Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is ..........

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 30 Mai 2015 13:02 #42494

The Winner is ……… Aida Stella. :clapping: Nach vielen Überlegungen haben wir uns nun für die Transarabien Tour mit der Aida Stella entschieden, die sich ein knappes Kopf an Kopf Rennen mit der Mein Schiff geliefert hat.
Beide Reedereien vermeiden noch den Besuch von Eilat in Israel, :crying: worüber ich natürlich sehr traurig bin.

Keine Ahnung warum die Mein Schiff auf ihrer Transarabien Route keinen Zwischenstopp in Salalah macht aber dies war dann der Entscheidende Punkt für die Aida Stella. Hier darf man doch nicht einfach so vorbei fahren. :punish:


Salalah2014-03-21164.JPG


Wir freuen uns jedenfalls schon heute wie Bolle auf die Aida Stella und können es kaum noch erwarten. :freude:

21.10.2016 Antalya
22.10.2016 Seetag
23.10.2016 Santorin
24.10.2016 Mykonos
25.10.2016 Piraeus
26.10.2016 Heraklion
27.10.2016 Suezkanal
28.10.2016 Suezkanal
29.10.2016 Sharm El-Sheikh
30.10.2016 Aqaba
31.10.2016 Seetag
01.11.2016 Seetag
02.11.2016 Seetag
03.11.2016 Seetag
04.11.2016 Salalah
05.11.2016 Seetag
06.11.2016 Muscat
07.11.2016 Abu Dhabi
08.11.2016 Abu Dhabi
09.11.2016 Manama
10.11.2016 Dubai
11.11.2016 Dubai

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 30 Mai 2015 17:30 #42495

Hallo Hartmut,

es ist unglaublich, Arabien hat es dir schon wieder angetan, :bravo:

aber dort gibt es ja noch vieles zu entdecken. :bull:

Ich habe mich gefragt, warum ist dir Salala - Oman so wichtig für dich :frage:

und habe einmal nachgeschaut. :reading:

- Im Stadtteil al-Hafah, nahe dem Al-Hisn Sultanspalast, stehen noch einige der traditionellen Häuser aus Kalksteinblöcken.
- Sehenswert ist die 2009 eingeweihte Sultan-Qaboos-Moschee im Stadtzentrum.
- Tropische Plantagen begrünen die Stadt.
- Der antike Weihrauchhafen Al-Baleed im Ostteil der Stadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
- Das Grab des Propheten Nabi Amran ist ca. 30 m lang und darf auch von Nicht-Muslimen besichtigt werden.
- Der antike Weihrauchhafen Khor Rori 40 Kilometer östlich der Stadt wurde zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
- Die Wadi Darbat Wasserfälle sind für die Wüstenbewohner eine Sensation.
:link:

Alles klingt sehr interessant zu werden und die Liegezeiten der KF sind auch total genial.

Stella_2015-05-30.JPG


k.JPG


Ich habe mir auch einmal „Mein Schiff“ angeschaut, wäre natürlich auch interessant gewesen,

aber ich denke eine gute Entscheidung von dir bezüglich aller Optionen.

So, nun bin ich erst einmal am Zuge, im Dezember – Weihnachten 2015 mit der neuen AIDAprima – natürlich auch mal Arabien.

Übrings مرحبا بكم في المملكة العربية هارتموت versuche das mal zu übersetzen :hmmm:


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 30 Mai 2015 19:58 #42496

Hallo Peter,

es ist wirklich unglaublich aber irgendwie lässt uns der Orient nicht mehr los. :heart: Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen. Eigentlich sollte es schon zu unserem ersten Hochzeitstag im Januar 2016 nach Dubai gehen. Hier hatte nun wirklich die Mein Schiff 2 die Nase gegenüber der Aida Prima vorne. Die beiden neuen Häfen Khasab und Khor Fakkan hätten uns diese Entscheidung leicht gemacht. Was nicht ist, wird aber sicherlich noch werden und die nächste Orient Reise ist schon fest geplant.

Die Kombination östliches Mittelmeer, Suezkanal und Orient haben uns dann doch überzeugt wieder eine Transarabien Tour zu unternehmen. Lange hätten wir aber nicht mehr warten dürfen, denn Deck 9 ist schon fast restlos ausverkauft.

Alleine in Dubai stehen noch, der Wild Wadi Wasserpark, Lebanon Island auf Dubai World Island, der Aquapark im Atlantis The Palm, die Tea Time im Burj Al Arab, die neue Aussichtsplattform im 148. Stock des Burj Khalifa, das Dubai Museum im Al Fahidi Fort, eine Wüstensafari, ein Abendessen auf dem Dubai Creek an Bord einer traditionellen Dau .......... auf der Wunschliste und müssen noch erledigt werden.

Vor kurzem habe ich wieder einen tollen Bericht auf arte über die VAE gesehen. Dieser wird am 08.06. um 08:55 Uhr wiederholt und lautet: Unser Reichtum sind die Menschen. Unbedingt anschauen, denn zum Anfang hatte ich schon etwas Angst vor diesen übergroßen Transparenten der Herrscherfamilie. Nur so kann man wirklich verstehen, warum der Staatsgründer Scheich Zayed bin Sultan Al Nahyan hier fast gottesgleich verehrt wird und das durchaus zu Recht, wie ich meine.

Ich freue mich jedenfalls auf den Bericht von deiner Orient Tour mit der Aida Prima. Mal sehen ob dich der Orient auch so begeistern kann.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut

P.S. Und ich wünsche euch الكثير من المرح ومغامرات كبيرة في المشرق .
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

 

 

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 13:23 #44384

Hier nun ein kurzes Update zu unserem Roll Call. Nachdem uns bereits Sharm El-Sheikh im letzten Jahr aus Sicherheitsgründen gestrichen wurde, gab es nun im Februar weitere umfangreiche Umroutungen auf unserer Reise.

Die Streichung von Sharm El-Sheikh wurde durch ein Overnight in Aqaba ersetzt. Dadurch wären wir in den Genuss gekommen die Felsenstadt Petra bei Nacht erleben zu dürfen. Soweit so gut.
Im Februar nun die Ernüchterung. :crying: Das gesamte östliche Mittelmeer wurde aus dem Programm genommen, der Abfahrtshafen von Antalya auf Mallorca geändert und die Reise um insgesamt einen Tag gekürzt. Kein Athen, kein Santorin und kein Mykonos. Dafür wurden ein zusätzlicher Seetag und ein Kurzbesuch in Valletta eingefügt.

Als Dankeschön für unsere Flexibilität wurde uns von AIDA ein Bordguthaben in Höhe von 150,- € p.P. gewährt und der Gesamtreisepreis an den verkürzten Reiseverlauf angepasst.

Nachdem unsere ursprüngliche Traumroute nun dermaßen zerschreddert wurde, sind wir am Überlegen diese Reise überhaupt noch anzutreten. Von VORFREUDE sind wir im Augenblick jedenfalls Meilenweit entfernt.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 15:17 #44385

Hi, ich hätte auf so viele Änderungen keine Lust. Da kommt ihr doch bestimmt raus oder?
Sucht euch lieber etwas schlnes wo ihr wieder Lust drauf habt!
Bin auch gespannt wann die ersten Schiffe ein Boot voll Flüchtlinge mitbringt...
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 16:49 #44387

Hallo Hartmut,
auch wenn ich die Berücksichtigung der Sicherheit der Passagiere durchaus gut finde, kann ich verstehen das bei solchen Änderungen die Vorfreude dahin ist, da helfen auch 150€ nicht.
Von dem was eigentlich gebucht wurde ist ja nicht mehr viel da.
Habt ihr denn die Möglichkeit umzubuchen oder gar zu stornieren?
Fährt denn die Mein Schiff die Route noch wie geplant oder gibt es da in diesem Jahr eher wenig Chancen?

VG
Janine
  • JanDom
  • JanDoms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 129
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 17:58 #44391

Hallo Hartmut,

naja wir haben ja erst März 2016 da können bis Oktober 2016 noch eine Menge Umroutungen

bis zu eure Kreuzfahrt hinzukommen. :hmmm:

Stell dir einmal vor,

aus vielen Destinationen werden auf einmal viele tolle Seetage. :sorry:

Aus Kulanz wird dir dann großzügig ein Bordguthaben von 175,-Euro angeboten.

Tipp – ich würde die Reißleine ziehen, schau dir doch einmal die Karibik oder Alaska an,

da gibt es für euch noch eine Menge interessanter Dinge zu entdecken. :ship: :palmen:


LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 18:24 #44393

Welle Karibik im November könnte schwierig werden. Ich denke aber auch, stornier das Ding und fahr Mitte Ende Mai nach Alaska dafür schön. :friends:
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 20:31 #44394

Hallo Janine, Micha und Peter,

wir hatten diese Reise bereits im Mai 2015 gebucht, also mit immerhin 18 Monaten Vorlauf und es sollte eine ganz besondere Reise zum runden Geburtstag meiner Frau werden.

Nachdem wir bei unseren beiden Arbeitgebern alle Hebel, bei der doch ziemlich frühen Urlaubsplanung, in Bewegung gesetzt hatten, sind wir nun terminlich gebunden und können weder vor noch zurück. Dies ist dann doch doppelt bitter.

Nicht nur, dass AIDA kein Eilat in Israel und keine ägyptischen Häfen mehr ansteuert, jetzt auch noch das gesamte östliche Mittelmeer. Meiner Meinung nach, hatte AIDA die große Stella für die geplanten Routen im östlichen Mittelmeer einfach nicht mehr voll bekommen bzw. zu viele Umbuchungen von dem Premium Kunden erhalten. Statt nur Istanbul aus dem Programm zu nehmen und z.B. wieder durch Volos zu ersetzen, wurde diesmal gleich die gesamte Region gekappt.

Ich bin gespannt für wie lange uns nun auch noch diese Urlaubsregion versperrt bleibt. Die Welt wird immer verrückter und dreht zurzeit gerade mal wieder am ganz großen Rad.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Roll Call Transarabien -- 21.10.2016 - 11.11.2016 -- The Winner is .......... 05 Mär 2016 20:41 #44396

Leider ist das so Hartmut da kann ich nur zu stimmen.
Aber mir würde da wirklich die Lust vergehen und ich würde jetzt schauen ob ich nicht ne andere Route/Reederei bekomme. Habt Ihr Flüge auch über aida? Denn eigentlich ist es ja nicht mehr das was man wollte:-(
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie