Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bewertungen von MSC und Costa

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 18:35 #37826

Msc und Costa
Guten Abend, das ist mein erster Beitrag im forum, sonst bin ich ehrlich gesagt nur stiller Leser. Der Grund warum ich schreibe ist,das ich es nicht verstehen kann wie msc und costa zum Teil so schlechte Bewertungen bekommen.
Nach 5 kreuzfahrten, costa favolosa,pacifica msc divina,opera und royal carribean mariner of the seas muss ich sagen das sie alle super waren! Es gibt ja immer verschiedene Sachen die einem von schiff zu Schiff besser gefallen. Bei msc und costa fand ich das essen einen Tick besser als bei royal carribian, als Schiff war die mariner of the seas natürlich von der Übersicht besser, offener Bug, Blick in die Brücke, royal Promenade.........
Ach so,ist nicht aufs shipedia forum bezogen, sondern allgemein. Finde echt das man es manchen Leuten nicht recht machen kann!
Was meint ihr dazu?
Gruß Patte
  • Patte
  • Pattes Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 18:51 #37827

Hallo Patte, ersteinmal herzlich Willkommen hier:)

Es ist halt , wie so oft, eine Frage des persönliches Geschmacks und der eigenen Prioritäten und auch der eigenen Erwartungshaltung
kleines Beispiel: bei Costa oft bemängelt ist das Frühstück.Mit passt es aber weil ich zum Frühstück meist nur Melona, Ananas und einen Panecake mag....also werden da schon die Bewertungen recht unterschiedlich ausfallen.
Und so ist das bei vielen Dingen.

Allerdings, das ist schon auffallend: bei Costa wiegen Fehler immer ein wenig schwerer als bei anderen Reedereien. :evil:
  • Maxilinde
  • Maxilindes Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 60

Costa Fortuna östliches Mittelmeer 06/2010 Costa Pacifica Kiel-Savona 09/2011
Costa Mediterranea östliches Mittelmeer -Israel 04/2012 Costa Fortuna Kopenhagen- Savona 09/2012
Costa Deliziosa östliches Mittelmeer 12/2012
Costa Favolosa westliches Mittelmeer 03/2013
Costa Deliziosa Israel 08/2013
Costa Fortuna WMM, Casablanca 10/2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Patte

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 18:57 #37828

Hallo Maxilinde
Da hast du vollkommen recht! Auf der favolosa waren früh Rentner,die waren nur am meckern und nur am erzählen wie toll es auf der aida ist. Komischerweise waren die aber noch nie auf ner aida, hatten aber zu dem Zeitpunkt ne aida reise gebucht....
Ach so, jetzt wo ich endlich mal was geschrieben habe kommt auch von mir ein reisebericht nach.
Am 3. Mai geht es auf die msc preziosa ab venedig.
  • Patte
  • Pattes Avatar
  • Shipedia Young Member

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:06 #37830

:willkommen: Patte!
Du schreibst, dass du schon fünf Kreuzfahrten gemacht hast. Kannst du vielleicht hier oder noch besser in deinem Profil unter "Absolvierte Kreuzfahrten" deine Routen angeben, damit wir wissen, mit welchen Fragen wir dich löchern können :) :blush:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:09 #37831

Das mache ich natürlich gerne!
Gib mir aber bitte zeit bis morgen, ich muss mir noch mal in Ruhe anschauen welche Routen es genau waren.
Gruß Patte
  • Patte
  • Pattes Avatar
  • Shipedia Young Member

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:11 #37833

Na klar :yiepiehh:
  • MoniVIE
  • MoniVIEs Avatar
  • Shipedia Star Member
  • NCL Profi
  • Dank erhalten: 155
LG Moni :)

2003 :msc: MSC Melody Karibik | 2004 :ncl: NCL Sky Karibik | 2005 :ncl: NCL Spirit Karibik | 2006 :ncl: NCL Jewel Karibik | 2007 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2008 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2009 :rccl: RCCL Majesty of the seas & :ncl: NCL Jewel in Kombi Karibik | 2010 :ncl: NCL Pearl Panamakanal | 2011 :ncl: NCL Pearl Karibik | 2012 :ncl: NCL Dawn Karibik | 2013 :ncl: NCL Sun Karibik | 2014 :ncl: NCL Sun Karibik | 2015 :ncl: NCL Getaway Karibik | 2016 :ncl: NCL Sun Kap Horn | 2017 :celebrity: Celebrity Eclipse Karibik

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:21 #37835

Moin Patte. Bei mir persönlich ist es seit der Costa Concordia ganz klar eine negativ Einstellung gegenüber der Reederei. Welche ich nicht sehr weit nach oben setzen würde. Bin allerdings noch nicht mit gefahren und es könnte evtl genau mein Geschmack sein. Grundsätzlich überwiegt aber die negativ Haltung gegenüber der Reederei. Image Schaden ist kaum reparabel. Da helfen auch 300€ Kreuzfahrten nichts. Ich verstehe auch nicht wieso die so viele deutsche auf Aida schwören... Für mich einmal und nie wieder. Da muss schon sehr viel Arbeit geleistet werden um meine Meinung diesbezüglich zu ändern. Aber so hat jeder seine Lieblinge oder eben auch nicht. Und das ist auch gut so, sonst würden wir alle bald nur noch eine Reederei buchen und deren Monopol Stellung würde unsere Fahrten ins Unermässliche steigen lassen. Das wollen wir doch nicht oder? Ich bin froh das es immer noch Aida Costa oder MSC Liebhaber gibt;-)
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:50 #37838

Hallo Micha!
Bin auch froh das es noch costa und msc Liebhaber gibt!
Natürlich war das mit der Concordia schlimm, aber auch ein Fehler der nicht hätte passieren müssen. Ich lache ja immer über die Seenot Übungen, ist immer alles so geregelt.......im Ernstfall kennt aber keiner mehr freunde :evil:
Auf der mariner of the seas waren wir noch nicht mal auf dem Deck, sondern im restaurant bei der Übung.......
War so ungefähr wie im Flieger.....
Lg Patte
  • Patte
  • Pattes Avatar
  • Shipedia Young Member

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 19:56 #37841

Patte, da muss ich dir recht geben und diesbezüglich Aida loben! Da mussten alle raus! Alle in Rettungsweste, Hast du das Ding mal umgemacht? Gar nicht so einfach. Ich war froh das wir es so machen müssten. Eine Witzpille hat auf cool vor uns gemacht und es nicht auf den Schirm bekommen die Weste richtig anzuziehen. Hat dann auch noch blöde unlustige Spässchen mit Seiner Frau gemacht.. Hat die Weste wie ein Umwerf Pulli über den Schultern getragen. Ich sagte zu ihm wenn Sie es nicht einmal jetzt vernünftig hinbekommen, wie soll das dann im Ernstfall sein? Daraufhin verzog er sich... So etwas mag ich nicht. Man sollte das schon ernst nehmen.die letzten 3 Male saßen wir auch im Restaurant. Finde ich auch nicht gut. Aber nun gut. In der Hoffnung das es nie zum Ernstfall kommt sehe ich das mit einem lächelnden aber auch mit einem weinendem Auge.
  • D.M.
  • D.M.s Avatar
  • ehemaliges Mitglied
  • Dank erhalten: 105

Bewertungen von MSC und Costa 04 Feb 2014 20:09 #37842

Hi Micha
Also wir mussten schon vor dem Concordia Unglück auf der Pacifica nach draußen. Aber wie gesagt, im Ernstfall sieht so was ganz anderst aus. Hatten auch schon immer so ein paar Casper dabei....
Im großen und ganzen sind aber kreuzfahrten ne sichere Sache.
Bei aida gefällt mir nicht das ich keinen festen Tisch beim Abend essen habe. Haben gerade beim essen super Bekanntschaften gemacht und heute noch mit allen Kontakt, sei es rein privat oder per Facebook, oder e Mail
Gruß Patte
  • Patte
  • Pattes Avatar
  • Shipedia Young Member
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4
"MS Westerdam"

0.8

Shipedia-Fotogalerie