Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Dreckschleudern

Dreckschleudern 30 Sep 2014 16:10 #40373

Quelle:
NDR Weltbilder 23.09.2014 23:30 Uhr
Themen ...
USA: Kreuzfahrtschiffe - moderne Luftverpester?
...
www.ardmediathek.de/tv/Weltbilder/USA-Kreuzfahrtschiffe-mode...
Zitat:
"Beim UN-Klima-Sondergipfel in New York wird über die Verringerung von Treibgasen diskutiert. Die schwimmenden Hotels, sagen Kritiker, gehören zu den größten Dreckschleudern der Welt."

Sündenbock gefunden?
Nun, ich sehe die Situation nicht so dramatisch, wie sie in dem Bericht dargestellt wird. Natürlich ist das Problem ernst zu nehmen und die Kreuzfahrtindustrie ragiert auch schon - zB mit geeigneteren Treibstoffen (speziell in sensiblen Gebieten wie der Antarktis), besseren Filteranlagen, Strom vom Land im Hafen (zB Oslo) (leider noch nicht auf hoher See, Kabel zu kurz - mit Funk-Strom wäre es möglich!).

Ich werde mir weiterhin die am Südhang weidenden Kühe gut schmecken lassen und vertraue auf die kommenden technischen Lösungen.
www.oceaniacruises.com/documents/menus/rclass/polo-grill/01-...
Prime Rib King's Cut: fast 1 Kilogramm - habe ich nicht geschafft, werde aber intensiv üben!

lg Rudi
  • FilmFan48
  • FilmFan48s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 314
Anfang 2018: 107 Tage Rund um Südamerika     2019: Viking Sun und Insignia: Rund um die Welt in 207 Tagen
1 :crystal:, 2 :ponant:, 23 :oceania: (391 Nächte), 1 :azamara:, 6 :cunard:, 7 :princess:, 5 :hal:, 2 :disney:, 21 :celebrity:, 1 :tui:, 3 :ncl:, 4 :rccl:, 1 :carnival:, 12 :festival:, 10 :costa:, 4 :msc:, 1 :fred-olsen:, 1 :epitoriki:, 3 :plantours:, 1 :classic:, 1 :hurtigrut:, 1 PresidentCruises, 1 SCI-Swiss Cruises
112 KF - 1164 Nächte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CruiseAHolic
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden