Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur?

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 14:45 #35880

Hi Leute, mich würde einfach mal interessieren wie Ihr es so mit euren Urlaubsbildern haltet.
Macht ihr eine Diashow auf DVD oder Pad. Verstauben die Bilder irgendwo auf der Festplatte, macht ihr ein Album
Oder druckt ihr euch sogar Bilder in Poster Größe aus und seid stolz auf euer tolles Urlaubsbild, welches bei euch nun ein Zimmer schmückt?!

Wir zB machen das volle Programm:
Zusammen suchen Janine und ich die schönsten Erinnerungen aus und packen die Bilder in einen Ordner.
Daraus erstelle ich die Diashow und Janine bekommt die Bilder in 10x15 und macht tolle selbstegstaltete Fotoalben draus.
Zusätzlich verstaubt der Rest auf der Festplatte und die das Masterbild landet irgendwo an der Wand.
Alaska hat jetzt zB einen großen Anteil bekommen.
Der Hubbard Gletscher ist in 120x60 cm als Panorma gegenüber unserem Essentisch. Ein toller Anblick bei jeder Mahlzeit
Die Wale hängen in der Bildergalerie im Wohnzimmer und der Schwarzbär hängt auf Augenhöhe im Treppenaufgang zur 1. Etage:-)

Besonders gute Erfahrung habe ich mit www. Fotobuchexpress24.degemacht.
Preise sind meiner Meinung nach angemessen, Qualität super, Lieferung innerhalb von 24 Stunden!
Dort gibt es bei den Postern zB die Auswahl bei Hochglanz zusätzlich die Option mit Pearl.
Gibt einen Metallic Look. Sehr sehr edel.

Bin gespannt wie ihr es so haltet.

Tschö Micha
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 15:13 #35883

Bei uns gibt es immer den Unterschied zwischen vorhaben und tatsächlich machen :-)

Von einer Nilkreuzfahrt habe ich einmal ein sehr schönes Fotobuch machen lassen. Von unserer Canyon-Tour, Indien-Reise und auch von Alaska hatte ich das ebenfalls vor. Das Buch schön zu gestalten war aber sehr sehr viel Arbeit. Von daher bleibt es wohl bei den Reiseberichten in Shipedia...

Vielleicht reisen wir zu oft, ich komme einfach nicht nach ;)

Ich persönlich bin kein großer Freund von eigenen Bildern in unerem Haus - dazu bin ich eventuell auch zu kritisch.
Allerdings habe ich vor, mir ein Bild unserer Canyon-Tour und eines von Alaska drucken zu lassen und evtl. im Büro aufzuhängen.

Mich reizt aber auch der Gedanke, eine "Diashow" mit Musik und Effekten zu erstellen. Nimmst Du eine bestimmte Software dazu?
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 16:32 #35888

Hm, ich habe gerade einen laaangen Text gehabt und schwups ist er weg:-(
Nun also in kurz:
Diashow Program Foto Magico pro mit HD/BlueRay Möglichkeit. toast 10 mit blue Ray plug in und einen blue ray brenner extern von bufallo. alles zusammen um die 300euronen damals. dies ist mir mein hobby wert.

ca 500 bilder in sepa Ordner für die Diashow ausgeählt und in Iphoto gesteckt. Alle auswählen und exprotieren in ca 1020 Pixel (eigene Auflösung für HD Quali) und diese dann in Foto Magico verwenden.
Da ein Bild dann statt 6mb nur noch ca 200kb ist. Nimmt nicht soviel Arbeitsspeicher beim erstellen und die Diashow braucht nicht ewig und sparte viele viele GB!

Wieso blue Ray, ganz einfach. Ich mag diese schlechte Auflösung am HD TV nicht die eine DVD abgibt. Da nur eine blue ray Disk hochauflösend ist habe ich mich früher immer gefragt wieso die Bilder am Rechner so toll und scharf sind und auf DVD am HD so mies. Tja eine DVD kann dies eben nicht darstellen. Wie genau müßte ich nochmal nachsehen. ist jedenfalls so.
Wer seine Diashow einmal in DH gesehen hat wird mich verstehen ;-)
Tschö Micha


Ach Oli, Büro finde ich eine tolle Idee. Ein bild von New York hängt bei uns auch bei mir in den Maßen 170cmx120cm aber das hatte ich glaube ich schon mal gesagt oder? Ist immer wieder ein Blickfang. Und der Canyon mit den tollen roten Farben und der Tiefe wirkt bestimmt auch toll
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • OFFLINE
  • ehemaliges Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 105
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 17:30 #35890

Also ich muss zuegeben, bisher war ich immer zu faul um sie extra drucken zu lassen..
Ganz im Gegenteil zu meinen Eltern.. die lassen von jedem Urlaub ein Fotobuch anfertigen. Und ich muss zuegeben.. das sieht schon toll aus.
Sie haben zB von ihrer Fahrt auf der FTI Berlin letztes Jahr kürzlich ihr Fotobuch bekommen und einfach etwas in der Hand zu haben ist schon ein anderes Gefühl als immer nur am PC ansehen.
Auch Besuchern lassen sich die Fotos so viel angenehmer präsentieren :) Allerdings ist die Anzahl der Fotos so natürlich limitiert..
Ich bleibe wohl dabei Sie immer gut geordnet auf eine externe Festplatte abzulegen und hier und da einige auf DVD zu brennen
  • segelmast
  • segelmasts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 18:34 #35893

Wir gestalten Fotobücher und Kalender selbst. Drucke für die Wand wären auch interessant.

VG Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 166
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 22 Sep 2013 19:09 #35894

Hallo,

Fotos sind immer gut und wertvoll, egal in welcher Form - in Profiqualität mit einer Hasselblad Kamera, in RAW Format... oder einer

einfachen, guten Kompaktkamera.

Hat man viele Fotos von einer Reise, stellt sich dann die Frage, was will ich damit machen. Bestimmt möchte man seine Erlebnisse

mit Freunden und Bekannten teilen und präsentieren. Erfahrungsgemäß sind viele faziniert,... aber nachdem der sehr schöne Baum aus der 4.

Perspektiven gezeigt wurde, ist man gelangweilt.

Ich bin auf eine Kombination aus Fotos und Videos umgeschwenkt, weil dies alles mehr belebt.

Man kann die Fotos zum Leben erwachen - mit dem Programm von "Magix", was ich persönlich als bestes Programm finde und auch benutze.

(z.Zeit Video Pro X5)

In der Küche habe ich einen digitalen Bilderrahmen, der die Fotos abspielt, die ich mag und so kommt täglich richtige Urlaubsstimmung auf.


Grüß Welle
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 23 Sep 2013 06:12 #35897

Hallo Michael,
wird haben bis jetzt 3 Kreuzfahrten gemacht und von jeder Kf. ein
Fotobuch erstellt.
Ist zwar ziemlich zeitaufwendig und kostspielig aber ich persönlich
finde, es gibt nichts schöneres.
LG Monja
  • Lissy2311
  • Lissy2311s Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 23 Sep 2013 15:44 #35906

Ich habe mir die Mühe gemacht und von jeder unserer Kreuzfahrten( bis jetzt 6 ) ein Fotobuch zu erstellen.(Da die Fotografie und Bearbeitung mein Hobby ist kann ich so auch noch die schönsten Bilder Tunen) ;)

So kann man die Eindrücke auch mal mitnehmen und seinen Freunden und Kollegen zeigen.Und ich finde das man so eine bestimmte Auswahl an Bildern hat als wenn man mal eben die ganze DVD auf dem Fernseher zeigt( das wird für den Betrachter schnell öde) :)

Bis denne
Gruß
Frank u. Sonja :ureif:
  • Maxum
  • Maxums Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 6
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lasst Ihr eure Reisebilder noch drucken oder guckt ihr nur? 26 Sep 2013 10:28 #35941

Wir machen auch von fast jeder Kreuzfahrt ein Fotobuch - es ist einfach toll zum Mitnehmen, toll zum Anschauen und grade weil die Anzahl der Fotos begrenzt ist, ist es für den Betrachter wahrscheinlich weniger langweilig. :reading:

Es kommt auch immer super an! Also Daumen hoch für Fotobücher!! Kann ich nur empfehlen. :star:
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden