Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Ägypten: Ausflüge ab Safaga und Sukhna

Ägypten: Ausflüge ab Safaga und Sukhna 06 Mär 2013 09:21 #33935

Hier sind meine Tipps für Ausflüge in Ägypten :schiff:

Ab Safaga:

Wir haben wunderbare Touren über den Veranstalter SIMSIM REISEN unternommen.

Zum einen kann man eine Reise nach Luxor unternehmen und zum anderen eine Bootsfahrt zu den Delphinen :delphin: + Schnorcheln an verschiedenen Riffen.

Wir haben uns letztendlich für eine :ship: entschieden.

Das war eine absolute Hammerfahrt. Wir sind mit so vielen Delfinen geschwommen und hatten das Glück das diese auch in Spiele-Stimmung waren. Denn manchmal haben sie nicht soviel Lust mit den Menschen zu spielen. Das ist halt die Natur. Auf jeden Fall hatten wir dieses Glück und haben dann noch an schönen Korallenriffen geschnorchelt.

Ein leckeres Mittagessen und Frühstück wird an Bord serviert und Getränke. Wir hatten eine Menge Spaß :freu:

Von anderen Gästen haben wir auch erfahren das die Luxorfahrt ein gelungener Ausflug war, sehr individuell und ohne Verkaufsveranstaltung.

Dauer dieses Ausfluges ungefähr 10 Stunden inklusive Transferzeit.

Ab Sukhna:

Die Kairofahrt für 1 Tag, also ohne Übernachtung.

Total interesssant :ohmy: und informativ. Ein netter Reiseführer hat uns in Kairo getroffen und wir haben dann mit ihm die Sehenswürdigkeiten besichtigt.

Pyramiden und die Sphinx, Mohammed Ali Mosche und die Zitadelle, ein leckeres Mittagessen, die Altstadt haben wir gesehen und das Museum wurde ausgelassen. Uns wurde gesagt, das dies besser wäre wegen der aktuellen Lage. Aber wir haben uns immer sicher gefühlt und von von Ausschreitungen die es ja so angeblich in Kairo gibt haben wir nichts mitbekommen.

Unsere Fahrer sin sehr angenehm und vorsichtig gefahren und haben uns immer gefragt ob alles in Ordnung ist.

Zwei gelungene Ausflüge und 100% Weiterempfehlung!!!!!

Kann auch nur jedem raten die Ausflüge mit simsim-reisen.de zu unternehmen.

Bald bin ich wieder :ureif: dann geht es wieder mit der Aida auf See.

Lieben Gruß, Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden