "Back Street" Minivans mit dem Kennzeichen "Bus" ins französische Marigot fahren oder zum Maho-Beach, wo die Flugzeuge über einem landen. Euro lohnt sich nicht, denn zumindest beim Souvenirstand in Marigot verlangten die einen Wechselkurs zum Dollar von 1 zu 1 !

Fort-de-France, Martinique (Kleine Antillen) = Ihr befindet euch in Frankreich, somit könnt ihr hier Euro benutzen. Ich hatte bei meinem letzten Besuch eine Tour gebucht, doch bei meinem nächsten Besuch, werden wir wohl fast daselbe mit öffentlichen Busen machen und zwar einen Ausflug nach St.Pierre und der Depaz-Rum-Destillery, falls danach noch Zeit bleibt werden wir vielleicht noch zum Botanischen Garten Balata fahren.

Bridgetown, Barbados = Die Innenstadt ist 15 Minuten Fussmarsch in eine Richtung und das Besucherzentrum des Mount-Gay-Rum ebenfalls aber in eine andere Richtung. Es gibt scheinbar in der Innenstadt einen Erlebnisstrand "The Boatyard", falls ihr eher auf Strand steht und sonst kann man mit dem Stadtbus zur historischen Garnison fahren.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei weiteren Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackcharly

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 31 Okt 2014 14:12 #40649

Vielen Dank,
das waren ja schon mal eine Menge Tipps, die ich erst mal in die Tipp Sammelschachtel gebe. :danke:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 01 Nov 2014 00:23 #40650

Hallo Ines

Auf St. Maarten sind wir zum Mahl Beach mit einem Taxi gefahren um die Landung des KLM Jumbos zu sehen, das war ein Schauspiel als der rein gekommen ist.

IMG_3155.jpg


IMG_3156_1.jpg


So sieht das dann aus.

Am Geburtstag im Flieger sitzen kenne ich leider auch schon, nur nicht nach Hause sondern nach Tel Aviv zu einem Einsatz bei einer Druckerei.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FilmFan48

Roll Call Jewel of the Seas Karibik 24.01. bis 07.02.2015 03 Nov 2014 15:22 #40670

Coole Bilder, habe bei meinem letzten "nur" eine Boeing 737 gesehen und gemäss Flugplan ist der KLM/Air France-Flug an diesem Tag "nur" eine Airbus 340, aber wir werden sehen...
  • onyx007
  • onyx007s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 19
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie