Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 20 Feb 2014 23:19 #38243

Hallo an alle,

gerade habe ich mich angemeldet und freue mich auf interessante Themen. Bisher war ich erst einmal auf Kreuzfahrt und zwar auf der MSC Divina im Mittelmeer/ Kanaren. Das hat meine Begeisterung für große Schiffe geweckt und nun haben wir wieder gebucht. Diesmal die Freedom of the Seas. Ich bin super gespannt.

Ist denn noch jemand zufällig dabei im Zeitraum 9.3.2014- 23.3.2014?

Viele liebe Grüße :schiff:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 21 Feb 2014 12:08 #38246

Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Kreuzfahrt
Ich war schon 2 mal mit Royal Carribean unterwegs, unter anderem mit der Mariner of the Seas die etwas kleiner ist aber auch die tolle Royal Promenade, das 3 stöckige Restaurant, nicht zu vergessen die super Eisshow usw.
Auf jeden Fall solltet ihr euch auch die wöchentliche Parade ( Disneylandparade in kleinerem Format ) und die 70er Jahre Show ansehen.
Und meiner Meinung zahlt sich das Soda fountain Paket auch aus.
Einen Teil der Route hatten wir voriges Jahr, Jamaika und Cozumel, St. Marteen heuer dabei da gehts zum Maho Beach. :jumpin:
Wir waren auch 2 mal mit Costa unterwegs und da vor allem beim Essen von der 2. Kreuzfahrt enttäuscht und da ich öfters lese das das essen bei MSC auch keine offenbarung sein soll würde ich mich freuen wenn ihr nach der Reise berichtet wie das Essen im vergleich ist, uns hat es bei Royal Carribean besser geschmeckt.
Seid ihr vorher oder nachher auch in Miami?
Wir waren voriges Jahr 2 Tage vorher in Miami, Stadtrundfahrt, Bootstour, Everglades Airboottour gemacht plus ein Besuch im Mangotropicale, gute Shows und leckeres Essen.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 21 Feb 2014 12:46 #38248

Vielen Dank :) Wir werden versuchen uns nichts entgehen zu lassen :)

Also ich bin kein Gourmet, aber esse sehr gern gute Dinge und muss sagen,dass ich am Essen auf der MSC nichts zu beanstanden hatte. Vom Restaurant Gänge Menü bis zur Salatsoße im Buffet alles lecker :) allerdings kann es gut sein,dass es jetzt auf der Freedom noch übertroffen wird, ich werde Bericht erstatten. Aber ich habe mir die Speisekarte gedownloadet und da ist mir schon das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Wie ist das eigentlich bei Royal Caribbean...ist das Windjammerbuffet die ganze Zeit geöffnet, weil ich bisher noch keine Essenszeiten dafür gesehen habe ?
Wir reisen mit keinem bzw nur einem Getränkepaket ( ich brauch keins,mein Freund will Softdrinks), da es ja auch Eistee zb gratis gibt. Das genügt mir und ab und an gönne ich mir einfach so einen Cocktail.


Wir steigen in Orlando ein und haben da eine Vorübernachtung. Da gibt es ja haufenweise Parks, die ich zu gern besuchen würde aber da wird die Zeit zu knapp, auch am Landgang zur Mitte der beiden Kreuzfahrten wird die Zeit leider nicht ausreichen.

Kannst du Ausflüge empfehlen bei den Landgängen die unsere Kreuzfahrten geimeimsam haben ?

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Freedom of the Seas- Doppelt hält besser- 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 21 Feb 2014 14:23 #38249

Vielleicht bin ich auch zu heikel was das Essen betrifft :evil:

Guck mal dieses Video, er hat dazu die gleiche Meinung: www.schiffstester.de/2013/07/01/msc-magnifica-essen-waehrend...

Die Öffnungszeiten des Buffetrestaurant weiß ich nicht mehr, wir waren aber auch nur Mittags dort essen.
Der Eistee .... einmal probiert, ich fand ihn :uebel:

Meine Empfehlungen wären die Schnecken probieren, ich fand sie total lecker, das Steak " Medium Well" bestellen und auch mal das Johnny Rockets zu besuchen.

Sonnenliegen im Solarium Bereich, ruhiger da erst ab 16 Jahre und Liegen mit Polsterauflage.

Auf Jamaika machten wir die Dunn River Waterfalls, auf Grand Cayman Sting Ray City, die Rochen selbst füttern war ein lustiges Erlebnis, bei der Rückfahrt blieb der Bus bei der sogenannten " Hölle " stehen, das ist das unnötigste was es zu sehen gibt :sick: und in Cozumel waren wir in Ttulum, naja einmal ganz nett, 2. Mal bräuchte ich es nicht mehr aber unterhalb schöner Strand und auf den Bahamas waren wir im Atlantis Hotel, ja ganz nett mal anzuschauen.

Heuer haben wir mit euch St.Marteen gleich da geht es an den Maho Beach Flugzeuge schauen :jumpin: der Rest shoppen und auch Baden.

Wir übernachten heuer auch 2 Nächte in Fort Lauderdale :banana: unsere Eclipse läuft am 8.3. aus :freu:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freedom of the Seas- Doppelt hält besser- 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 22 Feb 2014 20:09 #38263

Wenn das wirklich so ist, muss das Essen bei Royal Caribbean wirklich gut sein. Wobei ich sagen muss,dass ich solche schon nicht so lecker aussehenden Gerichte wie im Video auf der MSC nicht hatte. Muss da auch irgendwo noch ein paar Fotos haben. Meine Familie war das jahr zuvor auf der Fantasia und meinte auf der Divina war das Essen im Restaurant reichlicher und besser.

Ich bin bei Getränken zum Glück garnicht wählerisch. War er zu süß oder weshalb war er so :green: ? :D

Das mit dem Solarium war auf der MSC auch, ist aber kostenfrei und darf jeder Erwachsene hin,oder?

Die Flugzeuge schauen wir uns auch auf jeden Fall an ;) :clapping:

Dann fahrt ihr einen Tag vor uns los :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 23 Feb 2014 11:49 #38272

Im Gegenteil der Tee war ganz ungesüsst. meins war er nicht.

Zumindest im Buffetrestaurant probierten wie die Limonaden, die waren mir zu süss, jaja den Österreichern kann man es schwer recht machen. :smoking:

Der Solariumbereich ist kostenlos denn auch dort gibt es am Hauptpool unnötige Aktivitäten wie zb wer macht den grössten Bauchfleck beim springen ins Wasser :laughing:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 23 Feb 2014 12:48 #38274

Ich liebe die Lemonade - mische aber am Automaten 1/2 Glas Lemonade mit 1/2 Glas Wasser, sonst ist sie wirklich recht süß.

wiener50, der Hauptpool gehört nicht zum Solarium-Bereich. Ich korrigiere das deshalb, weil der Solarium-Bereich, in dem auch die beiden über die Seiten hängenden Whirlpools sind, entgegen des Hauptpools mehr Ruhebereich sein sollen, daher Zugang nur für Ältere, also keine Kids. Aber, wie Di richtig schreibst, natürlich kostenlos.

Vor den Halligalli-Aktivitäten wie dem Bauchplatscher-Wettbewerb kann man ins Solarium demnach gut flüchten ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 23 Feb 2014 13:43 #38280

Miaminice schrieb:
Ich liebe die Lemonade - mische aber am Automaten 1/2 Glas Lemonade mit 1/2 Glas Wasser, sonst ist sie wirklich recht süß.

wiener50, der Hauptpool gehört nicht zum Solarium-Bereich. Ich korrigiere das deshalb, weil der Solarium-Bereich, in dem auch die beiden über die Seiten hängenden Whirlpools sind, entgegen des Hauptpools mehr Ruhebereich sein sollen, daher Zugang nur für Ältere, also keine Kids. Aber, wie Di richtig schreibst, natürlich kostenlos.

Vor den Halligalli-Aktivitäten wie dem Bauchplatscher-Wettbewerb kann man ins Solarium demnach gut flüchten ;)

Hello Miaminice :prost:

Ich hatte mich schlecht ausgedrückt ich meinte natürlich mit " auch dort gibt es am Hauptpool " nicht den Solariumbereich sondern das Schiff als ganzes. :holiday:

Ich persönlich finde das Soda Fountaine Paket seinen Preis wert, an allen Bars und Restaurants inklusive des Bechers mit dem wir wie auch andere im Whirlpool saßen :holiday:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 23 Feb 2014 14:00 #38283

Das Soda Package buche ich grundsätzlich auch, da ich keinen Alkohol trinke und damit völlig eingedeckt bin. Die Lemonade liebe ich trotzdem ... :-)

Mit dem Gläsern im Pool - also wirklich ;) ;) ;)
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Freedom of the Seas - doppelt hält besser - 9.3.-23.3. östliche und westliche Karibik 23 Feb 2014 14:13 #38285

Miaminice schrieb:
Das Soda Package buche ich grundsätzlich auch, da ich keinen Alkohol trinke und damit völlig eingedeckt bin. Die Lemonade liebe ich trotzdem ... :-)

Mit dem Gläsern im Pool - also wirklich ;) ;) ;)

Natürlich nicht mit Glas! sondern mit dem praktischen Becher den man auch gefüllt auf die Kabine oder auf Ausflüge mitnehmen kann wobei da aber umfüllen in eine Plastikflasche besser ist, Verschluss nicht 100% dicht. :unsure:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie