Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 01 Nov 2014 13:21 #40654

Hallo Kreuzfahrtgemeinde,

wir (34m/26w) gehen am 23.02.2015 an Bord der Sapphire Princess.

Ist vielleicht noch jemand dabei? Es sind ja ein paar Häfen dabei, in denen man prima private Ausflüge buchen kann.

LG
  • Buschmann
  • Buschmanns Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 12 Jan 2015 20:56 #41233

Hallo,

Wir sind ebenfalls auf der selben Tour mit unterwegs. (m39 und w31).
Wir sind auch gerade am Ausflüge schauen und planen event. In Koh samui, Penang und Kühlanlage Lumpur auf eigene Faust loszuziehen. Welche Touren habt ihr im Auge ?
Viele Grüße und wir freuen uns auf eure Antwort B)
Sascha
  • Sam1975
  • Sam1975s Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 14 Jan 2015 12:38 #41262

Hallo Sascha,

ich würde mal sagen da habt ihr einen klasse Tour gebucht :)

Wir haben schon einiges geplant.

Koh Samui wollen wir mit dem Taxi an einen schönen Strand. Name fällt mir jetzt so nicht ein. Meine Planungsunterlagen liegen zuhause. Falls ihr da auch baden gehen wollt können wir uns ja ein Taxi teilen.

Kelang - Kuala Lumpur (Malaysia. Wollen wir mit der Bahn in die Stadt fahren. Ist laut einer Freundin relativ einfach. Habe auch einen guten Plan im Netz gefunden. Dann Fernsehturm und Shopping. Ist in Malaysia mit am besten und günstigsten.

Penang haben wir nichts geplant. Schiff hält aber sehr zentral. Man kann relativ einfach in die City laufen

Phuket bin ich noch am suchen bzw. wissen wir noch nicht was wir machen.

Bangkok ebenfalls. Wir waren erst dort vor zwei Jahren. Denke nicht das wir da in die Stadt fahren.

Singapore werden wir nicht viel machen. Sind vor der Kreuzfahrt und danach eh zwei Tage in der Stadt.

Was macht ihr Vietnam? Habe für Phu My - Ho-Chi-Minh-Stadt einen privaten Führer angeschrieben. Die Tour ist relativ teuer (140). Wird aber angeblich viel günstiger wenn mehr Leute. Interesse? Dann schick ich dir mal die Mail mit dem Angebot.

Gruß Marco
  • Buschmann
  • Buschmanns Avatar
  • Shipedia Young Member

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 14 Jan 2015 17:37 #41264

Hallo Buschmann und Sascha, :willkommen:

Ich denke es wird sich um diese Kreuzfahrt handeln.

asi.JPG

Da habt ihr euch für eine tolle AISEN- Kreuzfahrt entschieden

und werdet eine Menge wundervolle Erlebnisse haben. :freu:
:palmen: :ship:

Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche KF- Route.

Hier im Forum gibt es eine Rubrik – Hafenbewertungen. Ich habe für euch einmal was zusammengestellt,
wenn ihr es nicht schon gelesen habt.

Hafenbewertung
Reisemonat
Dezember
Reisejahr
2012
Mit welchem Schiff?
AIDAdiva
Landausflug
Auf eigene Faust
Bewertung
Das Schiff legte am Swettenham Pier direkt vor der Stadt an. Man hatte schon von Deck aus einen wunderschönen Ausblick auf diese sehr interessante Stadt. Vor dem Hafengebäude warteten schon unzählige Taxen, die individuelle Ausflüge anboten, wie z.B. zur Schmetterlingsfarm, dem Thai Buddhist-Tempel oder zu anderen tollen Ausflugzielen. Die Taxipreise sind wirklich sehr günstig. Von weitem sieht man auch die Penang Brücke mit einer Länge von 13,5 Kilometer. Sie zählt mit zu den größten und schönsten Brücken der Welt. Wir begnügten uns mit einem Spaziergang durch die Stadt, dass Ziel war das George Town Center, was man schon von weitem durch seine Höhe erkennt. Es ist in etwa 3 km entfernt vom Hafen. Unterwegs kommt man an wunderschönen historischen Gebäuden vorbei. Zu empfehlen ist, einen kleinen Schwenker durch das Stadtteil Little India zu machen.
Mit dem entsprechenden Kartenmaterial wird man gleich bei Ankunft im Kreuzfahrtterminal versorgt.
Einst schlammige Flussmündung, heute Weltstadt

Hafenbewertung
Reisemonat
Dezember
Reisejahr
2012
Mit welchem Schiff?
AIDAdiva
Landausflug
Ausflug am Schiff gebucht
Bewertung
Port Klang ist der größte Seehafen Malaysias. Unser Schiff machte an einem relativ gepflegten Schiffsterminal, umgeben von vielen Containern und technischen Geräten fest.

Hier, unmittelbar in der Umgebung kann man nur eine ausgiebige Containerbesichtigung vornehmen und ist leider auf die angebotenen Ausflüge vom Schiff angewiesen, wenn man zur Bundeshauptstadt Malaysias Kuala Lumpur kommen möchte.

Wir buchten Kuala Lumpur auf eigener Faust für 39,95 Euro und waren in gut 1h30 Busfahrt im Zentrum, Ausstieg am Shoppingzentrum "Lot10". Nun hatten wir 5 Stunden Zeit, zur eigenen Erkundung der Stadt. Die beiden "Petronas Twin Towers" lächelten uns schon von weiten zu, sie sollten auch unser erstes Ziel werden - geschätzte Entfernung ca. 3Km.

Wir setzten uns per Fuß in Bewegung und waren sofort von unzähligen gigantisch großen Shopping-Centern und Hochhäuser umzingelt und verloren trotz Stadtplan die Orientierung. Nicht zu vergessen sind die Temperaturen von ca. 36 Grad und man sucht dann schon ganz automatisch eine kleine Abkühlung in den Shopping- Centern. Mein Tipp, nehmt euch außer Wasser auch einen leichten Schal mit, denn dort gilt - umso reicher umso kälter! Die Center dort in der Umgebung sind so raffiniert angelegt, dass man in Richtung der Towers alle irgendwie durchlaufen muss.

Dann ging es nur noch mittels einer Überführung weiter. So etwas habe ich noch nie erlebt, eine verglaste, klimatisierte kleine Straße führte zwischen den Schluchten der Hochhäuser direkt nach 2 km! zu den Petronas Twin Towers. Nun kann man natürlich wunderschöne Fotos machen.

Anschließend ging es per Taxi nach Chinatown zum Basar. Vorsicht bei den Taxifahrern, Preis aushandeln. Aus genuschelten 13,- Dollar wurden dann beim Aussteigen 30.-Dollar - einfach aussteigen. Der Basar ist voll mit gefälschten Waren und Vorsicht "Taschenalarm", es herrscht dichtes Gedränge..

Dann sind 5 Stunden auch schon fast herum gewesen und es wurde Zeit sich eine Taxi zum Ausgangspunkt zu besorgen.
Die Stadt ist unglaublich schön mit all seinen interessanten Sehenswürdigkeiten, nur was sind 5 Stunden, ... leider unser Kreuzfahrerschicksal.

Tipp für Individualisten Von Valentin
Von Valentin
12 Januar 2013
Bei meiner Ankunft in Port Klang bin ich auf Rudolf von Golden Age Holiday gestoßen der am Pier auf Gäste wartete. Seine City Tour beinhaltet Tickets für die Petronas Twin Towers (Aussichtsplattform 370m) die sonst niemand anbietet, jedoch ist deren Anzahl limitiert um die Aussicht in Ruhe genießen zu können. Ich meine, wenn schon in KL dann sollte man sich die Stadt auch von oben ansehen.
Um flexibler zu sein benützt er Kleinbusse und überdies sind die Reisebegleiter deutschsprachig.

Hafenbewertung
Reisemonat
Dezember
Reisejahr
2012
Mit welchem Schiff?
AIDAdiva
Landausflug
Vorab über Reederei gebucht
Bewertung
Der Hafen in der Nähe von Bangkok - Laem Chabang, ist ein groß angelegter Industriehafen mit vielen Containern. In gut einer Stunde ist man in Bangkok, je nach Verkehrslage. Wir buchten einen organisierten Ausflug über die Reederei, mit einem örtlichen Veranstalter, was wirklich empfehlenswert ist.

Mit Abstand die wichtigste und schönste Sehenswürdigkeit, ist der historische Königspalast.

Das riesige Areal von 2,6 Quadratkilometern wird durch eine hohe, weiße Mauer begrenzt. Die Gebäude zeichnen sich durch klassische thailändische Verzierungen aus. Typisch ist die Dekoration aus kunstvoll geschnitzten Holzpaneelen, die als Schmuck für Giebel, Türen und Fenster dienen und oft noch Intarsien aus Perlmutt aufweisen - es gibt soviel schönes zu entdecken - einfach gigantisch. Das Allerheiligste aber ist der Smaragd-Buddha, der eigentlich aus grüner Jade besteht.

Weiter ging es zum Wat Po, dem größten Kloster Thailands und dem ältesten Bangkoks, hier ruht der imposante Liegende Buddha - mit 45 Metern Länge und einer Höhe von 15 Metern.

Anschließend ging es zu verschiedenen und interessanten Märkten. Vorsicht bei der Verkostung von Speisen - unsere europäischen Mägen vertragen nicht

alles!

Die Preise für viele Souvenirs und Dienstleistungen sind sehr günstig. Die Hitze machte einen doch ein wenig zu schaffen - bitte viel Wasser trinken!

Falls ihr noch Fragen bezüglich Brunei und Vietnam habt, gebe ich euch noch gern ein paar Tipps.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Folgende Benutzer bedankten sich: Sam1975

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 18 Jan 2015 20:51 #41292

Hallo Marco,
also wir haben uns heute auch nochmals Gedanken gemacht :)

Koh Samui:
Hier wollen wir eine Inselrundtour mit Elefantenreiten machen. Privat organisiert über den Anbieter Tours Koh-Samui. Wir möchten da ein Auto für uns mieten mit deutschem Guide, damit wir flexibel Dinge anschauen können (auch Strand im Anschluss möglich). Bei mehr Teilnehmern im Fahrzeug wirds günstiger. Interesse ?

Kuala Lumpur:
Hier wollen wir eigentlich ein ähnliches Programm wie ihr machen, aber wir möchten mit der Bahn zu Beginn an die Batu Caves fahren, da dieser Hindu-Tempel gem. Bekannten von uns echt sehenswert ist und danach in die Stadt. Eventuell habt ihr ja auch Lust auf Batu Caves, dann können wir entweder Zug fahren oder noch einfacher uns ein Taxi für den Tag nehmen, da die Entfernung Hafen/Stadt ja nicht um die Ecke ist.

Penang:
Hier ist unser geplanter Schwerpunkt Strand mit dem Taxi, da dieser auf der Insel echt gut sein soll und ein kurzer Stadtrundgang.

Phuket:
Hier machen wir Ausflug mit Princess.

Ho-Chi-Minh-Stadt:
Hier fahren wir mit Princess in die Stadt und machen einen Stadtrundgang auf eigene Faust (auch gut alleine machbar).Zu viert könnten wir ja über ein Taxi nachdenken, was erheblich günstiger wäre. Kannst jedoch gerne mal das Angebot des privaten Guides schicken, damit wir wissen was es noch für Alternativen gibt.

Brunei:
Hier fahren wir wieder mit Princess in die Stadt und erkunden diese allein. Taxi zusammen ?

Grüße Sascha
  • Sam1975
  • Sam1975s Avatar
  • Shipedia Young Member

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 18 Jan 2015 21:04 #41293

Hallo Welle,

erstmals vielen Dank für Deine Infos.
Gerne kommen wir auf dein Angebot bzgl. Tipps für Vietnam und Brunei zurück.

Wir wollen in Ho-Chi-Minh-Stadt und in Brunei jeweils Stadtrundgänge auf eigene Faust machen. Was hast für Tipps bzgl. Transfer und Sehenswürdigkeiten ?

Wie sieht es auf der Asientour mit "Geld" aus. Ist generell USD empfehlenswert ? Mückenschutz ?

Grüße Sascha
  • Sam1975
  • Sam1975s Avatar
  • Shipedia Young Member
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 19 Jan 2015 12:36 #41296

Hallo Sascha,

das hört sich alles sehr gut an.

Koh Samui: Das mit der Inseltour ist wahrscheinlich nichts für uns. Sicher eine super Sache. Waren abe erst im Thailand und sind bereits schon mit Elefanten geritten. Wir wollen hier echt nur an den Strand.

Kuala Lumpur: Wären wir gerne dabei bzw. können wir so (Batu Caves usw.)zusammen machen.

Penang: Teilen wir uns ein Taxi!

Ho-Chi-Minh-Stadt: Teilen wir uns ein Taxi bzw. ich schick dir im privaten Modus mal das Angebot.

Brunei: Teilen wir uns ein Taxi!

Rest bzw. Details gerne privat.

Gruß Marco
  • Buschmann
  • Buschmanns Avatar
  • Shipedia Young Member

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 21 Jan 2015 08:50 #41331

Hallo Sascha,

ich finde ihr habt euch schon sehr gute Ausflüge ausgesucht. :good:

In dieser Region könnt ihr alles mit bedenkenlos

mit US-Dollar bezahlen, wenn nicht gibt es einige Wechselstuben.

Mückenschutzmittel war nirgendswo erforderlich.

Ich beginne einmal mit Brunei.

Alles klingt sehr märchenhaft Gold in Überfluss, eines der reichsten Länder dieser Erde…

Hier einmal ein interessanter Bericht, was da noch so los ist :link: www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/studium-in-brunei-feiern...

Der Hafen und das Terminal sind jedenfalls bescheiden.

Hafen.JPG

2.Hafen.JPG

Dafür ist der Empfang umso herzlicher. Aus den eigenartigen Musikinstrumenten kommen Töne heraus, so
etwas hat man noch nie gehört –richtig cool, falls die wieder da sein sollten,

Begrung.JPG

MusikBegrung.JPG

würde ich mal ein kleines Video machen.

Viele wollten natürlich nach Bandar Seri Begawan, der eigentlichen interessanten Stadt in dieser Region.
Mit Taxen sah es übrigens nicht üppig aus.

Wir buchten an Bord den Ausflug „Wasserdorf und Mangroven-Safari und ich glaube, das war eine gute Entscheidung.

Mit dem Bus ging es in Richtung Bandar und Vieles unterwegs erinnerte mich an die Karibik.

Palmen.JPG

Anschließend ging es mit dem Schnellboot in die Mangroven um die seltenen Nasenaffen anzuschauen.

Boot.JPG

Hier einmal wie lustig die aussehen :link:

Es war schon sehr spannend, es hatte eine Atmosphäre von Abenteuer, die sonderlichen Geräusche und ….

Urwald.JPG

Danach wurde zum größten Wasserdorf der Welt - was auf Pfählen steht gefahren.

Dorf.JPG

Museum.JPG

In einem „Lebendigem Museum“ kann man hier die Lebensweisen der ansässigen Bevölkerung live miterleben und mit ihnen sprechen – egal von Kind bis zur Oma.

Die Stadt selbst ist schnell erkundet.

City.JPG

Die Sultan-Ali Saiffudin- Moschee, ist sehr schön und hat eine tolle Fotokulisse.

Mosch.JPG

Vietnam folgt.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 21 Jan 2015 16:28 #41343

Hier Vietnam,

ich hatte einen anderen User schon einmal diese Tipps gegeben und heraus kopiert, leider erscheinen nicht die Fotos.

Wenn ihr wollt, reiche ich sie nach.

RollCall: Costa Atlantica vom 6.-21.6.2013 - Singapur - Thailand - Malaysia - Vietnam - China - Hongkong 1 Jahr 7 Monate her #34876

Hallo UrsulaundRalph,

in wenigen Tag geht eure tolle Kreuzfahrt los und ihr seid bestimmt schon mächtig aufgeregt und könnt es kaum erwarten, dass es los geht. Uns ging es genau

so, als wir im Dezember 2012 unsere Südostasien-

Kreuzfahrt absolvierten.

Du wolltest noch ein paar Infos bezüglich Vietnam und ich kann nur sagen es war mit einer der besten Destinationen die wir erlebt

haben. Es ist dort noch alles so volkstümlich und es gibt eine Menge schöner Sachen zu entdecken.

Wir buchten den Ausflug "Ho Chi Minh Stadt auf eigener

Faust" für 50,- Euro. Ich habe einmal nachgeschaut, was Costa anbietet und würde euch den Ausflug "Ein Tag in Ho Chi Minh Stadt" für 129,- US empfehlen,

der Preis ist wirklich gerechtfertig. Taxi würde ich nicht nehmen, ist zu unsicher. Hier noch ein paar Fotos zur Einstimmung.

Ankunft ist in Phu My - ein neuer Containerhafen

Die Fahrzeit mit den Bus nach Ho Chi Minh Stadt beträgt je nach Vehrkehrslage ca. 2 Stunden

Eigentlich kommt man zügig voran, nur kurz vor der Stadt geht der Stau los - hier einmal die "Autobahn"

Es sind sehr viele Mopeds unterwegs, damit wird alles mögliche transportiert

Auch hier besteht Helmpflicht und ein alter Stahlhelm (sicher noch aus den Krieg) tuts auch

Unterwegs kannst du noch eine Menge Eindrücke sammeln

Dann fährt man vorbei an modernen Stadtbauten

Das ist der Stadtplan, den wir bekommen haben, nicht toll, aber sehr effektiv

Der Ausgangspunkt ist das Saigon Tax Trade Center

Von hier aus kannst du alles gut erkunden, wie den Ben Thanh Market und....

Dann kann ich dir nur noch eine tolle Kreuzfahrt wünschen.

Fazit, persönlich fanden wir Vietnam sehr beeindruckend, man spürt einen gewissen Umbruch.

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

Roll Call Sapphire Princess 23.02-10.03 ab Singapore 21 Jan 2015 17:47 #41345

Hallo Sascha,

ich habe noch einige Fotos herausgesucht und werde sie kommentarlos einstellen.

Vorfreude ist die schönste Freude!

DSC00011Copy.JPG

DSC00024Copy.JPG

DSC00047Copy.JPG

DSC00078Copy.JPG

DSC00079Copy.JPG

DSC00089Copy.JPG

DSC00099Copy.JPG

DSC01449Copy.JPG

DSC01465Copy.JPG

DSC01485Copy.JPG

DSC01493Copy.JPG

DSC01498Copy.JPG

DSC01507Copy.JPG

DSC01511Copy.JPG

DSC01518Copy.JPG

DSC01538Copy.JPG

DSC01539Copy.JPG

DSC01541Copy.JPG

Gruß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie