Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 09 Dez 2014 13:32 #40961

Irgendwann ist wahrscheinlich jeder mal dran :woohoo: und nach fast 27 Jahren wilder Ehe trauen wir uns nun auch in den Hafen der Ehe einzulaufen. Jetzt könnte man sicherlich denken, was ist denn da passiert? Zwischendurch auf Grund gelaufen, vom Kurs abgekommen oder nur eine Schiffsschraube locker? Nein, keines von denen.

Die Schule und der Schiller waren Schuld. Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. :S Was soll man denn als junger Mensch denken, wenn man solche Gruselgedichte hört. Vor allem, die Reu ist lang. So etwas prägt doch für das ganze Leben, oder? Nun gut. Spaß beiseite. Sagen wir einfach es konnte in den vergangenen 9675 Tagen kein passender Termin freigeschaufelt werden.
Etwas Besonderes sollte es für diesen besonderen Tag nun schon sein und nachdem wir uns einige Angebote angeschaut :steuern: hatten, entschieden wir uns für das Hochzeitsarrangement von Aida. Dubai sollte es auf jeden Fall sein und nachdem wir die Diva auf unserer Transarabien Tour im Frühjahr bereits auf Herz und Nieren prüfen konnten, stand die Entscheidung fest. Mit der Diva in Dubai.
Nach einer ersten telefonischen Kontaktaufnahme :phone: mit der Hochzeitsagentur wurde auch schnell ein freier Termin gefunden und für uns unverbindlich reserviert. Nun konnte die Kreuzfahrt gebucht werden und alles verlief eigentlich ziemlich schnell. Nachdem der Hochzeitsagentur die Buchungsnummer und der Trauungsort mitgeteilt wurde, erfolgte ein schriftliches Angebot.

Unsere Trauung findet in der Madinat Jumeirah statt. Madinat bedeutet so viel wie Stadt und umfasst insgesamt 3 Hotels. Das Al Qasr, das Dar Al Masyaf und das Mina A’Salam. Die parkartig durchgrünte Madinat wurde als Lagunenstadt errichtet und wird von Wasserwegen mit einer Länge von insgesamt 3,7 Kilometern durchzogen. Mit einer Abra, einer Art Wassertaxi, gelangt man in sein Hotelzimmer oder seiner Villa und die Gebäude wurden im Stil alter arabischer Paläste mit den typischen Windtürmen gebaut.



P.S. Wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für seine Herzallerliebste hat, für den organisiert Aida auch einen romantischen Heiratsantrag an Bord. :heart:
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 10 Dez 2014 07:55 #40964

Hallo Hartmut,

für diese Hochzeitsreise kann man euch nur gratulieren. :sensation:

Ihr werdet bestimmt wunderbare Stunden auf der AIDA und in Dubai verbringen. :ship: :palmen: :drehen: :aida:

Wie ich euch kenne, habt ihr bestimmt auch schon die entsprechenden Ausflüge gebucht. :fliegen:

In wenigen Tagen ist es soweit und dann ab „in den Hafen der Ehe“. :bravo:

Eine Heirat ist keine Einfahrt in einen ruhigen Hafen, sondern eine Ausfahrt aufs offene Meer - ich freue mich für euch!


LG Peter
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 10 Dez 2014 18:20 #40966

:applaus: :heart:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die Anlage Madinat J. ist wunderschön. Da habt ihr die richtige
Wahl getroffen :yep:
Alles Gute für euch und unvergessliche Tage in Dubai.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

 

 

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 11 Dez 2014 12:05 #40976

Hallo louisa und Peter,
vielen Dank für eure Glückwünsche. Die Bilder von der Madinat Jumeirah haben mich auch überzeugt, dass dies ein ganz besonderer Ort für einen ganz besonderen Tag ist. :yep: Die Trauung soll gegen 13:00 Uhr in einem Pavillon der Madinat Jumeirah stattfinden und wird von Pastor Daniel Splett durchgeführt. Mehr dazu gibt es natürlich in einem ausführlichen Reisebericht.

Obwohl wir die Orient 1 Route nun zweimal hintereinander fahren und wir dadurch 4 volle Tage in Dubai verbringen habe ich leider nicht alles unterbringen können. Die etwas weiter entfernten Ziele wie das Al Jahili Fort in Al Ain oder die alte Hauptstadt Nizwa im Oman, hebe ich mir für den ersten Hochzeitstag auf. Jetzt gibt es ja dann auch einen Grund mehr nochmal die Emirate zu besuchen, vielleicht auch mal ohne Kreuzfahrt.
Nun hatte ich mir ja geschworen keinen Ausflug mehr am Anreisetag durchzuführen. :nope: Aber wie es ebenso ist, erfordern besondere Umstände auch besondere Maßnahmen und so habe ich doch am Anreisetag einen privaten Guide in Dubai, mit Burj Khalifa, gebucht. Kann jetzt aber noch nicht zu viel verraten, denn meine Herzallerliebste liest sicherlich heimlich mit. Bin jedenfalls schon mächtig gespannt, ob es diesmal mit dem Burj Khalifa klappt.
Einige Ausflüge haben wir über Aida gebucht wie z.B. den Rundflug im Wasserflugzeug in Dubai :fliegen: oder Abu Dhabi bei Nacht und den Badeausflug Sonne, Sand und Meer auf Al Maya Island in Abu Dhabi.

Auch der Big Bus wird wieder zum Einsatz kommen und andere Ziele erkunden wir einfach auf eigene Faust wie z.B. das Fort Qalʿat al-Bahrain und den Souk Bab el-Bahrain in Manama. Auch der Etihad Tower mit dem Observation Deck at 300 und das Qasr al Hosn, das als symbolischer Geburtsort von Abu Dhabi gilt oder das Dubai Museum, Lost Chambers im Atlantis und die Marina in Dubai und ............... sind fest eingeplant.

Ach ja und irgendwann gibt es dann auch noch eine Trauung. :friends:

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 11 Dez 2014 23:42 #40984

2014-11-1015.59.33.jpg


2014-11-1016.05.15.jpg


In deiner Hochzeitslocation aufgenommen :heart:

Ach.....da könnt ich glatt nochmal heiraten :kissy:

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 13 Dez 2014 10:18 #40990

Hallo louisa,

vielen Dank für deine tollen Bilder. Jetzt bin ich mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Als Option stand noch eine Trauung an Bord der Diva, in einem Wüstencamp oder am öffentlichen Strand von Jumeirah zur Auswahl. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen, denn der gesamte Ablauf wird von Aida organisiert. Wir brauchen eigentlich nur noch „JA“ sagen.

Wir haben das Basis Arrangement gebucht. Es umfasst ein Informationstreffen mit dem Entertainment Manager an Bord, das Aufbügeln des Brautkleides und des Anzuges, den Friseurbesuch für die Dame und für den Herrn am Tag der Trauung, einen Champagnerempfang nach der Trauung mit dem Entertainment Manager und weiteren Offizieren, ein Fotopaket mit den schönsten Bildern der Trauung und einem Blumenarrangement.

Für den Abend habe ich einen Tisch im Burj al Arab reserviert. Auch hier verlief die Kontaktaufnahme und die Reservierung völlig Problemlos. Nun sollte es aber unbedingt Buffet sein und dies wurde leider nur im Restaurant Bab Al Yam angeboten. Nun habe ich schon die verschiedensten Kommentare im Internet gelesen. Sie reichen von Spitzenmäßig bis Kantine. Lasse mich auch hier überraschen was uns erwartet.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 13 Dez 2014 11:41 #40991

:sensation: Na dann kann doch nichts mehr schiefgehn
Auf dem ersten Foto stehen wir auf einer Terrasse. Von dort hatte man einen
fantastischen Ausblick über die Anlage. Wirkt wie ein großer Park gar nicht wie ein
Hotelkomplex. Ich bin sicher du hast die richtige Wahl getroffen :yess:
Über das Essen im Burj würde ich mir nicht so viele Gedanke machen.
Gerade Buffet bietet doch für jeden Gaumen etwas. Allein schon das Ambiente
finde ich toll. Die Auffahrt des Burj ist ja mit einem Schlagbaum gesichert.
Die Anfahrt dorthin gibt einem ein ganz besonderes Gefühl.

gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 89
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 13 Dez 2014 12:21 #40992

Hallo louisa,

mal sehen wieviel Zeit uns bleibt. Ich möchte unbedingt noch eine Runde mit dem Abra Kapitän durch die Anlage drehen. Übrigens habe ich damals bei dir die Marina und die Madinat verwechselt. Die Madinat Jumeirah wird natürlich auch „Kleines Venedig“ genannt.

Habe die Buchungsbestätigung für den Burj schon ausgedruckt und den Unterlagen beigefügt. Ohne diesen Buchungscode hat man anscheinend keine Chance in den Burj zu kommen. Schon das Atrium soll atemberaubend sein. Anscheinend würde dort, von der Größe her, die gesamte Freiheitstatue reinpassen.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 13 Dez 2014 19:07 #40994

Hallo Hartmut,

wir wünschen Dir eine wunderschöne Hochzeit und eine tolle Reise. Der Besuch im Burg al Arab ist wirklich toll und wird Euch ganz sicher in guter Erinnerung bleiben. Wir waren 2011 dort und haben dort auch im Restaurant gegessen. Hier ein paar Impressionen zum Einstimmen:

meeresbrise.wordpress.com/2011/03/20/burj-al-arab-–-7-sterne/

Ganz viel Spaß und Freude auf dieser Reise!

Viele Grüße,
Wiebke
  • Meeresbrise
  • Meeresbrises Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Liebe Grüße senden Euch
Meeresbrise






Brilliance of the Seas Febr./März 2011; AIDASol Dezember 2011, Splendour of the Seas Mai 2012, Costa Atlantica Juni/Juli 2012, AIDASol September 2012, MSC Lirica Jan/Feb 2013 östl. Karibik, MSC Magnifica April 2013, MSC Musica August 2013, MSC Orchestra Mai 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BoeFi

Wir trauen uns - Aida Diva - Orient 1 - 15.01.2015 bis 30.01.2015 13 Dez 2014 20:49 #40995

Hallo Wiebke,

vielen Dank für deinen Link und die Glückwünsche. Habe den Teil mit dem Burj natürlich gleich gelesen und stürze mich jetzt über Rest her. Der Besuch des Burj wird sicherlich ein krönender Abschluss des Tages werden.

Seit ihr wirklich vom Burj aus zur Madinat Jumeirah gelaufen? Kannst du dich noch ungefähr darin erinnern wie weit es war bzw. wie lange ihr gelaufen seid?

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden