Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen...

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 16 Feb 2014 13:03 #38198

Liebe Kreuzfahrer,

wir liebäugeln gerade wieder mit einer neuen Kreuzfahrt. ;) Da wir noch nie im Schwarzen Meer und in Istanbul waren, möchten wir gern ein aktuelles Angebot im Oktober (ab 25.10. für 12 Tage) mit MSC wahrnehmen. Da wir mit unserem kleinen Sohn (5 Jahre) reisen, achten wir natürlich auch ein wenig darauf, dass bei der Reise auch etwas für den Kleinen dabei ist. ;) Deshalb nun mein Frage, ob jemand schon Erfahrungen mit einer Schwarzmeerreise Ende Oktober / Anfang November gemacht hat. Wie ist z.B. das Wetter gewesen? Ich weiß natürlich, dass man nie eine Garantie hat, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob Kreuzfahrer auch schönes sonniges Wetter hatten, so dass man vielleicht auch noch auf dem Schiff im Pool baden konnte. Ansonsten interessieren mich auch Erfahrungen zu Odessa, Jalta, Konstanza und Istanbul - gerade mit Blick auf nette Strandpromenaden, Märkte, etc.

Es wäre toll, wenn es Kreuzfahrer hier im Forum gibt, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen könnten, denn diese Route wird glaub' ich nicht ganz so oft von den Schiffen gefahren und dementsprechend gibt es weniger Erfahrungsberichte.

Ich wünsche allen noch ein tolles (Rest)Wochenende...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 16 Feb 2014 17:24 #38199

Hallo,

im schwarzen Meer selbst war ich noch nicht, aber beim Stöbern bin ich über eine ganz tolle Route gestolpert:
Am 14.10.2014, ab/bis Istanbul, mit der CELEBRITY CONSTELLATION mit Celebrity Cruises :celebrity: !!
Sie hat wirklich alles dabei - Istanbul 2 Tage, 2 Tage Sochi, Sevastopol, Yalta, 2 Tage Odessa und Burgas!!
Wenn ihr noch ein bisschen Mittelmeer dabei haben wollt, könnt ihr auch die Fahrten am 20. Sep. und 02. Okt. 2014 nehmen, die haben noch Griechenland dabei.
Die Schwester der CONSTELLATION, die SUMMIT, kenne ich, und die ist mein absolutes Lieblingsschiff.

Alternativ könntest du noch bis Juni 2015 warten - da bietet Royal Caribbean :rccl: mit der RHAPSODY OF THE SEAS sehr ähnliche Routen.

Schau dir unbedingt die Routen an :) - viel Spaß bei eurer Suche und evtl. Buchung.
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 16 Feb 2014 18:48 #38206

Hallo cruiseschiffer,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mit Celebrity bzw. Royal Caribbean haben wir auch schon öfters geliebäugelt, aber wir kommen nicht von unseren Italienern los. ;) Ich muß auch dazu sagen, dass die Preisunterschiede schon heftig sind. Bei MSC zahlen wir für 12 Tage Balkonkabine Mittelmeer + Schwarzes Meer für uns 3 = 2.300 EUR gesamt, bei der Celebrity Constellation wären es knapp 5.600 EUR gesamt. Ich weiß, dass das Niveau sicherlich ein anderes ist (hab' ich ja nun schon häufiger bei den diversen Diskussionen mitbekommen ;) ) - aber Costa und MSC sind m.E. sehr geeignet für Familien, so dass wir derzeit vor allem mit diesen beiden Reedereien fahren. Außerdem waren wir bisher immer zufrieden, so dass wir auch immer nach Angeboten dieser beiden Reedereien suchen.

Wenn der Kleine mal nicht mehr mit uns mitkommen will, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch die anderen testen. :)

Vielen Dank noch einmal für die Antwort...

Viele Grüße

fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 16 Feb 2014 22:47 #38208

Hallo felinorm,

ups - das mit eurem Sohn habe ich ganz überlesen :sorry: :sorry: !!
Da mag die Sache noch einmal anders aussehen - wenn ihr natürlich zu dritt fahrt, sind die Preise schon andere, als wenn man zu zweit unterwegs ist...
Da ja euer Kind mitreist und Kinderanimation nicht ganz unwichtig ist, werdet ihr bei MSC und Costa wohl eher fündig. ;)
Und für Familien ist :celebrity: jetzt nicht Cruise-Line Nummer eins, das stimmt schon - eher :rccl:, aber die fahren im Juni 2015 ja erst ins Schwarze Meer, und ihr wollt ja im Oktober 2014 fahren. :hmmm:

Wäre es die Fahrt mit der MSC ORCHESTRA? Das Schiff ist wirklich kinderfreundlich, und MSC würde ich pers. lieber nehmen als Costa! :)
Für diese Fahrt spricht ja auch die Ausfahrt aus Venedig - das wird man so lange auch nicht mehr erleben können...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 17 Feb 2014 18:20 #38218

Hallo cruiseschiffer,

das klingt gut, dass die MSC Orchestra kinderfreundlich ist, denn genau für diese Schiffsreise im Oktober 2014 haben wir bis morgen eine Option. :) obwohl wir lieber mit Costa fahren ;)

Die Venedig-Ausfahrt durften wir schon öfter bewundern. Die ist einfach toll. Ich verstehe aber auch sehr gut, dass die großen Schiffe verbannt werden sollen.

Zu 90% buchen wir die Reise - ich muss nur noch ein wenig Überzeugungsarbeit bezüglich des Wetters bei meinem Mann leisten... ;)

Viele Grüße

Fellinirom
  • fellinirom
  • felliniroms Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Silber Member
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 44
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt u.a. ins Schwarze Meer im Oktober/November - Wer hat Erfahrungen... 17 Feb 2014 18:34 #38219

Hallo fellinirom,

wenn ich mich zwischen Costa und MSC entscheiden müsste, dann wohl eher MSC bei mir ;) - obwohl du meine Wahl ja kennst. :)

Wetter denke ich, dürfte nicht sooo wild sein im Oktober - wenigstens nicht mehr so drückend heiß wie im Juni/Juli...
  • cruiseschiffer
  • cruiseschiffers Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 42
Gruß Max





Bereits gefahren: Mona Lisa - Norwegen 2005; Lili Marleen - Ostsee 2006; :msc: MSC Musica - östliches Mittelmeer 2008; :princess: Crown Princess - Britische Inseln 2009; :costa: Costa Deliziosa - Emirate 2011; :colorline: Color Magic (nur Fährpassage...) - 2011; :costa: Costa Pacifica - Island, Spitzbergen, Norwegen 2012; :costa: Costa Fortuna - Norwegen 2012; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2013; :princess: Emerald Princess - Ostsee 2013; :ncl: Norwegian Getaway - Vorpremiere Nordsee 2014; :celebrity: Celebrity Summit - Karibik 2014; :rccl: Liberty of the Seas - westl. Mittelmeer 2014

Kommende Fahrten: :rccl: Vision of the Seas - westl. Karibik; :celebrity: Millennium - Alaska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie