Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Karibik ab Florida welche Jahreszeit

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 17 Apr 2016 13:12 #44583

Wir planen für Sept. 2017 oder Jan. 2018 unsere erste Karibik Kreuzfahrt. An Bord möchten wir gerne am 18.09.17 oder 09.01.18 sein. Angedacht sind 7-11 Tage in einer Balkonkabine. Welches wäre die bessere Jahreszeit. und wer kann bei eine Tour in der entsprechenden Zeit entpfehlen.
  • bewos
  • bewoss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 17 Apr 2016 14:17 #44584

Moin Namenlose/r.
Schade das Du nicht einmal eine nette Anrede schreibst, Dich vorstellst oder kurz verabschiedest. Ich finde so etwas irgendwie nicht ok.
Sei es drum. Ist wohl heutzutage leider so. Aber man erwartet natürlich soviel Nutzen und Infos für einen, wenn man mal eine Frage in den Raum wirft.
Diese möchte ich dir trotzdem kurz beantworten.
Fahr im September, das wird Dir sicherlich mehr Spß machen als Im Januar in der Karibik;-)
Falls du wissen möchtest warum, frag doch gerne nochmal nach. Damit ich dir meine Antwort auch genauer Erläutern kann.
Aber natürlich nur, wenn du Interesse hast. Ansonsten ist ja deine Frage beantwortet
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 17 Apr 2016 18:51 #44587

Hallo bewos,

erst einmal :willkommen: im Forum

Mit deiner Anfrage bist du schon hier richtig.

Wir haben hier wirklich kompetente Spezialisten,

die dir genau sagen können wie und was du am besten machen könntest.

Das Problem ist nur bei uns im Forum mit den „Alten Hasen“, wie man eine Anfrage gestaltet.

Es ist vielleicht in anderen Foren Gang und Gebe,

so kurz und knapp wie möglich eine Anfrage zu starten - her mit den Informationen!

Ich denke das war auch die Reaktion von DerMicha, dass er ein wenig unmissverständlich geantwortet hat,

denn der Ton macht …

Mein Tipp ist, versuche deine Anfrage nochmals neu zu definieren und du wirst staunen,

wie viele erfahrene User von Shipedia dir helfen werden.

Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 11:19 #44600

Guten Tag @Welle,

:danke: für deine Begrüßung, ich wäre sonst mit meiner Antwort auf @DerMicha aber richtig OT gegangen. Trotzdem hier eine bereinigte Antwort.
Auch als selbst „alter Hase“ z.B. mit über 1100 im Amerika Forum, habe ich noch nie gehört, dass man sich erst vorstellen muss. Bisher kenne ich es so, kurze, informative Fragen und ebensolche Antworten. Nur Berichte werden anders formuliert.

Wie soll ich deiner Meinung(als MOD) nach meine obigen Fragen formulieren?

Meine Frage halte ich übrigens für nicht beantwortet und wäre auch für eine Begründung von @DerMicha, warum Sept. dankbat.

VG bewos
  • bewos
  • bewoss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 11:31 #44601

Bewos, wenn du dich ZUERST ein wenig hier umgesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass wir hier höflich und nett miteinander umgehen. Dazu gehören so simple Sachen wie "Guten Tag", gern auch ein paar Dinge zu dir selbst.

Zu richtigen Jahres für die Karibik: Anhand der "Fahrpläne" der meisten Reedereien sieht man, dass die Monate November bis März die bevorzugten sind. Aber auch davor und danach kann man natürlich dorthin reisen. Wir waren damals Anfang bis Mitte März und das Wetter war gut. Nicht sehr gut, aber gut genug.

VG, Happy

PS: Ich habe gerade mal nachgezählt, ich bin in sechs verschiedenen Foren. Aber bislang habe ich mich überall vorgestellt.
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 11:34 #44602

Um dir eine bestimmte Tour zu empfehlen, müssten wir schon noch ein paar Dinge mehr wissen. Von wo soll die Reise starten? Welche Reederei bevorzugt ihr? Wollte ihr Land und Leute oder hauptsächlich Seetage? Wie alt seid ihr? Welches Kreuzfahrtkonzept sagt euch am meisten zu, Party oder gediegen? In welcher Preisklasse darf es sein?

Erste Anregungen findest du sicher in den Reiseberichten.

VG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 13:06 #44607

Moin Bewos.
Hallo,danke,bitte,Tschüss. So würde ich einfach erzogen und gehört mit dazu. Wieso soll ich jemanden antworten wenn ich nichts zu dieser Person weiß.Wenn du 20 bist hast du ganz andere Vorlieben als ein 60jähriger oder bist du gar weiblich und ich habe dich eben nur männlich gemacht? Weiß ich leider nicht.Zudem macht es vielen auch kein Spaß wenn der andere nicht einmal ein Hallo raus bekommt.
Eben einfach das man sich als Leser angesprochen fühlen kann.
Warum Karibik im September,ganz einfach Hurrikan Zeit. Da könntest du bissl Spaß haben. Wenn du es lieber ruhiger haben möchtest nimm den Januar ;-)
Und wenn du in einem Amerika Forum bist mit 1100 Post und ne Krone aufm Kopf macht das trotzdem nicht mehr her als ein nettes hallo oder danke;-)
Mehr kann ich leider nicht schreiben da wir keine Infos haben was dich interessiert, Budget Etc etc.
Wir haben hier viele die sich wirklich auskennen, aber nur wie soll man dir helfen wenn man vom TE keine Infos hat?

Ps was soll eigentlich solch eine Aussage wie,du wärst mit deiner Antwort OT gegangen... Bereinigte Antwort...
Wenn dir was nicht passt schreib es mir per PN.
  • DerMicha
  • DerMichas Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 15:00 #44613

Hallo alle

Happy, sicher hast Du Recht, hätte vielleicht zuerst mal ein bisschen im Forum herumscrollen sollen. Aber mehr als ein „Hi, Leute“ und „VG“ wäre wohl auch dann nicht von mir dabei herausgekommen.
Wollte aber erst mal nur ein wenig über die Unterschiede in den beiden genannten Reisezeiten wissen. Datum, sowie die Angabe von Karibik, Reiselänge sollten da reichen. Die Nennung, dass es die erste Kreuzfahrt ist, schließt jawohl eine Frage nach Vorlieben aus. Anschließend hätte ich dann höchstwahrschein gezielt Reisefragen gestellt.
Vielleicht ich auch noch sagen müssen, dass sowohl eine Reise ohne Flug ab Florida, wie auch eine mit Flug und Start in der Karibik sein können. Aber hat mit meiner Frage nichts zu tun.
Na, die Antworten haben mir aber schon Erkenntnisse beschert. Im Sept. gibt’s evtl. `nen Hurrikan, dafür dürfte es vielleicht billiger sein.

Bis dann
  • bewos
  • bewoss Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Welle

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 15:12 #44614

Siehste, so ist das mit der schriftlichen Kommunikation. Du hast geschrieben, eure erste Karibik Kreuzfahrt. Also ging ich davon aus, dass ihr sonst zu anderen Zielen unterwegs ward. Tja.

vG, Happy
  • Happy
  • Happys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Diamond Member
  • Beiträge: 502
  • Dank erhalten: 164
'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Karibik ab Florida welche Jahreszeit 18 Apr 2016 17:30 #44616

Hallo bewos,

prima das du dran bleibst. :good:

Karibik klingt gut, ist auch gut und es war 2009 auch meine erste Kreuzfahrt, :ship:

die ich einfach spontan ohne Recherchen gebucht hatte.

Es war eine Außenkabine und ich war sehr glücklich, was ich alles erleben konnte. :drehen:

Danach machte ich verschiedene andere Kreuzfahrten wie Mittelmeer, Südostasien und

….aber dann immer mit Balkonkabine – ist wirklich schon ein Zahn besser. :schiff:

Dennoch zog es mich wieder in die Karibik, die ich nochmals jeweils im Dezember 2x besuchte.

Das Wetter um diese Zeit war eigentlich immer gut. :wetter:

Mal gießt es kurz und dann ist wieder der schönste Sonnenschein wobei die Temperaturen sehr angenehm waren.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, frage mich einfach. :write:


Gruß Welle :wink:
  • Welle
  • Welles Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1344
  • Dank erhalten: 441
Ein Forum lebt nicht nur vom Lesen, sondern auch vom (MIT)schreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bewos
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden