Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog (Flusskreuzfahrt Donau von Passau ins Schwarze Meer)

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog (Flusskreuzfahrt Donau von Passau ins Schwarze Meer) 14 Sep 2012 21:04 #31794

Hallo zusammen,

Sonntag geht es auf Flusstour von Passau bis ins Schwarze Meer :urlaub: ! Ich habe einen Live-Blog geplant und stelle hier mal den Link zum Blog ein (ich hoffe das ist in Ordnung):

www.sarincendo.de

Vielleicht mal ein "anderer" Reisebericht B)

Viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia, Dirk

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 17 Sep 2012 13:25 #31817

Der Blog ist gestartet :urlaub: !

Viele Grüße aus dem sonnigen Wien!
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 17 Sep 2012 13:53 #31819

:sensation: eine schöne Idee, habe mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt. Auch auf meiner Zukunftsurlaubszieleliste steht mal eine solche Tour zum Schwarzen Meer, da bin ich ja mal auf deinen Bericht schon sehr gepannt.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brina Stein

 

 

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 02 Okt 2012 16:17 #32035

Wir sind wieder daheim ... leider :) ! Ich weiß ja nicht wer mitgelesen hat, aber es war :sensation: ! Der Blog wird noch vervollständigt mit 3 Artikeln und auch den Bildern (nach Ungarn ging kein Foto mehr zu laden :woohoo: ). Auch werde ich hier am Wochenende noch ein kleines, informatives Fazit zusammenstellen!

@Blackcharly: :yiepiehh: , empfehlenswert!

Viele Grüße
Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shipedia

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 07 Okt 2012 12:00 #32084

So, der Blog ist nun komplett fertig gestellt, auch inklusive vieler Fotos! B) www.sarincendo.de

Hier nun wie versprochen unsere Zusatzinfos für alle, die es auf den Punkt gebracht haben möchten:

16.09.-02.10.12 TUI Maxima „Pracht der Donau:tui:


Check-in: Wir sind mit dem Auto nach Passau gereist und haben einen Garagenstellplatz in der Globusgarage gebucht. Klappt super, nachdem man sein Auto geparkt hat, wird man zum Schiff gefahren. Das Gepäck wurde von der Garage direkt zum Schiff auf die Kabine transportiert. Wir waren gegen 14 Uhr 30 da und durften sofort an Bord. Nach ca. 20 Minuten begann der Check-in. Sehr gut organisiert, man begab sich an die Rezi und wurde von einer Mitarbeiterin zur Kabine geführt. :)

Kabine: Wir waren auf Deck 2 und hatten eine Außenkabine mit französischem Balkon. Lage direkt am Treppenhaus, daher kurze Wege zum Sonnendeck. Leider aber auch unterhalb der Küche. Öffnete man das Panoramafenster, hatte man schon Geruchsbelästigungen durch die Küche, die direkt darüber liegt. Ansonsten eine schöne, saubere Kabine, in der man aber Fahrgeräusche und vor allem auch das Anlegemanöver immer deutlich hörte. Das Badezimmer war zweckmäßig, die Dusche extrem klein. :blush:

Restaurant: Es gibt ein Restaurant, welches hübsch eingerichtet ist. Man hatte freie Platzwahl. Frühstück und Mittagessen in Buffetform. Das Frühstück war reichhaltig, man konnte separat Eierspeisen bestellen. Ebenso konnte man zum Mittagessen zusätzlich aus einer kleinen Karte wählen. Zum Abendessen konnte man aus 2 verschiedenen Vorspeisen wählen und es gab immer eine Suppe. Als Hauptgang konnte man aus 4 Gerichten wählen, eins war immer ein Vegetarisches. Zum Abschluss gab es 2 Desserts zur Wahl und Kaffee oder Espresso. Zusätzlich gab es nachmittags natürlich noch Kaffee und Kuchen und abends einen kleinen Mitternachtssnack ab 22 Uhr 30.

Kleiderordnung: Absolut leger. Es gab 2 Galaabende, wo man, wenn man es wollte, sich festlich kleiden konnte.

Crew: Superlieb, sehr zuvorkommend, jung und für jeden Spaß zu haben. Sie kamen fast alle aus den 7 Ländern, die wir durchfuhren und so gab es oft auch tolle Insidertipps. :giveheart:

Passagiere: 70% waren bestimmt 70plus. Der Rest Mittelalter 40-70 Jahre alt. Der Umgang miteinander war sehr herzlich und wir haben viel Spaß mit unseren Mitreisenden gehabt. :winken:

Abendunterhaltung: Nach dem Abendessen, welches sich immer bis 21 Uhr streckte gab es jeden Abend ein anderen Unterhaltungsmotto in der Lounge: Tanzabende, Bingo, Seemannsgarn oder Kino. Wir unterhalten uns abends eher selbst und sind das eine oder andere Mal auf das Sonnendeck ausgewichen, um dort noch einen Wein zu trinken, wenn es das Wetter zuließ. Ab 22 Uhr ist die Lounge dann doch eher verwaist.

Ausflüge: Wir haben fast alles selbst organisiert. An der Rezi gibt es immer einen Stadtplan und da wir immer nahe der Städte lagen, war es kein Problem sich selbst zu organisieren.

Preise an Bord: Wir hatten das Getränkepacket für 29 EURO pro Person pro Tag gebucht. Enthalten waren dort alle Softdrinks, Kaffeespezialitäten, Wasser, Bier, Sekt und Hausweine. Ich glaube, es hat sich gelohnt, denn die Preise von der Getränkekarte sind gehoben. :prost:

Wellness: Es gibt einen kleinen Wellnessbereich mit einem Whirlpool, einer Sauna und einigen Fitness-Geräten. Wir haben diesen 2 Mal genutzt. Ich fand es schade, dass es keine Massage gab.

Unser Fazit: Ein kleines, zwar älteres, aber sehr gepflegtes Flussschiff. Der Charme der Crew und seine steten Bemühungen gaben einem ein heimisches Gefühl. 16 Tage waren sehr lang und man konnte essenstechnisch nicht ausweichen, außer man aß an Land. Ebenso dominierte abends das Lounge-Programm. Wir waren unendlich froh, dass wir bei Niedrigstand der Donau das Delta erreichen konnten. Ebenso hatten wir bis auf einen Morgen nur Sonnenschein und traumhaft warme Tage. Wir werden mal wieder eine Flussreise unternehmen, aber dann sicher nur eine 7-Tage Tour. Trotzdem sollte man einmal in seinem Leben diese Tour gemacht haben! :sensation:

Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: shrekbalu

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 08 Okt 2012 08:11 #32085

Hallo Brina,
:danke: für deinen Bericht und den Blog. :respekt: Ich habe natürlich mitgelesen. Tolle Idee. :yiepiehh: Dein Schreibstil hat mit super gefallen, es aus Sicht des Schiffes zu schreiben.
Was mir etwas gefehlt hat, waren so landschaftliche Highlights, Ausflüge in die Natur...was ich mir vom Donaudelta eher versprochen hätte. Gab es so etwas? Deine Berichte aus Rumänien und Bulgarien klangen nicht so, dass ich mal gleich buchen würde. Da hätte ich doch Befürchtungen dass meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt würden.
Hauptsache aber, dass es dir gefallen hat und du dich gut erholt hast. :drinks:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 08 Okt 2012 11:57 #32086

@Blackcharly: :thankyou: ! Ganz lieb! Also man sieht vom Schiff aus wirklich traumhafte Landschaften und auch sehr viele Tiere. Spezielle Landschaftsausflüge gibt es so nicht. Die meisten Ausflüge gehen in die Städte. In Fetesti z.B. sollte man auch nicht allein an Land gehen. Wer nicht den Ausflug nach Konstanza gebucht hatte, saß also auf dem Schiff. In Tulcea gab es ja den Ausflug mit den Booten ins Delta. Allerdings gab es nach dem Highlight Einfahrt ins Schwarze Meer dort nicht wirklich viel zu sehen nach Berichten von Mitreisenden. Kaum Tiere und dafür Müllberge.

Es ist schon eine erholsame Tour, im Wechsel mit Natur und Metropolen, so würde ich es mal ausdrücken wollen. Für uns nach ganz viel Hochsee sehr interessant.

Viel Spaß auf Deiner Kreuzfahrt in 2 Tagen, :winken:
Viele Grüße Brina
  • Brina Stein
  • Brina Steins Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 32
1X :rccl: 1X :cunard: 8X :tui: 20X :aida: 3X :deilmann: 2X :phoenix: 2X :transocean: 1X :colorline: 1X :windstar: 1X:hapag: 1X :costa:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reisebericht: TUI Maxima 16.09.-02.10.12 Live-Blog 09 Okt 2012 13:33 #32093

:thankyou: ich bin dann auch so gut wie weg... :ureif:
morgen geht es los :wink:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie