Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba...

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 20 Jan 2013 13:59 #33191

Ich würde hier nochmal Tipps für die aktuellen Kreuzfahrten :schiff: ins Rote Meer zusammenfassen. Es sind ja doch einige, die diese Tour zu verschiedenen Terminen gebucht haben und auch schon hinter sich haben. Hier nochmal die Stationen. Ich habe mich heute erstmals etwas genauer mit den Ausflugsmöglichkeiten befasst und z. Bsp. meinen für Sharm reservierten Ausflug storniert, weil der nur für Transfergäste drin steht. Weiß nicht ob es dem auch am 7. Tag gibt. Colored Canyon wär mir ja nochmal einen Ausflug wert gewesen.... Mein Mann hatte damals... lang, lang, sehr lang ist´s her.... keinen Film in der Knipse :schuld: , was er am Ausgang des Canyon gemerkt hat :haha:

1 Tag Sharm el-Sheikh/ÄgyptenFluganreise, Transfer zum Schiff 22:00
2 Tag Safaga/Ägypten 06:00
3 Tag Safaga/Ägypten 17:00
4 Tag Elat (Eilat)/Israel 06:00
5 Tag Elat (Eilat)/Israel 02:00
5 Tag Aqaba/Jordanien 07:00 17:00
6 Tag Ain Soukhna/Ägypten 09:00 21:00
7 Tag Sharm el-Sheikh/Ägypten 09:00
8 Tag Sharm El Sheikh Ausschiffung ...

Für Ain Soukina haben wir bei MSC den Auflug nach Gizeh gebucht. Der Rest ist für uns irgendwie völlig offen. Nun zur Tippsuche :frage:

Safaga - Ist es lohnenswert sich den Ort anzusehen? Wie weit ist es vom Hafen zum Ort? Wie sieht es da mit Schnorcheln aus. Braucht es hierfür einen Ausflug per Boot? Oder gibt es womöglich Hotels in der Nähe zu denen man könnte? Lohnt sich ein Ausflug zur Insel Giftun ? :shark:

Eilat - Hier kann man doch sicher was mit dem Taxi machen. Lohnt sich eine Jeeptour in die Wüste, zum Timna NP. War schon mal jemand beim Unterwasserobservatorium? Wie sieht es hier mit Schnorcheln aus?

Sharm - Da war ich schon öfter, aber wo der Hafen genau gelegen ist??? weiß das wer? Habe nirgends z. Bsp was über einen Ausflug zum Colored Canyon gefunden.

Aqaba - Klar wer Petra nicht kennt, sollte hier hin. Ich war da schon mal auch im Wadi Rum. Was gibt es noch ?

Also - wer hier nochmal Tipps geben kann, auch zu Taxikosten etc. dem danke ich schon mal vorab :danke:

Hat schon mal jemand bei Bakadi Dreams gebucht ?
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 20 Jan 2013 15:39 #33204

Ich habe mir dazu schon etliches aus diversen Quellen im Internet rausgeschrieben.
Wir wollen in erster Linie an den Strand. Deshalb hab ich die Priorität auf Infos dazu gelegt:

In Sharm El Sheikh kann man an den öffentlichen Strand hinter dem Hafen zu Fuß hin, sollen ca. 10 Minuten Fußmarsch sein.
Einfach zum Hafen raus den Hügel hinunter gehen und schon ist rechts der Strand.
Habe mir das auch in google Maps angeguckt, scheint wirklich nicht so weit zu sein.

Ansonsten bleibt diese Alternative: Für ca. 10 Euro mit dem Taxi in ein Resort (z.B. Mövenpick), dort
kostet der Eintritt zwischen 4 und 20 Euro, je nachdem in welches Resort/Hotel man geht.
Es gibt Liegen, Schirm usw. dazu und meistens ein Verzehrgutschein von 5 Euro.

In Ain Soukhna, wenn man keinen Ausflug machen möchte, am besten an Bord bleiben. Es gibt dort nur einen reinen Industriehafen, der ziemlich dreckig sein soll.
Der Local Beach soll total verdreckt und im ganz schlechten Zustand sein. Da sind die 5 Euro Fahrt dahin und 5 Euro Eintritt noch zuviel.
Da bleibt nur das Mövenpickresort, 5 Euro mit dem Taxi, 20 Euro Eintitt. Das soll ganz schön sein.

Wenn man doch einen Ausflug machen möchte dann gibt es im Hafen Shuttlebusse, die einen zum Ausgang des Hafens bringen, dort warten die Busse für private Touren und auch die Taxis. Pässe auf keinen Fall vergessen, in jedem Hafen (außer Jordanien) muß man den Pass zeigen.

In Safaga empfiehlt sich die Taxifahrt für 5 Euro zum "Shams Safaga Resort", da soll der schönste Strand sein.
Der Eintritt kostet nur 5 Euro und dadrin wären Schirm und Liege enthalten und außerdem (kaum glaubbar) soll noch ein Verzehrgutschein von 5 Euro enthalten sein.

Alternativ gibt es noch andere Resorts, z.B. das "Lotus Bay Beach Resort", Eintritt 10 Euro.

In Aqaba empfiehlt es sich, sich zu 4. ein Taxi nach Petra zu teilen, dann kostet die Fahrt ca. 20 Euro pro Person.
Eintritt dort ca. 52 Euro (kann man aber nicht in Euro zahlen).

Ansonsten, wenn man in Aqaba bleiben möchte, fährt man mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt, dort kann man einfach durch die Straßen bummeln, verlaufen kann man sich nicht, da Aqaba sehr klein ist.
Dort gibt es auch ein Mövenpickresort (nicht Tala Bay). Das Hotel ist durch die Hauptstraße vom Strand getrennt.
Es gibt aber eine Überführung mit einigen kleinen Geschäften.
Auf der Strandseite gibt es dann einen wunderschönen Park.
Auf dem Rückweg vom Mövenpick zum Schiff kommt man auch am Public Beach vorbei. Dort ist auch noch ein kleiner Park.

In Eilat kann man mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt fahren, am Einkaufszentrum aussteigen, dahinter ist der öffentliche (kostenlose) Strand mit Strandbars und vielen Wassersportangeboten.
Und einfach durch die Stadt bummeln.

Ansonsten kann man mit dem Taxi oder ca. 30 Min. zu Fuß zu einer Oase mit Badebucht und Delfinen. Tauchen oder Schnorcheln mit Delfinen möglich.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 20 Jan 2013 16:29 #33210

:danke: für deine ausführliche Antwort. Die ist schon mal gedruckt und wandert in die Reiseunterlagen. :banana:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 21 Jan 2013 15:42 #33226

Hier ein Vorschlag für Sharm el Sheikh :)
Safariausflug mit dem Jeep von Sharm El Sheikh Hafen zum Coloured Canyon :nospam:

Sokhna Port: :nospam:
  • oldpen
  • oldpens Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Dank erhalten: 4

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 23 Jan 2013 08:09 #33274

:wonder: hat hier schon mal jemand bei :nospam: gebucht....auch wenn sich das blöd anhört...die Preise sind so niedrig, da kriege ich Bauchschmerzen :hmmm:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 23 Jan 2013 08:38 #33275

Hier ein paar Bewertungen:

:nospam:
  • oldpen
  • oldpens Avatar
  • Shipedia Young Member

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 23 Jan 2013 14:51 #33281

Ich hatte mir da auch Bewertungen durchgelesen, bin aber stutzig geworden, weil immer und überall diese "Regula K." und dieser "Chris" die selben Bewertungen schreiben. In diversen Foren und bei facebook auch. Überall 1:1 der selbe Wortlaut (mit Fehlern).
Daher glaube ich, dass das der Veranstalter selbst verzapft hat.
Außerdem ist die Website voller Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler. "Auslüge" anstatt "Ausflüge" und viele Fehler mehr.
Da gibt es sicher genug Deutsche, die das schon korrigieren hätten können.
Ich persönlich würde da nichts buchen, da hätte ich schon etwas Angst wegen der Sicherheit usw., gerade in diesen Ländern.
Dann lieber bei den etwas teuereren Anbietern, wo es aber auch mehr Erfahrung gibt, z.B. Bakadi Dreams www.kreuzfahrtausfluege.com/
Dort findet man massenweise Erfahrungsberichte, viele auch im Aida-Forum. Und nicht nur immer die selben überall wie bei Book Tour Egypt.
Aber natürlich kann ich mich auch irren, und Book Tour Egypt ist genauso seriös. Aber wie gesagt für mich pers. wär das trotzdem nichts.
  • cruisecruise
  • cruisecruises Avatar
  • Shipedia Gold Member
  • Dank erhalten: 6
Gruß
cruisecruise

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 23 Jan 2013 19:03 #33294

Hallo CC ich stimm dir da ganz klar zu, war auch schon bei BakadiDreams auf der Seite und zahle auch lieber etwas mehr und weiß wo ich bleibe :behappy:
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • Shipedia Gold Member

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 24 Jan 2013 11:35 #33310

Auch ich habe diese Bewertungern gelesen. Zum Test habe ich an diverse Veranstalter von Tagestouren per mail ein Angebot angefordert und kann nur sagen, dass book tours innerhalb von 4 Stunden geantwortet hat. Sie waren mit der Antwort am schnellstens! Soll nichts heissen, aber es scheint, dass zumindestens dieser Service bei denen stimmt.
  • oldpen
  • oldpens Avatar
  • Shipedia Young Member

Tipps für Kreuzfahrt Rotes Meer - Sharm el Sheikh, Safaga, Eilat, Aqaba... 04 Mär 2013 19:55 #33923

Wir haben unsere Ausflüge in Ägypten über SimSim-Reisen gebucht. Dieser Veranstalter ist zwar nur für Ägypten spezialisiert, aber dafür sind die Touren einfach unschlagbar. Von Sukhna haben wir die Kairo-Tour gebucht und hatten eine ganz private Reiseführung, nur für uns alleine. Wir sahen die großen Reisebusse mit den vielen Leuten unterwegs und die Fahrten zu den Verkaufsveranstaltungsorten. Stattdessen haben wir eine individuelle Führung mit einem sehr kompetenten und netten Reiseführer genießen dürfen. Wir haben Kairo kennen und lieben gelernt, dank SimSim-Reisen.
Von Safaga aus bietet Simsim-Reisen die besten Delfintouren an. Wir haben schon viele ausprobiert, doch diese war der Hammer!!! Unbedingt buchen, das kann ich jedem empfehlen!!!
:nospam:
Es war wieder ein wunderschöner, entspannter Urlaub auf unserer Lieblings-AIDA!!!!
Noch in diesem Jahr gehts wieder an Bord.
Hurrrrrrraaaaaaaa!
VG Nicole
  • nicole.n
  • nicole.ns Avatar
  • Shipedia Young Member
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.366 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires

4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"

1.7
"Mein Schiff 1"

4.4