Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Impressionen aus der Meyer Werft

Impressionen aus der Meyer Werft 18 Sep 2013 20:19 #35838

Hallo zusammen,

vor rund 4 Wochen haben wir eine hochinteressante Besichtigung bei der Meyer Werft in Papenburg gemacht. Neben einigen Flusskreuzfahrern und dem Forschungsschiff "Sonne" konnten wir einen Blick auf die fast fertige :ncl: Norwegian Getaway und die ersten Sektionen der :rccl: Quantum of the Seas werfen.

Hier ein paar Eindrücke aus der Werft:



MeyerWerft1.jpg

Eine der Dockhallen

MeyerWerft2.jpg

Außenansicht auf das größte überdachte Trockendock der Welt (über 500 m lang, 125 m breit und 70 m hoch)

MeyerWerft3.jpg

Ein Modell der "Homeric" - das erste KF-Schiff der Meyer Werft und zufällig auch das erste KF-Schiff mit dem wir unterwegs waren (als spätere :costa: Costa Europa)

MeyerWerft11.jpg

Im Besucherzentrum (Zu welcher Reederei diese Figur gehört, brauch ich wohl nicht zu sagen)

MeyerWerft13.jpg

Hinten die :ncl: Norwegian Getaway und vorne die ersten Teile der :rccl: Quantum of the Seas

MeyerWerft17.jpg

Die Bemalung ist schon drauf (für meine Begriffe wesentlich schöner als die der Breakaway).

MeyerWerft21.jpg

Dort, wo die Balkone fehlen werden die fertig möblierten Kabinen reingeschoben und im Schiff "verteilt".

MeyerWerft23.jpg

Das Forschungsschiff "Sonne". Rechts daneben und viel kleiner ein Flusskreuzfahrer.

MeyerWerft24.jpg

So wird die "Sonne" mal aussehen.

MeyerWerft25.jpg

Ein letzter Blick auf das Hafenbecken der Werft.

Wer mal in der Nähe ist, sollte auf jedenfall eine Besichtigung bei der Meyer Werft buchen. Am besten vorab über Internet, denn oft sind die Termine schon weit im voraus ausgebucht.
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CC o t Seas, shrekbalu

Impressionen aus der Meyer Werft 18 Sep 2013 20:38 #35841

Oh,wow, das sind sehr imposante Bilder! Wahnsinn, wie so etwas entsteht... Vielen Dank für deine Bilder :)
  • nilegypt
  • nilegypts Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

Impressionen aus der Meyer Werft 18 Sep 2013 22:26 #35847

Hi,

schöne Bilder! Ich muss nur etwas einwerfen... das müsste die Quantum of the Seas sein, oder? Die Anthem folgt erst noch.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Star Member
  • Beiträge: 1295
  • Dank erhalten: 450
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cruisy

 

 

Impressionen aus der Meyer Werft 19 Sep 2013 06:26 #35850

Miaminice schrieb:
Hi,

schöne Bilder! Ich muss nur etwas einwerfen... das müsste die Quantum of the Seas sein, oder? Die Anthem folgt erst noch.

Danke für die Info. Da war ich meiner Zeit wohl ein bisschen voraus. :skandal: Natürlich ist es die Quantum otS. Das Schwesterschiff Anthem otS folgt im Anschluss :ichsagnix: .
  • cruisy
  • cruisys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 153

Gruß
Thorsten

shipedia.eu auch bei Facebook und Twitter...



:costa: 11/2009: Costa Europa, westl. Mittelmeer KF-Virus hat mich erfasst. Inkubationszeit unter 1 Stunde...:msc: 05/2010: MSC Poesia, Schnuppertour Dover-Hamburg ...die Sucht geht weiter...:costa: 05/2011: Costa Fortuna, östl. Mittelmeer ...unheilbar infiziert...:costa: 12/2011: Costa Concordia, westl. Mittelmeer ...Rückfall erlitten...:costa: 11/2012: Costa Classica, östl. Mittelmeer ...wer kennt einen Spezialisten?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie