Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Laufkreuzfahrt

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 14:10 #34038

Hallo,
hat schon mal einer von euch an einer Laufkreuzfahrt teilgenommen?
Ich habe vor 18 Monaten das Laufen für mich entdeckt und würde es gerne mit einer Kreuzfahrt verbinden.
Würde mich freuen hier vielleicht Erfahrungen von euch lesen zu können.

lg
Gabi
  • Gadec
  • Gadecs Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 14:45 #34039

Hallo.
Was ist denn bitte eine Laufkreuzfahrt. Soll das eine Fahrt sein wo 2000Passagiere im Kreis laufen oder wie soll man sich das vorstellen?
Auf jedem Schiff wo ich bisher drauf war gibt's einen jogginpfad. Länge abhängig vom Schiff. Wieviel, wie lange wann und wie Du läufst ist deine Entscheidung. Oder du gehst ins Studio an Bord und gehst auf das Laufband.
An Land kannst du bestimmt auch viel laufen, aber mal im ernst. Ich dachte man macht Urlaub. Ein wenig Sport, sehe ich ein. Aber Urlaub machen um zu laufen? :wiebitte:
Naja das muß jeder für sich selbst ausmachen, ich jedenfalls :urlaub:
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 16:03 #34040

Laufkreuzfahrt ist eine ganz normale Kreuzfahrt und auf den Inseln wo man stoppt macht man dann verschieden lange Läufe, betrifft mit Sicherheit nicht alle Passagiere des Kreuzfahrtschiffes.
  • Gadec
  • Gadecs Avatar
  • Shipedia Young Member

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 17:11 #34041

Klingt spannend, liebe Gabi. Ich höre davon auch zum ersten Mal. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man wüsste, welche Veranstalter sich auf so ein Programm spezialisiert haben?

VG, Happy

PS: nein, ich gehöre nicht zu den Läufern, aber ich kann verstehen, wenn man im Urlaub seiner Leidenschaft nachgehen möchte.
  • Happy
  • Happys Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 163
'

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 19:48 #34043

Hallo Gabi,

als Kreuzfahrtfan & Marathoni, kann ich dir ein wenig weiter helfen.
:tui: hat in den letzten Jahren immer eine Kreuzfahrt zum Palma-Marathon
Angeboten hier eine alte Meldung
www.marathon4you.de/meldungen/tui-marathon-palma-de-mallorca...

www.tui-group.com/de/presse/presseinformationen/archiv/2009/...

Für dieses Jahr hab ich folgende Laufkreuzfahrten gefunden:
Auf zum Mittelmeer!
www.laufreisen.de/index.php?id=81

Ab in die Karibik!
www.laufreisen.de/index.php?id=109

Oder doch nach Norge?
www.gro-co.de/mini-laufkreuzfahrt-kiel-oslo-laufkreuzfahrt.html

Bei :tui: bin ich mir nicht sicher, ob die dieses Jahr mit einer KF zum Palma-Marathon
am 20.10. fahren.

Keep on cruiseing & running
:pirat:
  • Kiezpirat
  • Kiezpirats Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 73
LG Carsten
2008 Marco Polo Ostsee I 2009 Costa Pacifica westl. Mittelmeer I 2011 AIDAsol Premierenfahrt I 2012 Phoenix Albatros rund um England I 2013 Costa Pacifica nach Spitzbergen

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 21:17 #34045

Ui, hätte echt net gedacht das es so etwas gibt.
Evtl sollte man eine Reederei gründen mit Motto Fahrten?!
Metall-Cruise laufen ja auch. Kann mir mal jemand 4 Schiffe schenken?;-)...
Evtl ist das meine Marktlücke??
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Laufkreuzfahrt 17 Mär 2013 23:05 #34046

Es gibt einen Anbieter

www.bjoerngrass.com

Wollte halt nur nicht die Erfahrungsberichte von seiner eigenen Seite nutzen sondern hatte gehofft hier Leute zu finden, die an so was schon mal teilgenommen haben.
  • Gadec
  • Gadecs Avatar
  • Shipedia Young Member

Laufkreuzfahrt 18 Mär 2013 11:29 #34051

Meine Tochter läuft auch und hat mir erzählt, dass sie bei NCL etwas gefunden hat. Sie wollte in Miami beim Marathon mitlaufen, aber da ist es sich mit den Abfahrtszeiten nicht ausgegangen. Soll ich sie fragen oder schaust du einmal selber?

Das hab ich noch gefunden:

Der Veranstalter Rundays mit Sitz am Bodensee organisiert Laufkreuzfahrten. Meistens führen die Reisen in die Karibik, aber auch ins Mittelmeer und nach Asien (www.rundays.com). Royal Caribbean bietet Aktiv-Kreuzfahrten und organisiert einmal jährlich ein Lauf-Event in der Karibik (www.royalcaribbean.com). Kreuzfahrten zu Marathon-Events weltweit organisiert die Firma Runningcruise. Start ist jeweils in den USA. Von dort geht es zum Beispiel zum Alaska-Marathon (www.runningcruise.com). Cruise to run unternimmt Lauf-Kreuzfahrten mit der Caribbean Princess in der Karibik. Die Läufe sind zwischen fünf und 20 Kilometer lang (www.cruisetorun.com).
Die MS Europa (Hapag-Lloyd) verfügt über eine 185 Meter lange Jogging-Strecke, die bereits für einen Marathon genutzt wurde. Der Läufer blieb nach 229 Runden unter vier Stunden (www.hlkf.de). Auf der Queen Mary 2 wurde ein Jogging-Pfad eingerichtet. Länge: 620 Meter (www.cunardline.de).
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik
Folgende Benutzer bedankten sich: Gadec
Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8