Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 17 Mai 2013 18:16 #34751

Hallo,

endlich ist es wieder soweit. :news:
Wir haben unsere 2. Kreuzfahrt gebucht- endlich haben wir was passendes gefunden.
Wieder ist es eine TA, da uns die letzte schon so gut gefallen hat. Wir hatten soviel Zeit zum Entspannen. :urlaub:

Los geht es (vorraussichtlich/ da wir noch keine Flüge buchen konnten) am

18.4. Miami
19.4. Miami

20.4. gehen wir dann an Bord
Miami, Florida / USA Ostküste 16:30

21.4. Nassau / Bahamas
08:00 17:00

22.4. Erholung auf See

23.4. San Juan, Puerto Rico (Große Antillen) / Karibik 12:00 21:00

24.4. Philipsburg, St. Maarten (Kleine Antillen) / Karibik 08:00 17:00

25. 4. Erholung auf See

26.4. Erholung auf See

27.4. Erholung auf See

28.4. Erholung auf See

29.4. Erholung auf See

30.4. Ponta Delgada, São Miguel; Azoren / Portugal 07:00 17:00

1.5. Erholung auf See

2.5. Erholung auf See

3.5. Erholung auf See

4.5. Southampton; England / Grossbritannien 05:30

Ich freue mich auf nette Kontakte und Reiseberichte übers Schiff und/oder die Destinationen!!

LG Bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 43
1x :costa:
2x :rccl:
1x :ncl:
1x. :tui:

.....bald Costa Geburtstagskreuzfahrt 2017
2018 :aida:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 18 Mai 2013 07:09 #34754

Hallo Bibi,
wow tolle Kf, wünsche euch viel Vorfreude.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 15
Folgende Benutzer bedankten sich: Bibi77

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 18 Mai 2013 08:26 #34755

Hi,

von mir auch jetzt schon viel Spaß!

Bei Infobedarf und Tipps zu Miami ben ich gerne "Euer Mann" ... einfach melden!

Gruß und schöne Pfingsten

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 22 Mai 2013 19:20 #34815

:news: :news: :news: :news: :news: :news: :news: :news: :news:
:prost:
Hallo!
Wir können schon anstoßen, haben heute unsere Flüge über RCCL gebucht.
Los geht es wie gewollt am 18.4.14 von Düsseldorf-Frankfurt-Miami und zurück London Heathrow- Düsseldorf.
Alle Flüge werden mit der Lufthansa absolviert und ab Frankfurt fliegen wir mit der Airbus 380 :yiepiehh: !
Das wird nochmals ein tolles Highlight denke ich!

Jetzt müssen wir nur noch im Juli/August ein Hotel für zwei Nächte in Miami buchen!
Vielen Dank für dein Angebot, Oli, kannst du uns ein nettes günstiges Hotel in der Nähe des Airports und des HAfens in South Beach empfehlen?
Ich muss mich erst nochmal in meinen Reiseführer einlesen dann werde ich dich direkt mal mit Nachrichten anposten! Wir wollen am Samstag ein Auto mieten und am Sonntag morgen bevor wir aufs Schiff gehen, hatten wir uns eine Rote Bus Tour überlegt. Ist sie zu empfehlen?

Vielen :danke: und liebe Grüsse vom Niederrhein
Bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 22 Mai 2013 20:19 #34816

Hi,

oh oh, Nähe Hafen, Airport, Sobe... das sind gleich einige Widersprüche an sich. Der Größte ist South Beach und günstig :-)
Ideal zum Hafen gelegen ist das Holiday In Port of Miami. Die Red Bus Tour fährt auch in Fußnähe von dort entfernt los.
Auto für einen Tag... überlegt euch mal, was ihr alles machen möchtet und dann gebe ich gerne Tipps.

Man unterschätzt leicht die Entfernungen, wenn man die örtlichen Verhältnisse nicht kennt... aber das kriegen wir hin!

Darf ich fragen, warum ihr Flüge über Royal bucht? Deren Preise - außer bei Komplettangeboten - finde ich nicht berauschend.

Grüße aus der Kälte

Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 22 Mai 2013 20:54 #34817

:danke:

Also wir wollten die KF absichern, falls es mal wieder eine Aschewolke oder ähnliches kommt! Naja ausserdem fand ich den Preis okay, (760€), wir hatten mit mehr gerechnet!
Ausserdem sind ja immerhin Osterferien zu unseren Flugzeiten, d.h. volle Flieger und teure Zeit! :shit:

Okay du hast recht, wir studieren erstmal den Reiseführer und überlegen was wir sehen wollen! Dann melde ich mich bei Dir! :danke:

LG Bibi :write:
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 22 Mai 2013 23:37 #34821

Hallo Bibi

Schöne Reise, die Stationen in der Karibik lernen wir erst im Herbst kennen, Miami und Azoren waren wir schon öfter.
In Miami hatten wir einmal ein Hotel am South Beach, war sehr schön nur Auto ist Pflicht.
Bei einer anderen reise hatte ich günstig das Hilton Miami Downton gebucht.
In diesem Bericht findest Du ein Foto vom Zimmer und der Aussicht, da kannst Du sehen wie weit es zum Hafen ist.
www.shipedia.eu/forum/223-reiseberichte-norwegian-cruise-lin...
Das Auto haten wir am Flughafen gemietet und Downton wieder abgegeben.

Ponta Delgada ist eine schöne Stadt, wenn das Wetter mitmacht, wir waren bereits drei mal dort.
Bei unserem ersten Besuch haben wir uns einen Reiseführer besorgt gehabt und morgens gleich nach verlassen des Schiffes ein Auto gemietet.
Autovermietungen sind gleich gegenüber dem Schiff, auf der anderen Straßenseite, wenn ihr vom Schiff durch das Terminal gegangen seit gerade aus.

Gruß Jürgen
  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 163
| :msc: Orchestra Westliches Mittelmeer 2008 | :msc: Orchestra Transatlantik 2009 | :msc: Orchestra Transatlantik 2010| :cunard: Queen Mary 2 Nordsee 2010 | :tui: Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010 | :ncl: EPIC West Karibik 2011 | :ncl: EPIC Transatlantik 2011 | :celebrity: Equinox Westliches Mittelmeer & Transatlantik 2011 | :ncl: Jade Kanaren 2012 | :tui: Mein Schiff 2 Nordland mit Spitzbergen 2012 | :rccl: Splendour otS Östliches Mittelmeer 2012 | :rccl: Serenade otS Dubai und Emirate 2013 | :rccl: Serenade otS Trans Suez 2013 | :rccl: Liberty otS Transatlantik 2013 | :ncl: Getaway Einführungsfahrt 2014 | :celebrity: Infinity Panama Kanal 2014 | :rccl: oasis otS Transatlantik 2014 | :rccl: Quantum otS Trans Suez 2015 | :ncl: Escape Einführungsfahrt 2015 | :phoenix: MS Artania Kap Verden |

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 23 Mai 2013 17:28 #34826

Hi Bibi,

hier schon einmal einige Gedankenanstöße, die bei Euren Überlegungen vielleicht eine Rolle spielen.
Besonders, da Ihr nur einen vollen Tag in Miami habt.

Du fragtest nach Hotels am Airport, Hafen oder SoBe, daher hierzu einige Infos.

Airport: Hotels hier sind günstig, die Gegend bietet jedoch wirklich nichts. Hier solltest Du, um weg zu kommen, tatsächlich ein Auto mieten.
Hafen/Downtown: Hotelpreise teils moderat. Die Gegend an sich ist jedoch auch nicht die, die Du als einzige in Miami sehen solltest. Bayside Marketplace am Hafen ist ganz nett, mehr aber auch nicht.

South Beach bietet touristisch sicherlich am meisten. Ocean Drive, Collins Ave., Washington Ave, Hispanola Way, Lincoln Road Mall... alles das ist von einem Hotel in maximaler Höhe Lincoln Road gut zu Fuß zu erkunden. Hier starten auch die ganz originellen Duck Tours. Das sind Amphibien-Fahrzeuge, die erst zu Land durch SoBe fahren und dann zu Wasser um Star Island etc. shippern. In SoBe bekommst Du einen Tag sicher gut rum, ohne weiter weg zu müssen.

Nachteil ist, dass hier ordentliche Hotels auch ordentlich teuer sind. Hast Du ein Auto, kommt noch Parken am Hotel (z.T. bis 50$) oder im Parkhaus (Tagesflat bis 20$) hinzu. Ein Taxi vom Airport nach SoBe hat hingegen eine Flatrate von ca. 30$. Zwischen Hafen und SoBe kostet ein Weg so um die 22 $.

Obwohl ich ein großer Verfechter von Mobilität bin, würde ich nur für einen Tag SoBe keinen Mietwagen nehmen. Die Kosten für Taxi sind da nicht höher als für Mietwagen und Parken, sowie dem Aufwand des Abholens und Abgebens.

Wohnst Du woanders, oder möchtest weiter weg fahren sieht das anders aus. Dann ist ein Mietwagen definitiv angesagt. Beachten solltest Du dabei folgendes:
1. Wähle ein Angebot, in dem die Tankfülung entweder schon enthalten ist, oder wo Du den Wagen voll abholst und ihn auch voll wieder zurück gibst. Ansonsten wird Dir zu Preisen des Vermieters bei Abholung eine komplette Füllung berechnet, die Du in einem Tag sicher nicht leer fährst.
2. Wähle einen Anbieter, der die Rückgabe in Downtown ermöglicht. Ansonsten musst Du den Wagen wieder zum Airport fahren und von dort aus wieder zurück zum Hafen.

Gute Vergleichsseiten von Mietwagen sind www.billiger-Mietwagen.de und www.usa-reisen.de . Bei beiden erhälst Du eine gute Auswahl und kannst nach Tankfüllung etc. filtern.

Das nur zu den Grundgedanken... näheres gerne, wenn ihr genauere Vorstellungen habt.

Grüße
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
Folgende Benutzer bedankten sich: tanja

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 25 Mai 2013 09:08 #34836

Hallo Oli,
Danke für die Tipps! Wir werden jetzt erstmal untere Reiseführer studieren und im Internet recherchieren!
Bis später Bibi
  • Bibi77
  • Bibi77s Avatar
  • Shipedia Gold Member

Roll Call: "Adventure of the Seas" Transatlantik 20.04.-04.05. 2014 26 Mai 2013 16:12 #34840

Hallo,

wir sind auch dabei :yiepiehh:

Meine erste TA.

Ich habe am Donnerstag die Flüge bei RCCL angefragt,da waren sie bei 875 Euro ab HH.
Wir suchen auch noch ein Hotel.

Die Flüge sind ganz schön teuer.Hab bei AB geschaut,da sind die schon bei 650 Euro.....

LG,Tanja
  • tanja
  • tanjas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden