Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roll Call AIDAblu 10.9. - 17.9.17

Roll Call AIDAblu 10.9. - 17.9.17 06 Jul 2017 08:31 #45383

So, endlich, nach laaanger Zeit, wieder einmal eine Schiffsreise! :banana:

Zum Geburtstag :cake: meiner Freundin traut sie sich das erste Mal auf ein :schiff: !

Da bin ich natürlich gleich dabei und haben uns für folgende Route mit der :aida: blu entschieden:

Venedig
Seetag
Korfu
Bari
Dubrovnik
Zadar
Venedig über Nacht

Was wir schon fix wissen, ist: am Seetag werden wir uns im Wellnessbereich ausruhen.
Und in Bari machen wir einen Ausflug mit der AIDA und fahren nach Alberobello.

Hat jemand sonst noch gute Ideen für diese Reise?

Liebe Grüße, Ulrike :dance2:
  • UG17
  • UG17s Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
2010 :costa: Costa Magica/Nordkap, 2011 :costa: Costa Serena/westl. Mittelmeer, 2012 :msc: Lirica/Großbritannien/Irland/Amsterdam, :costa: neoRomantica/Norwegen/Spitzbergen, 2017 :aida: blu/Venedig/Adria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call AIDAblu 10.9. - 17.9.17 07 Jul 2017 10:19 #45385

Hallo Ulrike,

sehr gute Entscheidung, ich denke Deine Freundin wird ohnehin begeistert sein, und Du lernst auch eine neue Reederei kennen.
Klassische Route mit historischen Destinationen, relativ einfache (kurze) Anreise und eher ruhige Gewässer - gute Voraussetzungen. :sensation:

Bezüglich Ausflüge kann ich Euch leider kaum Tipps geben, Venedig über Nacht ist sicherlich toll.

Vielleicht kannst Du nach der Reise eine Art Plus/Minus-Liste posten, was ist besser/schlechter bei Costa gegenüber AIDA. Viele LeserInnen im Forum kennen nur Costa oder nur AIDA, und da wäre es oft interessant, was so auf den jeweils anderen Schiffen los ist.

Dann wünsche ich Euch eine schöne Reise, Sonne habe ich bestellt.
Diese Kuh ist schon für Rudi reserviert, sie scheint das allerdings zu ignorieren.
Kuh_2017-07-07.jpg

lg Rudi :strand:
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 313
Anfang 2018: Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden