Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kreuzfahrt-Workshop

Kreuzfahrt-Workshop 06 Feb 2013 16:56 #33512

Hallo Leute,

Anfang März habe ich mit einer Freiwilligendienstgruppe ein Seminar, wo jeder irgendeinen Workshop zum beliebigen Thema machen soll.
Ich habe mich tatsächlich für einen Kreuzfahrt-Workshop entschieden, das heißt, dass ich Leuten zwischen 18 und 20 Jahren, auch welchen, die vorher sich noch so ziemlich gar nicht mit Kreuzfahrten & Schiffsreisen beschäftigt haben, irgendwie das Thema schmackhaft zu machen (in Form eines Vortrages o. ä.)...
Die Erwartungen der Seminarteilnehmer sind entsprechend hoch... :ohmy:
Hätte irgendjemand Tipps, wie ich das machen kann, ohne 20 oder mehr gelangweilte Gesichter vor mir zu haben?

Damit wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank! :danke:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt-Workshop 06 Feb 2013 17:31 #33516

Naja,schau Dir die Zielgruppe an und überlege, was Dir in dem Alter zugesagt hätte.
Wenn ich an Royal Caribbean denke, fällt mir da Flowrider, Rock-Climbing-Wall, Zip Line, Johnny Rockets Burger usw. ein.

Primär musst Du wohl gegen das Vorurteil angehen, dass Kreuzfahrten "alt" sind.

Zumindest würde ich aus der Richtung an die Sache herangehen.
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450
Folgende Benutzer bedankten sich: cruiseschiffer

Kreuzfahrt-Workshop 06 Feb 2013 17:46 #33517

Cool, danke. :prost:
Ja, so etwas in der Richtg. hatte ich auch vor, das Rentnerklischee den Leuten auszureden.
Ich werde mich v. a. von meiner Facharbeit inkl. Präsentation aus Klasse 9, die sich um Passagierschifffahrt in Europa drehte, inspirieren lassen... :wink:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max

Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska

Kreuzfahrt-Workshop 06 Feb 2013 18:18 #33518

Ich würde eher Karibik ins Spiel bringen. Das zieht bei den Kids mehr :urlaub:
  • Miaminice
  • Miaminices Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 450

Kreuzfahrt-Workshop 06 Feb 2013 19:03 #33523

Hi, also das finde ich persönlich recht einfach. Wenn du das Publikum kennst noch eher. In wie weit kennst du dich aus mit dem image der einzelnen Reedereien?
Ich würde Das Thema in Alter einteilen, die Reedereien und Gebiete. Sprich alter ca20-28 statt Ballermann mach die 3-4Tage Bahamas Cruise :-), 30-40 wird schon gehoben bis elegant, Besondere Ziele, Interesse Richtung Natur, fotografische Highlights. Unternehmungen lieber in grossen Gruppen oder eher selber machen etc etc. Da gibt's doch so viel spannendes. Allein das Thema essen und Sicherheit. Ich könnte Seiten schreiben. Aber ist ja nicht meine Aufgabe ;-) viel Spass bei der Planung. Bei Tips Infos oder besser Bildern sag Bescheid. Präsentationen mit Bildern machen Appetit....
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie