Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 10 Jul 2014 08:32 #39778

Hallo,

meine Frau und ich werden im September mit der Crown Princess die Westküste der USA befahren.
Los Angeles - San Franzisko - Santa Barbara - San Diego - Ensenada - Los Angelses.
Leider kann man über Princess Cruises relativ wenig im Netz (zumindest auf deutsch) finden.
Es wäre schön wenn mir hier jemand Tips, bzw. Erfahrungen zu Princess, insbesonders zur Crown Princess geben könnte.
Mit amerikanischen Reederein habe ich keinerlei Erfahrung, kenne nur Costa, AIDA und TUI.
Auch über Tips zu den Häfen Ensenada bzw. Santo Barbara, aber auch den anderen Häfen wäre ich dankbar.

mit bestem Dank im Voraus
  • fxl
  • fxls Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 10 Jul 2014 14:55 #39780

Hallo,

ich war 2x mit Princess unterwegs - 2013 auf der Emerald Princess, 2009 auf der Crown Princess --> beides baugleiche Schiffe.
Was genau würde dich denn interessieren?
Vorab kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen Costa und Princess wie Tag und Nacht sein wird --> viel besseres Essen, besserer Service, schöner eingerichtet, in Längen nicht so überfüllt.
Meine Lieblingsplätze an Bord waren der offene Bereich am Heck und das Freiluftkino. :)
Kann bei Bedarf auch Bilder hochladen.
Grundkenntnisse der englischen Sprache sind bei Princess aber absolut notwendig. :granny:
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxl

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 10 Jul 2014 15:19 #39781

Hallo,

danke für die Antwort.

Mich würde Vieles interessieren, da ich noch mit keiner amerikanischen Reederei gefahren bin.
So zB.
wie weit kommt man mit der deutschen Sprache (Speisekarten, Rezeption etc.), ich verfüge nur über Schulenglisch.
Es gibt einen kostenpflichtigen Spa-Bereich, ist der an den Seetagen empfehlenswert?
Muss man bei den freien Essenszeiten mit längeren Wartezeiten rechnen?
Natürlich wie üblich die Getränke.
Sind die Soda-Paketen empfehlenwert, bekommt man hier auch Mineralwasser, oder ist das freie Wasser "trinkbar", oft schmeckt dies auf Schiffen eher seltsam (Chlor).
Muß man wirklich in der Badehose in die Sauna?

Danke
  • fxl
  • fxls Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 10 Jul 2014 19:33 #39782

Hallo,

also Schulenglisch sollte kein Problem sein, da kommt man schon klar. Aber leider gibt es bei Princess so ziemlich nichts in deutsch, alles ist englisch - lediglich, wenn ihr Glück habt, könnte an der Rezeption ein deutscher Mitarbeiter sein. Aber wie gesagt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Bei Fahrten, wo im Princess-Katalog deutschsprachiger Gästeservice ausgeschrieben ist, gibt es Ansprechpartner, die deutsch können, und Speisekarten. Weiß aber nicht, ob das bei euch der Fall war...?
Einen Spa-Bereich gegen Gebühr gibt es - "Sanctuary" im Bugbereich, sehr schön!
Wartezeiten sind beim Essen gar kein Problem, man sagt im Eingang, was für einen Tisch für wie viel Personen, und dann geht es rein.
Bei Getränkepaketen habe ich leider keine Ahnung, so etwas nutzen wir nicht.
Aber die Getränke am Buffet sind: Wasser (völlig ok), Eistee, Tee und Kaffee. Also mehr als bei Costa.
Klar, für die Sauna ist eine Badehose schon nötig. Die US-Amerikaner handhaben das Thema anders, und einen FKK-Bereich gibt es prinzipiell nicht an Bord.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxl

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 11 Jul 2014 16:30 #39797

Wir waren schon auf der Crown Princess. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen - hier unser Reisebericht:

www.shipedia.eu/forum/228-reiseberichte-princess-cruises/310...

Mit der deutschen Sprache kommt man nicht sehr weit, an der Rezeption spricht sicher jemand Deutsch. Mit Schulenglisch wirst du schon über die Runden kommen. Bei der Speisekarte musst du dir vielleicht mit einem kleinen Wörterbuch weiterhelfen. ODER du bestellst einfach drauf los - denn es ist wirklich alles extrem gut!!
Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Wir wollten einmal an einem Seetag ins Sanctuary. Leider war alles ausgebucht. Vielleicht sollte man das einen Tag vorher buchen.

Wir hatten keine Wartezeiten beim Essen. Aber wir waren auch nie in der Stoßzeit. Meistens eher zu Beginn.

Wir hatten ein Soda-Paket und haben viel Mineralwasser bestellt ("soda with gas"). Man kann aber auch das freie Wasser ohne weiteres trinken. Beim Abendessen bekommst du dieses Wasser auch. Ich habe kein Chlor rausgeschmeckt...
  • shipedia
  • shipedias Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Guter Forengeist
  • Beiträge: 1958
  • Dank erhalten: 259
Liebe Grüße Conny :wink:

:festival: 2x Festival Azur (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Vision (östliches Mittelmeer) | :festival: Festival European Stars (westl. Mittelmeer) | :rccl: 2x Navigator of the Seas B2B (östl. & westl. Karibik) | :msc: MSC Orchestra (östliches Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Galaxy (östliches Mittelmeer) | :msc: MSC Armonia (östliches Mittelmeer) | :ncl: Norwegian Sky (Bahamas) | :celebrity: Celebrity Equinox (östl./südl. Karibik) | :rccl: Adventure of the Seas (westl. Mittelmeer) | :rccl: Explorer of the Seas (Bermuda ab/an New York) | :carnival: Carnival Magic (westl. Mittelmeer) | :princess: Crown Princess (östl. Mittelmeer) | :celebrity: Celebrity Millennium (Südostasien) | :azamara: Azamara Journey (Mittelmeer)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxl

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 14 Jul 2014 06:51 #39848

Danke für die Antworten

Franz
  • fxl
  • fxls Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Young Member
  • Beiträge: 9
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Crown Princess; Kreuzfahrt Westküste USA 19 Jul 2014 11:38 #39893

Hallo Franz,

Ihr könnt Euch auf eine schöne Tour mit einem schönen Schiff freuen!

Wir sind 2012 mit der Sapphire Princess von LA nach Vancouver gefahren und es war sehr schön! Insgesamt waren nur 7 Deutsche an Bord. Es gab keine deutschen Speisekarten. Am Ausflugschalter gab es eine Mitarbeiterin aus Bayern, die sicherlich im Notfall geholfen hätte. Das Essen im Buffetrestaurant und im Restaurant war sehr gut! Wir waren auch an einem Abend im Steakhaus und das war ausgezeichnet!

In LA haben wir vor der Kreuzfahrt im Double Tree San Pedro geschlafen. Die haben auch einen Shuttle zum Hafen. Hotel war sehr gut!Hier ist die Homepage:

www.sanpedrodoubletree.com/
  • K otS
  • K otSs Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Platinum Member
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 27
LG

Superstar Virgo 2007 / Aida Cara 2008 / Voyager otS 2008 / Radiance otS 2009 / Majesty otS 2010 / Oasis otS 2010 /
Adventure otS 2010 / Voyager otS 2011 / Sapphire Princess 2012 / Liberty otS 2013 / Celebrity Silhouette 2013 / Explorer otS 2014 / Celebrity Eclipse 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fxl
Ladezeit der Seite: 0.449 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie