Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI?

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 05 Jun 2014 20:08 #39497

Hallo Zusammen

Ich und mein Kumpel (19 Jahre) haben vor eine Kreuzfahrt zu machen.
Da wir beide noch Neulinge in diesem Thema sind, stellte sich uns eine Frage:

Wir suchen ein Schiff/Reederei welches bekannt dafür ist, überwiegend jugendliche Passagiere an Bord zu haben (damit man auch ordentlich Party machen kann :P ).

Danke bereits im voraus für eure Antworten :)

lg
  • eniman
  • enimans Avatar
  • Shipedia Young Member
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 05 Jun 2014 20:20 #39498

Hallo,

ich würde Aida empfehlen, da ist das Publikum eher gemischt, es gibt neben den "älteren" Semestern, auch immer wieder viel junges Publikum. Unserem Sohn hat es immer sehr gut gefallen, der hat mit 21 Jahren seine erste Kreuzfahrt gemacht und die abendlichen Discobesuche (natürlich ohne Eltern) waren okay. Außerdem wird auch viel gerade für junge Passagiere angeboten (Sport u.a.). Was wichtig ist, ist auch die entsprechende Route, eventuell zu empfehlen die Kanaren-Route.

Gruß
Renate
  • opelcorsa
  • opelcorsas Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 7
Folgende Benutzer bedankten sich: eniman

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 05 Jun 2014 21:00 #39499

Hallo :laugh:

Was euch vielleicht interessieren dürfte: Bei den amerikanischen Reedereien bekommt man erst mit 21 Alkohol - amerikanisches Recht...
Vom Schiff her fand ich NCL auch "Jugendgerecht". Die sind sehr modern eingerichtet und Party gibts auch :birthday:

Sucht euch ne schöne Route aus :schiff:

Grüße
Silvia
  • bonzybody
  • bonzybodys Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 31
Infiziert mit dem Kreuzfahrtvirus :-)

:carnival: 2010 Carnival Valor
:ncl: 2012 NCL Jade
:rccl: 2013 Splendour of the Seas
:celebrity: 2014 Celebrity Eclipse
:aida: 2017 Aida Aura

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 00:09 #39502

Ich glaube, ihr seid auf der Aida bestens aufgehoben!! Da gibt es Poolpartys, Lasershows und Disco ohne Ende!! Mein Sohn ist deswegen absoluter Aida-Fan!
Ihr solltet aber auf jeden Fall zur Ferienzeit fahren, da sind die meisten Jugendlichen an Bord! Und wählt das Mittelmeer (oder im Herbst Karibik)!! Auf den Nordlandrouten sind nicht so viele "Jungsche" an Bord und in der Vor- und Nachsaison auch nicht! Wir waren im Mai unterwegs und da war das Publikum doch deutlich älter!!
Viel Spaß euch beiden!!
Gruß Barbara
  • cruisingfan
  • cruisingfans Avatar
  • Shipedia Silber Member
  • Dank erhalten: 28

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 06:59 #39503

Das mit dem Alkohol auf Amerikanischen Schiffen ist nicht richtig, auf jeden Fall in Europa und bei Royal Carribean gibt es Alkohol ab 18 Jahre.

Nach meinen Erfahrungen kommt es auf die Zeit und Route an, sehr viele junge leute hatten wir im Mittelmeer im August auf der Mariner of the Seas.

Vielleicht auch interessant für die 2 jungen Männer das auf dem Schiff zu dieser Zeit wie auch sicher bei MSC oder Costa viele junge hübsche Italienerinnen oder zb Amerikanerinnen waren. :kichern:
  • Wiener50
  • Wiener50s Avatar
  • Shipedia Platinum Member
  • Dank erhalten: 73

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 08:37 #39505

Wiener50 schrieb:
Das mit dem Alkohol auf Amerikanischen Schiffen ist nicht richtig, auf jeden Fall in Europa und bei Royal Carribean gibt es Alkohol ab 18 Jahre.
Nach meinen Erfahrungen kommt es auf die Zeit und Route an, sehr viele junge leute hatten wir im Mittelmeer im August auf der Mariner of the Seas.

Hallo Wiener50,
tut mir Leid wenn ich dir wieder widersprechen muss. Deine Aussage ist leider nicht ganz richtig. Erstens müssten die Jung´s 21 sein um alleine mit RCI reisen zu dürfen. Siehe AGB
2.6 Das Mindestalter für alleinreisende Kunden beträgt 21 Jahre. Gäste im Alter bis einschließlich 20 Jahre müssen in Begleitung eines mindestens 21-jährigen Erwachsenen sein, welcher in der gleichen Kabine gebucht ist. Ausgenommen hiervon sind verheiratete Paare ab 18 Jahren, die eine Heiratsurkunde bei Buchung und Einschiffung vorlegen.

Und zweitens brauchen sie meines Wissens, eine Einverständniserklärung der Eltern um in Europa ab 18 Alkohol trinken zu dürfen. Und da bekommen sie normalerweise auch nur Bier und Wein aber keine härteren Getränke!!
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 08:40 #39506

leider so auch nicht richtig.....
Alleinreisende unter 21 bekommen keinen Alkohol....
hier der Auszug aus den Richtlinien, kommt von Celebrity - ist bei RCCL aber nicht anders

The minimum drinking age for all alcoholic beverages on all Celebrity Cruises ships is
twentyone
(21) years of age.
However, on ships in Europe, South America and Australia, where the legal drinking age is
lower than twentyone
(21), a parent who is sailing with his or her son(s) and/or daughter(s)
who is between the ages of eighteen (18) to twenty (20), may sign a waiver allowing the
eighteen (18) to twenty (20) year old to consume alcoholic beverages.
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 47

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 08:45 #39507

Hallo Markus,
RCI regelt es so
Wie wird der Genuss von Alkohol gehandhabt?
Wir servieren niemandem unter 21 Jahren (oder, in Abhängigkeit von den lokalen gesetzlichen Bestimmungen, unter 18 Jahren) alkoholische Getränke.

Du schreibst ja in deinem Absatz. In Europa, wo die Eltern mit sind und Unterschreiben das die Kinder zwischen 18 und 20 Alkohol trinken dürfen.
  • Meex
  • Meexs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • Dank erhalten: 33

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 08:51 #39508

dann hat sich RCCL für die beiden ja sowieso erledigt - glaube jetzt mal nicht dass die beiden geheiratet haben :)
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member

Erste Kreuzfahrt mit einem Kollgen - 18 Jahre - WELCHE REEDEREI? 06 Jun 2014 08:53 #39509

wenn ich mir die AGB'S der Reedereien so anschaue hat sich für die beiden seeeeehr viel erledigt :(
cruises.affordabletours.com/search/AgeRequirements/
  • markustoe
  • markustoes Avatar
  • Shipedia Gold Member
Ladezeit der Seite: 0.359 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8