Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 16 Jul 2014 18:06 #39883

Viele User haben ja spannende Sachen über den Orient berichtet,

nun wird es Zeit auch dort einmal vorbei zu schauen. :ohmy: :woohoo: :yess:

Hier meine Strecke:

PrimaDubai.JPG

AIDAprima.JPG

Mit der Buchung der Kabine habe ich mich ein wenig schwer getan, da man nicht viele Infos hat. :reading:

Hoffentlich steht dann auch ein Schiff da, wenn wir in Dubai ankommen, Zeit ist ja eigentlich noch. :ship:

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 16 Jul 2014 18:14 #39884

:sensation:
Wie ich finde eine echt coole Route mit Übernachtungen in den " must see " Häfen einer Dubai- Cruise.
Da kann man ganz entspannt seine Ausflüge zusammenstellen ganz ohne Zeitdruck. :applaus:
Glückwunsch und viel Spaß.
Gruß louisa
  • louisa
  • louisas Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 89
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 16 Jul 2014 21:03 #39887

Hallo Peter,
was für eine tolle Route.:applaus: Du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein. Ich probiere im Januar 2015 schon mal einige Ausflüge über Aida und privaten Anbietern für dich aus.

Den Ausflug DXB 11 - Booming Dubai - kann ich dir nicht weiterempfehlen. :nope: Hier wird versucht, in wenig Zeit viel zu zeigen und grenzte wirklich schon an Hetzerei.

DXB 30 - The World - bekomme ich zeitlich leider nicht unter. :girlcry: Den hätte ich gerne noch im Januar 2015 durchgeführt. Nicht ganz billig aber bestimmt sein Geld wert.

Den Besuch vom Burj Khalifa habe ich nach der letzten Pleite nun über einen privaten Anbieter gebucht. Werde auf jeden Fall berichten. :sos:

Nun freuen wir uns beide auf Dubai und das Kreuzfahrtjahr 2015. :dancin:

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 203
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 17 Jul 2014 20:40 #39888

Hallo Peter,

hast Du also mal wieder bei AIDA zugeschlagen :yep: Die Route klingt toll mit ordentlich Zeit für die einzelnen Destinationen :sensation: . Würde mich auch mal reizen insbesondere Dubai :shakin:

Liebe Grüße aus Hamburg
  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 85
Liebe Grüße aus Hamburg

Dirk

:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Casablanca 2010
:tui: - Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir 2010
:aida: - AIDAprima Metropolen ab Hamburg 2016
:aida: - AIDAdiva Ostsee 2 ab Warnemünde 2017

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 18 Jul 2014 13:11 #39889

Hallo louisa, es ist schon toll, wenn man 2 Tage mit guten An-und Ablege Zeiten hat. Wir hatten dies bei der letzten KF in Lissabon gehabt, es macht
schon Laune abends nochmals durch die Straßen zu laufen. :dafuer:

Hallo Hartmut, super das du verschieden Ausflüge für mich ausprobierst. Ich habe bereits schon einige Ausflüge zur Buchung auf meiner Reise gefunden, was

hältst du davon :frage:

Safari in die Wüste Al Khatim - nachmittags
Stationen: ca. 1 h Fahrt mit klimatisierten Geländewagen vom Hafen ins Landesinnere; weiter Offroad in die Wüste Al Khatim; Fahrt durch die teilweise hohen Sanddünen mit Fotostopp an einer Kamelfarm; Rückfahrt zum Schiff
Ausflugsbezeichnung: ABU04A Safari in die Wüste Al Khatim - nachmittags
Schwierigkeitsgrad:
Stufe 3 (moderat)
Beginn: 21.12.2015 / 11:30 Uhr
Dauer: 4:00 Std.
Mahlzeiten / Getränke: Wasser, Softdrinks :wueste:

Schnappschüsse aus dem Wasserflugzeug
Stationen: ca. 30 min Transfer zum Startplatz; ca. 20 min Flug im Wasserflugzeug über die küstennahen Viertel Abu Dhabis, u. a. Corniche, Ferrari World Themenpark, Hotel Emirates Palace und Sheikh-Zayed-Brücke; Rücktransfer zum Schiff
Ausflugsbezeichnung: ABU15 Schnappschüsse aus dem Wasserflugzeug
Schwierigkeitsgrad:
Stufe 2 (entspannt)
Beginn: 22.12.2015 / 08:00 Uhr
Dauer: 1:30 Std. :fliegen:

Hallo Dirk, leider sind es jetzt noch 518 Tage bis zur Abfahrt und da kann ja noch eine Menge passieren,

dass habt ihr ja bei der Costa zu spüren bekommen. Was macht eigentlich Rainer, ist er schon auf seiner einsamen Insel gezogen? :urlaub:

LG Peter :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 18 Jul 2014 14:45 #39890

Hallo Peter,
eine Wüstensafari am Ankunftstag und die Schnappschüsse aus dem Wasserflugzeug :fliegen: am Abreisetag hören sich super an. Dann hast du am Anreisetag noch den gesamten Abend um Abu Dhabi eventl. auf eigene Faust zu erkunden.

Die Birgit und der Jürgen hatten eine Wüstensafari mit dem Jeep durchgeführt und waren total begeistert. Gebucht wurde jedoch über einen privaten Reiseveranstalter. Der Kontakt dazu entstand in dem bekannten Aida Forum unter der Rubrik: Wer ist zur selben Zeit an Bord wie ich. 70,- € wurde p.P. für diesen Ausflug bezahlt.

Ich habe für den Ankunftstag ( 20:00 Uhr ) den Ausflug ABU12 - Abu Dhabi bei Nacht - im Auge.

Stationen: Busfahrt vom Hafen entlang der glitzernden Uferpromenade;
Fotostopp an der beleuchteten Sheikh-Zayed-Moschee;
Weiterfahrt durch das Regierungsviertel vorbei am Präsidentenpalast zum Emirates Palace Hotel,
Fotostopp; anschließend nach Breakwater Island mit Blick auf die nächtliche Skyline Abu Dhabis;
Rückfahrt zum Schiff
Am zweiten Tag möchte ich mit meiner Herzallerliebsten einen halben Tag im Monte Carlo Beach Club verbringen. :shark: www.montecarlobeachclub.ae/ :link:
Wie du siehst, es gibt einiges zu entdecken :steuern: und die Entscheidungen sind manchmal gar nicht so einfach.

Viele liebe Grüße :bye:
Hartmut

P.S. Damit es dir bis zum Dezember 2015 nicht langweilig wird: visitabudhabi.ae/de/default.aspx
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar
:costa: Fortuna 2008, :costa: Fortuna 2010, :costa: Atlantica 2011, :costa: Mediterranea 2013, :aida: Diva 2014, :costa: Luminosa 2014, :aida: Diva 2015,

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 18 Jul 2014 17:29 #39891

Hallo Hartmut,

wie ich sehe bist du ein alter Dubai-Wüsten- Fuchs. :wueste: :cool:

Danke für die Links, es ist schon unglaublich, was es dort alles zu erkunden gibt, ganz zu schweigen was man noch in : Khor Fakkan, Muscat und

Manama/Kalifa Bin Salan entdecken kann. :palmen:

LG Peter :bye:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • Moderator

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 20 Aug 2014 20:19 #40142

Hallo Peter,
habe zu deinem geplanten Ausflug - Schnappschüsse aus dem Wasserflugzeug - einen interessanten Bericht gefunden. :fliegen: Ist zwar nicht Abu Dhabi, sondern Dubai aber auch sehr informativ.

Viele liebe Grüße :winken:
Hartmut

www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/duflug.html :link:
  • BoeFi
  • BoeFis Avatar

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 21 Aug 2014 07:08 #40144

Schöne Route.
Denke auch über eine Kreuzfahrt ab Dubai mit Aida nach.
Nur den Preis finde ich stolz 1855 Euro für 11 Tage Balkonkabine.
Da würde ich persönlich an eurer Stelle noch warten oder die beiden anderen Termine im Dezember mit 7 Nächte machen, Balkonkabine um 900 Euro billiger und für den Differenzbetrag 4 Nächte in einem tollen Hotel, zb Emirates Palace oder zb Atlantis the Palm verbringen oder auf Vario Preise warten.
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 73

AIDAprima, 11 Tage Orient - Dubai... vom 18.12. - 29.12.2015 21 Aug 2014 07:24 #40145

Eigentlich sind es ja nur 2 Tage mehr, denn bei eurer Reise liegt sie 4 statt 2 Tage im Hafen von Dubai. ;)
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Dank erhalten: 73
Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie