Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

   

THEMA: Kreuzfahrt Rotes Meer - Landausflug von Eilat nach Jerusalem

Kreuzfahrt Rotes Meer - Landausflug von Eilat nach Jerusalem 05 Jan 2013 16:05 #33047

Servus miteinnander!

Im Zuge unsere KF im März mit der MSC-Armonia im roten Meer möchten wir nach Möglichkeit natürlich auch Jerusalem besuchen.

Der von MSC angebotene Ausflug mit einer mind. 4-stündigen Busanreise und Rückreise mit dem Flugzeug inkl. 2-stündiger Eincheckzeit am Flughafen hört sich allerdings sehr mühsam an. (Gesamtzeit 14 Stunden!!)

Hat vielleicht schon jemand von Euch diesen Ausflug gemacht oder kann uns Alternativen nennen???
Ich habe mich auch noch nicht bezügl. Visum erkundigt. Bei einem geführten Ausflug von MSC ist dieses ja normalerweise dabei aber wenn man privat unterwegs ist??

Danke schon mal für Eure Tipps und LG - Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Rotes Meer - Landausflug von Eilat nach Jerusalem 06 Jan 2013 18:33 #33058

Hallo Willi,
also ich würde mir diese Strapaze nicht wirklich antuen. :shit: Wir haben Jerusalem von Ashdod aus gemacht von einer Mittelmeerreise. Von Haifa ginge das auch, ist etwas weiter. Also da würde ich lieber eine KF extra buchen. Jerusalem ist es wert es sich in Ruhe anzusehen....wir hatten einen Ausflug Jerusalem und Bethlehem...ich fand das ziemlich beklemmend wenn man von Jerusalem durch eine dicke hohe Mauer ins palästinänsische Gebiet fährt (bin Mauerkind sozusgen) Also auf jeden Fall beides machen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kreuzfahrt Rotes Meer - Landausflug von Eilat nach Jerusalem 07 Jan 2013 00:34 #33061

Servus Ines,

wir sind noch am überlegen.
Da uns bereis einmal beiner KF Haifa und Ahsdod wegen der politischen Lage ausgefallen sind, haben wir keine Ahnung ob wir jemals wieder dorthin kommen werden.

Was habt Ihr eigentlich so für Ausflüge auf dieser Reise vor???

LG-Willi
  • Ösiwilli
  • Ösiwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 97
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

 

 

Kreuzfahrt Rotes Meer - Landausflug von Eilat nach Jerusalem 07 Jan 2013 11:05 #33065

Moin Willi,
also wir wollen auf jeden Fall Pyramiden kucken (Ausflug MSC) das wäre hierfür unser dritter Anlauf, denn bei uns fiel dieser Anlauf bisher den politischen Unruhen bzw. einen Storno wegn Flugmangels zum Opfer. Hoffe es klappt diesmal. Ich wäre auch gerne nochmal nach Petra, aber 150 Euronen sind ganz schön happig. Wir waren vor vielen vielen Jahren, im zeitalter der analogen Fotografie, schon mal dort. Mein Mann will sich das so in erinnerung behalten. Ich hätte dagegen gerne meine digitalisierten Fotos und den diigitalisierten Hi 8 Film mal erneuert :yep:
Ansonsten haben wir den Abendausflug mit der Yacht zum Sonnenuntergang :palmen: gebucht. Eilat beabsichtigen ein Ausflug zum Unterwasserobvervatorium / Nationalpark. Der steht aber noch nicht drin, gab es aber für die "alte" Tour. Aber da kann man vielleicht aus was privat machen. Ansonsten :shark: :wetter: :urlaub: da sollte März eh besser geeignet sein als Februar. Nebenbei hat mein Mann :cake:, auf der vorherigen Reise hätte es mich getroffen.
  • Blackcharly
  • Blackcharlys Avatar
  • OFFLINE
  • Shipedia Gold Member
  • Beiträge: 296
  • Dank erhalten: 62
:strand: l.G. Ines

Leider keine Kreuzfahrt in Sicht :skandal:





:aida: AIDA Aura Karibik 2009, :tui: Mein Schiff 1 Kanaren 2010, :costa: Pacifica ÖMM 2011, :msc: Lirica Ostsee 2012, :costa: Classica Adria 2012, :costa: NeoRomantica Indischer Ozean Oktober 2012, :msc: Armonia Rotes Meer März 2013, :costa: NeoRomantica Norwegen Juli 2013, :costa: Serena WMM März 2014, :cunard: Queen Elizabeth Oslo Mai 2014, :rccl: Jewel otS Karibik Januar 2015, :aida: Sol Kanaren Dezember 2015
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden

Neueste Hafentipps

Argentinien - Buenos Aires
 
4.6

Neueste Schiffsbewertungen

"AIDAsol"
 
1.7
"Mein Schiff 1"
 
4.4
"MS Westerdam"
 
0.8

Shipedia-Fotogalerie