Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 08 Aug 2015 09:35 #43834

hallo an alle (zukünftigen) mitreisenden !
wir sind von 8.12.15 - 5.1.16 auf der volendam und schippern ab singapur in südostasien herum.
da wir insbesondere in thailand und malaysia viele ausflüge auf eigene faust machen möchten,
bzw schon kontakt mit lokalen veranstaltern haben, suchen wir gleichgesinnte,
um die sündteueren schiffsausflüge (in englischer sprache) vermeiden zu können, taxikosten
zu teilen, bzw genügend teilnehmer für privattouren (in deutscher sprache) organisieren zu können.
erfahrungsaustausch wäre natürlich auch nett.
in der hoffnung auf viele interessierte mitfahrer,
lg
eszter & chris
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 23 Aug 2015 13:56 #43893

hallo
wir sind von 22.12-19.01 am bord der volendam

der 2abschnitt eurer reise. wir waren vor 2 jahren von hong kong -singapur auf der volendam.
dort haben wir alles auf eingner faust gemacht. ausser die holongbucht da es besser ist sie von schiff zubuchen.und dann die später abfahrt-traumhafter sonnenuntergang sofern die sonne scheint
habt ihr schon etwas in vor in myanmar und die anderen 4 stationen?
gruss frank
  • seegang
  • seegangs Avatar
  • Shipedia Young Member

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 23 Aug 2015 15:57 #43895

hallo frank,
wir sind zum 1.x auf der volendam. ist das schiff "empfehlenswert" ? :-)
in myanmar machen wir 26+28 einen ausflug mit dem schiff.
das problem ist dort das visum (mit dem schiff ists billiger als solo)
am 27. hätten wir eine tolle zugsfahrt (3-4std) geplant, da wir mit dem zurückkommen zum schiff
keinen streß haben. die frage ist, ob wir solo vom schiff kommen oder nochmal ein privates visum brauchen.

phuket (24.12) machen wir auf eigene faust, die frage ist, wie es an weihnachten mit öffis/taxis dort aussieht ?
pulau/langkawi (31.12) sind wir bestimmt solo unterwegs (taxi)
penag (1.1) detto, auch hier die frage ob bus/taxi am feiertag verfügbar ?
port klang (2.1) dort haben wir schon eine anfrage wegen einer deutschspachigen tour bei einem lokalen anbieter gesendet:
usd.com.my/wp/?p=14162&lang=de
wir sind bereits vorgemerkt und wenn sich noch andere finden wirds billiger u.va. gemütlicher als mit dem schiff.
melaka (4.1) wieder auf eigene faust.

mfg chris
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • Shipedia Young Member

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 24 Aug 2015 21:14 #43900

hallo chris
wegen visum habe ich mal nachgeschaut kostet 25,00 eur und gield 3 monate.rufe noch mal hal an wie die preise auf den schiff sind oder wisst ihr schon was.
soweit es geht machen wir auch die ausflüge auf eigner faust.
wenn es euch passt könnten wir sie ja zusammen machen. muss auch erst mal schauen was es so alles zusehen gibt.
aber ich glaube schon das man überall ein taxi bekommt auch zu den feiertagen,so war es aufjeden fall vor 2 jahren so.
kuala lumpur hört sich sehr gut an,da werden wir wahrscheinlich dabei sein.
nun zum schiff-die volendam ist ein älteres schiff was man auch an einigen ecken merkt-nicht zuvergleichen mit den megaliners von heute.
es ist unsere 6 reise mit hal(glaub ich)bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden.aber auch sie müssen sparen und das merkt man doch schon am essen usw.
aber es ist immer noch gut für das preisleistungs verhältnis.
der altersdurchschnitt liegt so bei 60 aufwärts ,was nicht negativ ist.natürlich ist abends nicht mehr so viel in den bars los.aber man kann immer seinen spass haben.es kommt ja auch immer auf die route an und welche gäste auf den schiff sind.ca 80% amis australier und eine handvoll österreiche und deutsche(smile).
aber wie gesagt es kommt auf die route an.
kabinen sind ok und sehr sauber.die öffentlichen räume sind auch sehr gepflegt.personal sehr nett ich würde sagen ein gutes 4 sterne hotel.aber wie wir es schon oft erlebt haben kommt es immer auf die crew an die zur zeit auf den schiff ist.
und bei den tollen häfen ist das schiff schon fast neben sache.darum haben wir sie auch wieder gebucht obwohl wir letztes mal nicht so zufrieden waren mit der crew.
freut euch auf ein schönes schiff was es noch selten gibt mit einer tollen route.
schöne grüsse aus berlin frank
  • seegang
  • seegangs Avatar
  • Shipedia Young Member

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 25 Aug 2015 09:08 #43901

hallo frank !
danke für die ausführlichen volendaminfos.
das myanmarvisum bei einem schiffsausflug kostet 60dollar, in vietnam 55dollar. das einzelvisum kostet allerdings angeblich 90dollar.
darum hätten wir uns auch für schiffsausflüge entschieden. aber wenn dein visumpreis stimmt, ist das natürlich wesentlich
günstiger. werd mich gleich via it bei den botschaften in wien erkundigen.

werdet ihr irgendwelche impfungen "absolvieren"?

bezüglich der sehenswürdigkeiten, taxi/öffimöglichkeiten habe ich bereits breit recherchiert. wenn du möchtest schreib mir eine mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und ich sende dir das konvolut.

zu uns: wir sind 53/50, sind v.a. an land und menschen interessiert und nicht am shoppen, was oft auf amerikanischen schiffen der
hauptgrund für die reise zu sein scheint. ich fotografiere sehr gerne, was auch einer der gründe ist, warum ich lieber in kleinen
gruppen oder solo unterwegs bin, da wir dann flexibler sind und nicht ständig zig leute vor meiner linse herumlaufen :-)

lg aus wien,
chris
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • Shipedia Young Member

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 30 Nov 2015 15:38 #44163

LETZTER AUFRUF !

wir haben am 11.12 noch 2 plätze für einen ausflug mit deutschsprachigen führer vom hafen in laem chabang nach bangkok
und retour zur verfügung.
wären dann insgesamt nur zu viert. kosten auch nur halb so hoch, wie bei einem gleichwertigen schiffsausflug.
bitte bis spätestens freitag (4.11) bescheid geben.
mfg
eszter &chris
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • Shipedia Young Member

volendam 8.12.2015 - 5.01.2016 ab/bis singapur 30 Nov 2015 15:40 #44164

pardon, sollte natürlich freitag, 4.12 heißen....
  • edpiva
  • edpivas Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden