Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 09 Jun 2015 16:34 #42576

Hallo,

wer ist noch auf dieser schönen Tour von Hamburg aus nach Spitzbergen zum Nordkap?

Lg
Polarstern79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 09 Jun 2015 23:28 #42578

Wir!
Petra (51) und Bernd (56) aus Braunschweig.

Schön, dass wir nicht "allein" an Bord sind B)
Haben schon diverse Kreuzfahrten hinter uns, aber noch nie Nordland.

Hab heute grad begonnen mit der Vorbereitung der Fahrt und der Ausflüge.
Normalerweise machen wir unsere Ausfüge auf eigene Faust, was wohl aber bei dieser Fahrt nicht immer möglich sein kann.

Als erstes "North Cape Sightseeing"-Tour gebucht über www.nordkapp.no gebucht, Tour 19.00 - 22.30 Uhr für umgerechnet 77,-/Pers.
Könnte Euch ggf. auch interessieren.

Klingt gut und interessanter als die Costa-Tour


Das wird sicher eine tolle Kreuzfahrt.

Lasst bitte von Euch hören, was Ihr so vorhabt.
Gruss Bernd
  • xtraveller1
  • xtraveller1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 10 Jun 2015 08:51 #42580

Hallo Petra und Bernd,

super das sich noch jemand gefunden hat. Sind auch schon Kreuzfahrt erfahren, ich Nordland nie, mein Mitreisender ja. :)
Seid ihr schon Costa gefahren?

Danke, werde euren Link für das Nordkap mir mal anschauen und meinen Mitreisenden fragen. Hört sich auf alle Fälle gut an. Die Costapreise sind wirklich ganz schön hoch.
Obwohl zum Nordkap der Preis nicht viel teuerer ist als eurer. Uns stört eigentlich nur die Uhrzeit die Costa anbietet.

Denke in anderen Häfen kann man die Ausflüge durchaus individuell gestalten.

Nehmt ihr NOK mit oder nur Euros. Habe gelesen und auch nachgefragt bei Costahotline, sie meinten in jeden Hafen kann auch mit Euro bezahlt werden. Bin da etwas unsicher. Wie haltet ihr das mit der Währung?

Jedenfalls freuen wir uns auf die Tour.

LG
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 11 Jun 2015 10:33 #42597

Moin ihr Beiden,

mein Mitreisender( Spätverlobter) :laugh: und ich haben uns jetzt mit den Ausflügen beschäftigt.
Wir werden auch den Nordkapausflug "North Cape Sightseeing"-Tour über www.nordkapp.no buchen von 19.00 - 22.30 Uhr. :danke: für den Tipp.

Die anderen Ausflüge in den Häfen machen wir individuell und buchen in den jeweiligen Touristic-Center vor Ort.
Wir machen das abhängig vom Wetter. Denn wenn wir im Voraus buchen würden und das Wetter ist dann schlecht, dann hat man von den Ausflügen nichts und ärgert sich.

Wir hoffen auf gutes Wetter, denn wenn "Engel" und "Bengel" reisen wird es schon gut werden. :freude:

In Geiranger sind wir an einem der Ausflüge "GEIRANGER COMBINATIONS" interessiert. www.geirangerfjord.no/geiranger-combinations-3

In Bergen steht auf alle Fälle der Fischmarkt bei uns auf dem Programm. Dann evtl. noch mit der Floyenbahnen auf den Hausberg "Floyen".

Für Stavanger durchforsten wir noch die Broschüre, was uns interessieren könnte.

www.regionstavanger.com/de/Regionsguiden/Regionsguiden-2015/...

Wie sieht eure weitere Planung aus?

LG
Sylvia und Spätverlobter B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 13 Jun 2015 10:01 #42663

Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ja, wir waren schon einige Male mit Costa, aber auch mit MSC, unterwegs. Aber noch nie mit der ggf. "anderen NeoRomantica". Klingt ja gut und da wir noch nie Nordland... FREU
NOK wollte ich mir aus dem Geldautomaten holen. Sind bei der DKB und können weltweit kostenlos Landeswährung ziehen. Geht aber auch mit vielen anderen Banken.

Es ist schön, dass wir noch 2 Mitstreiter auf unserer Tour zum Nordkap haben (Hi Sylvia und Spätverlobter!). - Klar steht und fällt alles mit dem Wetter. - Es wird selbstverständlich wie oben beschrieben toll sein.

Noch bevor ich hier geschaut hatte, hatte ich für Geiranger die Panoramabusfahrt für 200 NOK (9.45-11.15)gebucht. - Schei... Eure Duotour klingt auch gut....besser. - Na ja, da können wir dann wenigsten die Bilder austauschen?! - Ich dachte, da es nur einen Bus gibt, der zwar zu vier Zeiten fährt, kommen ggf. noch andere auf die Idee und er könnte ausgebucht sein. Sollte das Wetter schlecht sein, werden wir allerdings nur Nebel bzw. gar nichts sehen. Aber das trifft für andere Ausflüge ja auch zu. Wart Ihr schon mal dort? Klappt es über die Touribüros direkt vor Ort noch zu buchen? Früher Vogel.....?!

Bin grad dabei die anderen Ausflüge vorzudenken.
Bergen wollen wir auch auf eigene Faust machen.

Die Info zu Stavanger schau mal durch. Danke.
Mal sehen bis So.abend weiss ich wohl mehr.

Von wo reist Ihr an? Wir aus BS mit Pkw. Überlege noch, wo wir günstig parken können. Wollen schon so gg. 13.00 dort sein, um das Schiff schon mal kennenzulernen und um uns für die lange Reise zu stärken.
Wenn Ihr Lust habt, könnten wir ja vor dem Auslaufen (z.B. 16.00 Uhr oder....) an einer Bar(Idee?) einen Kennenlerndrink zu uns nehmen. - Übrigens, wir haben das Getränkepaket gebucht. Hatte sich auf den letzten Fahrten bewährt.
Freu mich auf weiteres Klönen.
Ggf. könnten wir auch mal telefonieren. Bin das erste Mal hier im Forum, wie könnte man - nicht für alle ersichtlich - eine Telefonnr. senden?
Schönes Wochenende
Bernd und Petra
  • xtraveller1
  • xtraveller1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 13 Jun 2015 19:25 #42686

Hi Sylvia und Spätverlobter,
habe gerade Andalsnes geplant und festgestellt, dass leider die Raumabanen entfällt, da wir nicht rechtzeitig zurück zum Schiff kommen.
Trollstigen und Romsdalstrappa wäre toll und am besten privat zu realisieren. Vielleicht macht Ihr ja mit?!
Ruft uns doch mal kurz an um drüber zu klönen: 016097613490
Schönes Wochenende
B u.P
  • xtraveller1
  • xtraveller1s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 18 Jun 2015 14:04 #43125

Hallo Bernd,

habe folgende Parkmöglichkeiten für euch gefunden.

Im Anhang grafische Darstellung von Übersee Parkhaus.

Vielleicht hilft es euch bei der Entscheidung. :)

Habe heute Nordkapausflug für uns gebucht und die ersten NOK ausgegeben ;)



Lg
Sylvia
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call: Costa NeoRomantica 25.06.15 - 10.07.15 18 Jun 2015 14:38 #43126

Anscheinend kann man nur 1 Anhang anfügen.

Hier die Parkaufstellung die auch möglich sind
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie