Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 12 Jul 2014 14:56 #39816

Zu unseren beiden Geburtstagen hatten wir uns dieses Jahr für eine Minikreuzfahrt entschieden. Da die Liegezeiten in Barcelona ( 14:00 – 19:00 ) und Marseille ( 13:00 – 19:00 ) nun nicht gerade berauschend sind, kam das Upgrade auf eine Panorama Suite wie gerufen und werden diese natürlich auch in vollen Zügen genießen.

Hat jemand ein paar gute Tipps für den Turbobesuch in Barcelona und Marseille?

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 12 Jul 2014 15:29 #39817

  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 13 Jul 2014 12:43 #39828

Hallo Oliver,

genauso habe ich mir meinen ersten Kurzbesuch in Marseille vorgestellt. Vom Schiff zum Alten Hafen und von dort eventuell noch zur Notre Dame de la Garde. Reicht mir die Zeit? Mit etwas Puffer 14:00 Uhr ab dem Alten Hafen und spätestens 17:30 Uhr wieder dort? Schaffe ich es als alternative auch zum Chateau d´If in der kurzen Zeit?

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 16 Jul 2014 17:10 #39879

Hallo Hartmut,

Glückwunsch zu deiner gebuchten Geburtstagsreise. :bravo: :cake: :ship:

Ich habe mir einmal deine Strecke mit Liegezeiten angeschaut, die sind ja teilweise sehr knapp. :hmmm:

CO.JPG


cos.JPG


Schade, in Marseille hast du in dieser knappen Zeit keine Chance nach Chateau d`IF zu kommen. :nope:

Hier einmal der Schiffsfahrplan:
translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.friou...

mar.JPG



Schaue dir gemütlich ohne Stress die Stadt am Hafen an und in den Seitenstraßen entdeckt man auch eine ganze Menge. :drinks:

In Barcelona unbedingt den LA RAMBLA- ist eine 1.258,59 Meter lange Promenade im Zentrum besuchen. Ansonsten den Hop-on-Hop Bus nutzen. :winken:

:link: www.barcelonacitytour.cat/de/


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 16 Jul 2014 17:15 #39880

BoeFi schrieb:
Hallo Oliver,

genauso habe ich mir meinen ersten Kurzbesuch in Marseille vorgestellt. Vom Schiff zum Alten Hafen und von dort eventuell noch zur Notre Dame de la Garde. Reicht mir die Zeit?

Sorry Hartmut, habe die Frage überlesen.
Ist zwar zeitlich nicht üppig, sollte aber reichen.

Gruß
Oli
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Geburtstagsreise mit Upgrade - Costa Luminosa / 23.09.2014 - 28.09.2014 / westliches Mittelmeer 16 Jul 2014 17:47 #39881

Hallo Oli und Peter,
vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen :good: und ich habe erst mal wieder einiges zu stöbern. Bin zum ersten Mal im westlichen Mittelmeer unterwegs und schon sehr auf Marseille und Barcelona, trotz der kurzen Liegezeiten, gespannt. Für ein erstes Kennenlernen wird es schon reichen.
Habe bisher nur für Ibiza den Katamaran Ausflug über Costa gebucht und gehe die Geburtstagsreise auch ganz entspannt an. :holiday:

Vielleicht komme ich auch gar nicht aus der Panorama Suite raus. :kichern:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden